Gespräche mit Seth

Werbung:
Ok danke,
ich werde mir das mal zu Gemüte führen :)
Wusste gar nicht, dass es ein WikiBooks gibt, voll cool

Thanx

P.S. falls jemand mal das ganze E-Book findet, keine Scheu :weihna1
 
Hi,

hm obwohl der ägyptische Seth hiermit nichts zu tun hat (lediglich der Name ist derselbe), noch mal eine Korrektur deines Statements:
Seth ist der ägytische Gott der Wüste und des Chaos, Schutzherr der Oasen
Anubis ist der ägytische Gott des Einbalsamierens und der Totenriten

Nur mal so am Rande :), aber wie gesagt, mehr als Namensgleichheit besteht da nicht (soweit ich bis jetzt weiß :stickout2 )

Hallo Ayla,

danke, das du das richtig gestellt hast. Du hast natürlich recht, ich habe doch tatsächlich Seth mit Anubis verwechselt. Kann mir nicht erklären, wie mir sowas passieren konnte.
LG Sonnenkind
 
Ok danke,
ich werde mir das mal zu Gemüte führen :)
Wusste gar nicht, dass es ein WikiBooks gibt, voll cool

Thanx

P.S. falls jemand mal das ganze E-Book findet, keine Scheu :weihna1

Hallo Ayla :)

Hier gibts zu jedem Band ein paar Auszüge.

Seth Material

Das Bewusstsein erschafft den Körper – nicht umgekehrt.

Nur weil ihr so sehr mit euren Alltagsangelegenheiten beschäftigt seid, merkt ihr nicht, dass es in euch einen Teil gibt, der weiß, dass seine Kräfte denen eures gewöhnlichen Ich (damit ist das Ich gemeint, mit dem wir uns meist identifizieren) weit überlegen sind.

Ihr könnt nicht verstehen, was ihr seid und was ich bin, solange ihr das Wesen der menschlichen Persönlichkeit nicht versteht und die Eigenschaften des Bewusstseins nicht kennt. Wenn ihr glaubt, euer Bewusstsein wäre irgendwo in eurem Schädel eingesperrt und könnte nicht daraus entfliehen, oder wenn ihr meint, euer Bewusstsein ende an der Oberfläche eures Körpers, dann unterschätzt ihr euch – und müsst andererseits mich für eine Täuschung halten.

Es gibt einige Tatsachen, mit denen ich euch vertraut machen möchte:

Ihr seid nicht in die Zeitspanne eures Lebens eingesperrt wie eine Fliege in eine Flasche.

Ihr könnt euch nicht darauf verlassen, dass eure Sinne euch ein getreues Bild der Wirklichkeit vermitteln. Sie sind sympathische Lügner und erzählen euch phantastische Geschichten so überzeugend, dass ihr auf sie hereinfallt.

Ihr seid, wenn ihr träumt, manchmal weiser, kreativer und weitaus kenntnisreicher, als wenn ihr wacht.


Liebe Grüße

Bonobo
 

Gern geschehen :)

Der Seth hat wirklich interessante Botschaften.

Hier erklärt er kurz und bündig, anhand einer Analogie, was es mit der Zeit auf sich hat und das unsere Vorstellung davon falsch ist:


Seth :Wenn ihr durch einen Wald geht, findet ihr viele Bäume. Die Zeit kann in der Tat als der ganze Wald betrachtet werden. Ihr seht nun aber einen Baum vor euch und nennt ihn die Zukunft. Ihr denkt, der Baum sei noch nicht da gewesen, weil ihr noch nicht bis zu ihm gelangt seid. Den Baum, der hinter euch steht, nennt ihr Vergangenheit. Ihr geht also sozusagen einen einzigen, sehr schmalen, Pfad entlang, aber es gibt viele Pfade. Der Wald existiert als Ganzes. Ihr könnt sozusagen vor-wärts, aber auch rückwärts gehen, obwohl ihr erst jetzt lernt, wie das zu machen ist.
Wir wollen diese Analogie einen riesigen Schritt weiterführen. Nun betrachten wir, wenn ihr das begreifen könnt, den ganzen Wald als die geräumige Gegenwart. Die Bäume vergleichen wir mit vielen Bewusstheiten, die alle gleichzeitig existieren und doch nimmt dieser Wald der geräumigen Gegenwart keinen Raum ein, so wie ihr den Begriff Raum versteht.
Es gibt hier keine Vergangenheit, keine Gegenwart und keine Zukunft in eurem Sinne, sondern nur ein Jetzt. Wegen der unzähligen Möglichkeiten innerhalb von diesem Jetzt wird die Dauerhaftigkeit im Sinne von Werter-füllung, also der Erfüllung von buchstäblich nie endenden Werten, aufrecht erhalten. Deshalb dehnt sich der Wald ständig aus. Erinnert euch an eure Theorie des expandierenden Universums. Es dehnt sich jedoch weder räumlich noch zeitlich aus, sondern als Erfüllung von Fähigkeiten und Werten, die auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Erscheinungsformen aufgebaut werden; eine davon ist eure gegenwärtige Existenzebene.


