Gespräche mit Simi über Simi, Gott und das Leben

Hi Simi,

sorry blöde Frage, aber von welchem Gott sprichst du eigentlich? :) Über deinen eigenen, unser aller, der aus der Bibel? :confused4

Hier gibts mit Sicherheit auch viele Leute die mit Gott nix am Hut haben. Viele die nicht an etwas "Höheres" glauben.

Wie genau verbindest du Gott und die Astrologie?
Hi Katze!

Ich spreche von dem EINEN. Es gibt nicht mehrere Götter, der Gott der Bibel ist derselbe wie der im Hinduismus, Sufismus, Buddhismus oder Taoismus. Alle Religionen meinen denselben einen Gott. Die Einheit allen Seins.

Man muss nicht an etwas Höheres glauben, um damit in Kontakt zu kommen. Ich zB war Atheist, ich hatte mit Gott auch nix am Hut.

Astrologie ist eine spirituelle Lehre. Aufrichtig auf sich selbst angewandt, führt sie zu Selbsterkenntnis- und damit zu Gotterkenntnis. Denn das Selbst ist Gott.
 
Werbung:
Nur mal am Rande:


Hm, also wenn ich mir das Horoskop genauer anschaue, steht die Sonne ganz knapp vorm 3. Haus, aber noch in 2.
Ja schon, aber der Geburtsort ist nicht der richtige. Tatsächlich geboren wurde er in Kankhal, der Ort ist aber so klein, dass er weder auf meinen Karten, noch in meiner Astro-Datenbank zu finden ist. Und 2:30 Uhr ist natürlich möglich, aber bei so runden Zeiten ...

Ich sehe die Sonne in 3. Du nicht?
 
Hi Simi.

Hört sich alles schön und gut an,aber es hat eine zwanghafte Wirkung,denn wenn du schreibst,dass Gott durch dich spricht,dann kann/soll man dir nicht widersprechen,weil das Wissen deiner Aussagen nach göttlich ist.

Es gibt so viele Leute,die behaupten,dass Gott durch sie spricht,aber wirklich kann ich das nur wenigen glauben.

Ich möchte dir nicht zu nah treten und nicht über dich urteilen,
aber ehrlich zu sagen fühlen sich deine Aussagen nicht heilig kann,weil darin wenig Liebe enthalten ist.
Deine Aussagen fühlen sich irgendwie kühl und kalkuliert an,nicht warm und wahrhaftig.
Du sagst so ungefähr: Du hast Zwillings-Sonne und Schütze-Mond :
Gott spricht durch dich.
Aber du stelltst das Zeichen Schütze somit auf ein Potest und sagts,dass das Kontakt zu Gott hat und somit "heiliger" ist,als die anderen.
Ich denke und fühle,dass es nicht so ist.

Wir alle sind Kinder Gottes und wir alle sind Gott gleich nah.
Wir alle haben die Möglichkeit uns mit Gott zu verbinden.



Alles Liebe,
Ayukas :)
 
Hallo Simi

ich denke da zB an Engelskontakten.

Da gibt es eine Frau, die feststellen musste, dass sie mit Engeln kommunizieren kann. Die Engel gaben ihr ein, was deren jeweilige Bedeutung ist. Ich bin sehr froh , ihre Engels-Bücher zu haben.
Aber sie lässt an manchen Stellen auch durchscheinen, dass sie zu dem Schreiben auch ein wenig gedrängt wurde. Sie wollte wandern gehen, aber es gab noch was zu tun.

Ein anderer Fall ist Bailey, von der es heisst, dass auch sie ein wenig von oben dazu gedrängt wurde noch ein paar Texte zu schreiben.
Hi Stefan!

Ja, das sind so Beispiele. Wobei ich ja der Ansicht bin, dass es immer Gott, der EINE ist, mit dem da Kontakt hergestellt wurde. Engel oder "von oben"- das sind so Konstrukte, um ein klares Glaubensbekenntnis zu vermeiden. Es kann natürlich auch sein, dass der Kontakt zu Gott selbst noch nicht hergestellt ist, und das deshalb von Engeln gesprochen wird. Ich weiß es nicht.

