Gespräche mit Seth

Letztendlich geht es nicht darum, an was sie gestorben ist, sondern darum, dass sie nicht auf Seth gehört hat, bzw. sich ihm nicht wirklich zugewendet hat. Sie ist ja nicht an einem Erkenntnismangel gestorben, sondern an der Unfähigkeit der inneren und inhaltlichen Hinwendung und Hingabe zu Seth. Deshalb konnte sie ihn nicht vollständig in sich aufnehmen.
Ich habe jetzt die einzelnen Texte lange nicht mehr gelesen, aber ich will in nächster Zeit nochmal nachschauen, auf welchen Seiten mir entsprechendes aufgefallen ist. Aber die Verbindung, die beide vom Wesen her haben, die ist ganz Elementar und wirklich nicht voneinander zu trennen. Dabei hat Jane meiner Meinung nach gedacht, Sie könnte Seth an- und abschalten , ohne zu bemerken, dass Er und Sie wie Sie und Er
in ihrer Gemeinsamkeit ein höheres Wesen sind. Und Seth verkörperte ganz sicher nicht die höhere männliche Gesamtheit von Jane, da sie sonst aus gewissen Gründen von Trancezuständen abgesehen hätte. Bei dem noch höher liegenden Zwillingswesen ist das etwas anderes, zumal in Unkenntnis darüber, denn hier wirken Naturgewalten auf den irdischen Menschen, die noch deutlich schlimmere Auswirkungen gehabt hätten, wenn sich beide auf der Erde als Menschen in derselben Gegenwart gegenübergestanden hätten. In Seths Sprache bemerkt man deutlich, wie bemüht er war und wie geradezu liebevoll er sich Jane zugewendet hat, wie ein Vater dem Kinde, und das weist genauso Untrüglich auf das Zwillingswesen hin, denn er wusste ja ganz genau Bescheid.
Herzliche Grüsse von Alwin
 
Werbung:
Hi Alwin,
Kreuzschmerzen - was ist das???? und wer zählt sich da zu den "älteren Semestern"? Alter findet nur im Kopf statt!!!!!!!! Ich lauf noch wie ein Rehlein........

Aber Spaß beiseite - meine Selbstheilungskräfte haben denke ich mit meinem Glauben zu tun - bei der Schilddrüse z.B. habe ich mit dem lieben Gott ausgehandelt, er muß mich so lange leben lassen, wie meine Kinder die Mutter brauchen........;)
ich hab schon auch meine Defizite - nur halt ich mich nicht lang damit auf, ich sag meinem Körper, er soll sich deutlich ausdrücken, dann tu ich, was er will...... meist funktionierts....

lieben Gruß
Caitlinn;)
 
diese bücher ,unbeschreiblich wie schön und alles klarer wird wenn du dich am anhaltspunkt orientierst und dir weitere wege suchst ,eigene fragen ,eigene antworten ,eigene erfahrungen ,man soll nicht auf diesen büchern verhaaren ,viele machen das ,die ich kenne ,er will zeigen und einführen ,aber er will nicht erfahrungen rauben ,so soll es sein

es zeigte mir den weg ,es war mein schicksal diese bücher zu lesen und ich danke bis hin zur ewigkeit
 
Hallo,

ich habe jetzt schon einiges über diese Seth-Bücher gelesen und mich würden sie interessieren, aber vor einem eventuellen Kauf würde ich gerne mal reinlesen. Kennt denn jemand zufällig einen Link für das E-Book oder hat es selber?

Thanx :)
 
:) Hi

Hier ein interessanter Link.Gibt dort auch Online -Books.

http://easy.to/seth


:)


Die Kernaussagen von Seth sind:


"Du erschaffst dir deine eigene Realität"


"Der Kraftpunkt liegt in der Gegenwart"
 
Hm,

wo finde ich da Onlinebooks? :confused:

Aber so wie ich das sehe, sind GmG und Seth in ihren Grundaussagen gleich?
 
ad reinhold,

ist mir schon klar, daß seth der ägyptische totengott ist.
findest du irgendeinen zusammenhang, zwischen diesem, und dem buch...außer den Titel?

liebe grüße

Elfe

Hallo Mondscheinelfe,

Seth ist nicht der ägyptische Totengott, er ist der Gott des Einbalsamierens. Osiris ist der ägyptische Totengott.

Ich kenne die Bücher nicht, weiß also nicht, was Seth in diesem Büchern darstellen soll, doch wollte es einfach mal mit den ägyptischen Göttern richtig stellen.

LG Sonnenkind
 
Hallo Mondscheinelfe,

Seth ist nicht der ägyptische Totengott, er ist der Gott des Einbalsamierens. Osiris ist der ägyptische Totengott.

Ich kenne die Bücher nicht, weiß also nicht, was Seth in diesem Büchern darstellen soll, doch wollte es einfach mal mit den ägyptischen Göttern richtig stellen.

LG Sonnenkind

Hi,

hm obwohl der ägyptische Seth hiermit nichts zu tun hat (lediglich der Name ist derselbe), noch mal eine Korrektur deines Statements:
Seth ist der ägytische Gott der Wüste und des Chaos, Schutzherr der Oasen
Anubis ist der ägytische Gott des Einbalsamierens und der Totenriten

Nur mal so am Rande :), aber wie gesagt, mehr als Namensgleichheit besteht da nicht (soweit ich bis jetzt weiß :stickout2 )
 
Werbung:
Hm,

wo finde ich da Onlinebooks? :confused:

Aber so wie ich das sehe, sind GmG und Seth in ihren Grundaussagen gleich?

Hi Ayla!

Die Grundaussage ist gleich, das stimmt. Seth geht aber weit mehr in die Tiefe, hat einen sehr intellektuellen Ansatz und war daher für mich genau das richtige. Wenn man sich wirklich mit seinen Büchern beschäftigt, wird man sehen, das er in der Lage ist auf allen Ebenen zu erklären. Seth war für mich eine Art Einstieg was esoterisches Denken angeht, und es hat mich ziemlich umgehauen, weil ich sowas noch nie gelesen hatte. Vorher habe ich verstandesmäßig immer alles ausgehebelt was ich in der Richtung las, Seth erklärte es das erste mal so, das es in sich für mich vollkommen schlüssig war. Ich habe es zwar trotzdem noch nicht einfach geglaubt, aber es gab das erste mal, für mich, überhaupt Ansätze dieses ganze Weltbild zu prüfen. Mittlerweile lese ich nur noch selten Seth, aber ich halte "Die Natur der persönlichen Realität" für mich, immer noch für eines der wichtigsten Bücher die ich gelesen habe.

Hier ein Inhaltsverzeichnis aller Bücher:
http://bewusstsein-und-realitaet.de/seth/Seth-Inh.htm

Hier spricht er über die "magische Einstellung". Man könnte sagen, es ist ein Versuch seine Lehre für den Alltag auf den Punkt zu bringen. Da steckt weit mehr drin und hinter, als man auf den ersten Blick vielleicht erkennt:
http://www.jonathan-dilas.de/seth/magical.html

VG,
C.
 
Zurück
Oben