Was meinst Du dazu? :morgen:

Liebe Grüße

Bonobo
 
Hi,

diese Analogie finde ich klasse, da sie anschaulich verschiedene Aspekte der Realität erklärt. Ich denke auch warum etwas (gutes oder schlechtes) "zufällig" passiert. Der lineare Teil von uns ist ja ganz erstaunt, dass da plötzlich genau DER Baum steht. Aber der ewige/multidimensionale Teil von uns ist zu irgendeinem Zeitpunkt (ich weiß es gibt nur einen, aber ein wenig schwierig ist diese Vorstellung noch gg) und aus irgendeinem Grund an eine Weggabelung gereist und hat den Wegweiser verändert bevor wir an diesen Punkt gekommen sind und so sind wir diesen anderen Pfad entlangegangen und fanden dabei vielleicht etwas, was wir brauchten ohne uns dessen schon bewusst zu sein :
"Noch bevor ihr bittet, habe ich euch schon geantwortet"

und doch nimmt dieser Wald der geräumigen Gegenwart keinen Raum ein, so wie ihr den Begriff Raum versteht.

Das verstehe ich noch nicht wirklich :confused:

Wegen der unzähligen Möglichkeiten innerhalb von diesem Jetzt wird die Dauerhaftigkeit im Sinne von Werter-füllung, also der Erfüllung von buchstäblich nie endenden Werten, aufrecht erhalten.

Gottes Spiel endet nie :) Da er unendlich ist, hat er unendlich viele Bausteine (Materie, Energie, was es noch so geben könnte) um daraus unendlich viele andere Realitäten bauen und diese mit Leben füllen um seine Herrlichkeit zu erfahren. Und diese neue Erfahrung wird dem schon vorhandenen Schatz hinzugefügt, der Wald dehnt sich aus.

Hab mir auch mal das auf dem Link durchgelesen, wirklich sehr spannend, aber wahrscheinlich muss ich es mehrmals lesen um einige Aspekte zu verstehen, vor allem die "geräumige Gegenwart".

Tschü :)
 
Hi,

diese Analogie finde ich klasse, da sie anschaulich verschiedene Aspekte der Realität erklärt. Ich denke auch warum etwas (gutes oder schlechtes) "zufällig" passiert. Der lineare Teil von uns ist ja ganz erstaunt, dass da plötzlich genau DER Baum steht. Aber der ewige/multidimensionale Teil von uns ist zu irgendeinem Zeitpunkt (ich weiß es gibt nur einen, aber ein wenig schwierig ist diese Vorstellung noch gg) und aus irgendeinem Grund an eine Weggabelung gereist und hat den Wegweiser verändert bevor wir an diesen Punkt gekommen sind und so sind wir diesen anderen Pfad entlangegangen und fanden dabei vielleicht etwas, was wir brauchten ohne uns dessen schon bewusst zu sein :
"Noch bevor ihr bittet, habe ich euch schon geantwortet"

Dann wäre es so, dass uns die multidimensionalen Teile unserer Wesensstruktur absichtlich auf Bäume zusteuern lassen, die wir im ersten Augenblick eher als Unglück und weniger als Lernerfahrung ansehen?

Das verstehe ich noch nicht wirklich :confused:

Ich könnte mir vorstellen, dass unser Verstand einfach nicht die nötigen Fähigkeiten hat, das überhaupt jemals, ohne die Hilfe von Analogien, zu verstehen?

Gottes Spiel endet nie :) Da er unendlich ist, hat er unendlich viele Bausteine (Materie, Energie, was es noch so geben könnte) um daraus unendlich viele andere Realitäten bauen und diese mit Leben füllen um seine Herrlichkeit zu erfahren. Und diese neue Erfahrung wird dem schon vorhandenen Schatz hinzugefügt, der Wald dehnt sich aus.

Zu den Bausteinen habe ich auch schon etwas gelesen.

Mal sehen, ob ich es gleich finde...

Ich habe euch gesagt, dass unzählige Persönlichkeiten, im Sinne von Werterfüllung, als Bestandteil in jedem eurer physischen Atome, Moleküle und kleineren Partikel existieren. So enthält auch jede Wesenheit in sich selbst fast endlose Möglichkeiten im Sinne von Werterfüllung.