Iakchus schrieb:
Aber. Man sieht das von aussen in einem ganz anderen Licht.
Für einem selbst erscheint es - so bin ich auch durch eigene Erfahrungen überzeugt - als Bereicherung, überhaupt in Kontakt mit solchen "höheren Welten" zu stehen. Es ist irgendwo ein Zwiespalt. Aber vielleicht hält uns nur unsere Person, oder das, was wir gelernt haben davor zurück, den alten Sack Sorgen gegen einen neuen einzutauschen.
Erfahrungsgemäss kann ich dir sagen: man kann nicht zwei Herren dienen. Entweder man dient der Welt oder man dient Gott. Beides geht nicht.
Hat man Sichten und steht mit Gott in Kontakt, muss man dazu stehen. Wer das nicht tut, weil er sich sorgt, wie das von aussen betrachtet aussehen könnte, der kommt nicht weiter auf dem Weg. Man muss da schon Prioritäten setzen. Wer ernsthaft an sich und seinem Leben interessiert ist, für den stellt sich die Frage aber gar nicht- der tut, was nötig ist.
 
Hallo

ich denke das sind wirkliche Wesen, so wie wir auch Wesen sind. Ohne Körper freilich-

Wenn wir dann sagen, wir sind Gott, ist es richtig, aber richtig ist auch, wir sind Menschen, oder das sind Engel, oder bei Varga Hasselmann (Trancemedium) , das ist die "Quelle", ein Astralwesen.

Diese Engel haben übrigens - laut den Berichten - schon Kriege ebenso anzetteln lassen wie auch beendet.
Allein durch die Beeinflussung bestimmter Menschen, die sich versammelt haben, um über den Krieg zu entscheiden. Sie kamen dann durch ihre Stimmung, die von den Engeln beeinflusst wurde, zu einer Entscheidung.

Warum tun sie das? Um Energien in Ausgleich zu bringen, die ansonsten erstarrt wären, oder anders gesagt wo es dann keine Entwicklung mehr gäbe.
Hört sich schlimm an.

Aber wenn man nun fragt, warum tun Engel das - die sind doch eigentlich gut?
Warum hat Gott dann den Massenmörder geschaffen oder zugelassen? Oder die Atombombe? Warum hat Gott das Gute und Böse geschaffen... oder das Leiden, die Dualität - die Frage wäre auf derselben Ebene.

Engel sind laut ihrer Auskunft Vermittler. Sie richten nicht, sondern richten meinem Verständnis nach etwas ein, damit die Energien oder Möglichkeiten langfristig auf Entwicklung gerichtet sind. Entwicklung der seelischen Liebesfähigkeit um es genauer zu sagen.
Dualität ist ja dazu da, damit diese (seelische) Liebesfähigkeit sich entwickelt.

Verschlungene Wege, die den Verstand zuweilen überfordern. Und: Ich kann es gar nicht beantworten, warum die Dualität uns zum Wachstum bringt, warum es nicht möglich ist, ohne Dualität oder Polarität. Es leuchtet irgendwo ein, aber man kann es nicht erklären. Nichts kann immer nur gut sein. Und das Gute blendet. Jesus Christus würde blenden.
Das ist für mich nämlich die andere Seite. Ein voll entwickelter Guru, der sein Licht vollständig ausbreitet, und sich kein bisschen um die Entwicklung der Menschen interessiert, der könnte sich vor Anhimmelei nicht mehr retten. Oder die Leute würden vor Scham einknicken. Manche auch vor (unbewussten) Neid erblassen .
zB Gurdjieff, der hat die Leute angetrieben. Aber freilich nur jene, die sich seinen Lektionen widmeten.

Ich glaube, Entwicklung kostet eben Anforderung, Anecken .
Wenn es vom richtigen kommt. Wenn es objektiv ist. Das ist immer schwer zu entscheiden. Das kann man natürlich nicht pauschalisieren, nach dem Motto: "Hey, ich ecke Dich jetzt an, denn das ist gut".

Aber es gibt auch andere, die einen sanfteren und nicht so direkten Weg der Unterbreitung von "Wahrheiten über das Leben" wählen. Vielen sind diese lieber, angenehmer.
Gibt viele Möglichkeiten.

Ich habe einen ziemlich weit entwickelten Mentor kennen gelernt, der mich überstrahlt hat mit seinem Wissen, und er konnte in mir wie in einem Buch lesen, er hat mich getriezt. Seine Worte waren Wahrheiten, die mich erschütterten. Da konnte ich mir nichts vormachen. Ich habe aber diese Begegnung nie bereut. Doch ihn auszuhalten war nicht leicht, bei aller Bewunderung und Respekt die ich ihm entgegen brachte. Seine Art war Pragmatismus. Er spielte auch auf meine Tendenz an, die Gesellschaft zu kritisieren und mein Wunsch nach Veränderung, ich war damals ja in so einem Zustand wo ich meinte, man müsse die Welt verändern - und er meinte: Die Leute sind zu bequem, haben Angst was zu verlieren.
Das ist 100% richtig, deswegen ändert sich nix.
Wenn er es gewollt hätte, hätte ich ihn nicht erkannt. Er hat nur das gezeigt, was ich sehen wollte. So auch, ein bisschen hinter den Schleier zu schauen.