Atome und Moleküle schließen sich zusammen, um Zellen zu formen und Zellen schließen sich zusammen, um physische Organe zu formen; dabei behalten sie aber trotzdem ihre Individualität bei. So wie die Atome und Moleküle aufgrund dieser Gestalt tatsächlich höhere Einsichten gewinnen und daran teilhaben, so bilden auch die Grundbestandteile oder Fragmente einer Wesenheit ständig neue und verschiedene Persönlichkeiten und diese bilden selbst wiederum eigene Wesenheiten.



Alles nicht so einfach :confused:

Aber er sagt ja selbst:

"Ich weiß, dass das ziemlich schwierig ist...." ;)

Hab mir auch mal das auf dem Link durchgelesen, wirklich sehr spannend, aber wahrscheinlich muss ich es mehrmals lesen um einige Aspekte zu verstehen, vor allem die "geräumige Gegenwart".

Tschü :)

Spannend sind auch die Ausführungen zu den Wirkungen von Gedanken:

Ich möchte gerne über eines der Themen sprechen, die in unserer letzten Sitzung diskutiert wurden. Wenn ihr euch erinnert, so sagte ich, dass Gedanken und auch Emotionen als elektrische Aktionen existieren und dass sie, wenn sie einmal erzeugt worden sind, über eine unabhängige Existenz verfügen. Das heißt also, dass sie von ihrem subjektiven Ausgangspunkt getrennt und unabhängig sind.
Sie werden auf eine subjektive Art ins Leben gerufen, werden dann aber zu unabhängiger Aktion und können als solche entsprechend ihrem anfänglichen elektrischen Potential im physischen Feld weiter bestehen. Ihrerseits können diese Gedanken oder Emotionen, als elektrische Aktionen, Auswirkungen auf andere Aktionen haben; und es können und werden beeinflussende Muster erstellt. Die subjektiven Gewohnheiten von Individuen sind größtenteils für ihre eigenen Anziehungen für verschiedene Arten solcher elektrischer Aktionen verantwortlich, und hierbei zieht tatsächlich Gleiches Gleiches an.


...aber das sagt gerade jetzt auch Marc Aurel

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."

Liebe Grüße

Bonobo
 
Dann wäre es so, dass uns die multidimensionalen Teile unserer Wesensstruktur absichtlich auf Bäume zusteuern lassen, die wir im ersten Augenblick eher als Unglück und weniger als Lernerfahrung ansehen?

Genau, es kennt ja unsere Gedanken und Wünsche und verändert dementsprechend den Pfad. Ob wir positive oder negative Wünsche/Gedanken formulieren, liegt dann an uns (manchmal sind wir uns dieser vllt. gar nicht bewusst). Ich denke dieser Zusammenhang ist auch schon ziemlich bekannt, in der Regel: Formuliere deine Wünsche immer in positiven Affirmationen:
Ich habe Geld -> Antwort: Ah du willst im Zustand "Geld haben" sein, lässt sich einrichten.
Ich will nicht arm sein -> Antwort: Ah du willst erfahren "nicht arm sein zu wollen", lässt sich machen, du bist arm, dann kannst du diese Erfahrung genießen.

Somit erfahren wir immer den "Baum" den wir uns aussuchen.

Spannend sind auch die Ausführungen zu den Wirkungen von Gedanken:

Oder das Gleiche noch mal anders erklärt :).

Ich werde mir auf jeden Fall, so bald wie möglich mal diese Bücher zulegen, die Aussagen darin sind sehr anschaulich formuliert.

Tschü :)
 
Werbung:
Ich denke dieser Zusammenhang ist auch schon ziemlich bekannt, in der Regel: Formuliere deine Wünsche immer in positiven Affirmationen:
Ich habe Geld -> Antwort: Ah du willst im Zustand "Geld haben" sein, lässt sich einrichten.
Ich will nicht arm sein -> Antwort: Ah du willst erfahren "nicht arm sein zu wollen", lässt sich machen, du bist arm, dann kannst du diese Erfahrung genießen.

Bekannt schon, aber auch schon verinnerlicht?

Somit erfahren wir immer den "Baum" den wir uns aussuchen.

Die subjektiven Gewohnheiten von Individuen sind größtenteils für ihre eigenen Anziehungen für verschiedene Arten solcher elektrischer Aktionen verantwortlich, und hierbei zieht tatsächlich Gleiches Gleiches an.


Oder das Gleiche noch mal anders erklärt :).

Kann nicht schaden es öfter mal zu wiederholen, oder?

Ich werde mir auf jeden Fall, so bald wie möglich mal diese Bücher zulegen, die Aussagen darin sind sehr anschaulich formuliert.

Tschü :)

Das werde ich auch tun.

Was denkst Du?

Könnte es sein, dass sich das Jane Roberts alles selbst ausgedacht hat?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Zurück
Oben