Bei Dir Simi, sehe ich auch etwas, wovon ich mir sage, da ist auch was richtiges , etwas "von oben" - aber ebenso eine gewisse Streuung, die dafür sorgt, dass vieles etwas krumm klingt oder einseitig, eindimensional oder grob... (um es kurz zu fassen) so wie mit den Engeln. Dass die gewissen Medien im Grunde nicht Kontakt mit Engeln geschlossen haben, sondern mit Gott.

LG
Stefan
 
Ja schon, aber der Geburtsort ist nicht der richtige. Tatsächlich geboren wurde er in Kankhal, der Ort ist aber so klein, dass er weder auf meinen Karten, noch in meiner Astro-Datenbank zu finden ist. Und 2:30 Uhr ist natürlich möglich, aber bei so runden Zeiten ...

Ich sehe die Sonne in 3. Du nicht?

Doch, im Grunde eher schon. Ich dacht mir am Anfang auch so, das mit der Sonne in 2 passt da aber nicht wirklich, und mich hats irgendwie gewundert.
 
Hallo Simi,

erstmal Glückwunsch zum 1. Thread.:D
Hi Gabi!

Danke schön! Was hat mich das Schweiß und Tränen gekostet. *lol
Tatsächlich ausgelöst hat das jake mit seinem thread.

Gabi0405 schrieb:
Zur obigen Feststellung: Hast du dich denn schon mal gefragt, warum das so ist?
Natürlich! Ich frage mich das, seit ich hier bin.
Das Schöne ist: ich finde Antworten.

Gabi0405 schrieb:
Ich denke, jeder der mit so festgezurrten und provokanten Thesen aufwartet, ist nach zwei Seiten das Thema - das ist keine Kunst.
Austausch mit dir ist schwierig, weil du dich auf einer höheren Stufe wähnst und Gott aus dir spricht. Was soll der gemeine User dem entgegen halten.
Also kurz: du forderst die Gegenposition heraus - ich vermute, du brauchst genau dies um deine Überzeugungen zu überprüfen, sozusagen am lebenden Objekt.
Der gemeine User *lol

Eine Zeitlang habe ich mich hier getestet, das stimmt- diese Phase ist aber vorbei. Was ich jetzt tue, ist Ausdruck dessen, was ich bin. Und was bin ich? Ich bin ein Mensch, der Gott gegenübersteht und nichts anders will, als eins mit ihm zu sein.

Du bist Gott, Gabi. Nein, nicht du, Gabi, der Mensch. Die Essenz deiner Selbst, das ist Gott. Für mich stellt sich nur noch eine Frage: als was sehe ich dich? Sehe ich dich als Mensch, dann kann es leicht sein, dass wir streiten. Denn du als Mensch und ich als Mensch, wir sind verschieden. Als Essenz sind wir eins- da gibt es keinen Streit- nur Frieden. Und Freude, Glückseligkeit und Liebe.
 
Hi Gabi!
Eine Zeitlang habe ich mich hier getestet, das stimmt- diese Phase ist aber vorbei. Was ich jetzt tue, ist Ausdruck dessen, was ich bin. Und was bin ich? Ich bin ein Mensch, der Gott gegenübersteht und nichts anders will, als eins mit ihm zu sein.

Dann tus doch einfach ^^ ;)
 
Erfahrungsgemäss kann ich dir sagen: man kann nicht zwei Herren dienen. Entweder man dient der Welt oder man dient Gott. Beides geht nicht.

Das ist genau das Thema bei mir in letzter Zeit.
Dieser Grundsatz, dass man immer das ist, was man insgeheim ablehnt, gilt dann wohl auch hier; wenn ich kein Weltmensch sein will, macht mich das gerade zu einem solchen, oder? Damit kann man sich auch gut täuschen.
 
Werbung:
Hallo

im Schamanismus heisst es oft, in beiden Welten zuhause zu sein.
Aber das spielt nicht aufs Dienen an bzw. wem man den Maßstab für sein Handeln einräumt, sondern auf die Akzeptanz beider Welten, die man für sich integriert.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben