Gespräche mit Gott

Werbung:
:D ... jo mönsch no-tsou-wu ... mod oder gott - das ist doch gleich :D


Hast Recht :blume: und danke für die Texte - ich hab sie gelesen und vor allem der zweite war sehr aufschlußreich ... wenn ich auch finde, er geht irgendwie nicht an den Kern der Sache - irgendwie hört er mittendrin auf ...
 
:D ... jo mönsch no-tsou-wu ... mod oder gott - das ist doch gleich :D


Hast Recht :blume: und danke für die Texte - ich hab sie gelesen und vor allem der zweite war sehr aufschlußreich ... wenn ich auch finde, er geht irgendwie nicht an den Kern der Sache - irgendwie hört er mittendrin auf ...

Er geht ja auch noch weiter, mara. Vergiss nicht - DREI BÄNDE.

Findest du, abgesehen davon, die Aussage "Glück ist ein Geisteszustand und reproduziert sich wie alle Geisteszustände in physischer Form. " denn irgendwie "nicht den Kern der Sache", und weshalb nicht, oder welcher Sache?
 
Ah so... Du tippst die Texte anderer Menschen ab, um uns deinen überragenden Geist vorzuführen? :rolleyes:


Wie grosszügig. Ohne dich wären wir für ewig blind und blöd.


Das passt. Noch so ein Müssen-Mensch. Wärst wohl gern Papst geworden oder noch besser US-Präsident. Damit du allen befehlen kannst, was richtig ist und was man muss. Und so ganz nebenbei lässt du natürlich denien überragenden Geist bewundern. Bravo...

:zauberer1




Ich habe in meinem Leben immer wieder die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen, die mit einer erhabenen Wahrheit konfrontiert werden, *und* die man auffordert, sich dieser Wahrheit zu unterwerfen, feindselig reagieren. Ich erlebe gerade in einem anderen Forum wieder diese absurden Reaktionen auf völlig harmlose Texte, die nichts anderes als eine bestimmte, bedenkenswerte Position vertreten. Es gibt Menschen, deren Augen vor Wut zu glühen beginnen, wenn sie nur das Wörtchen "man sollte" in einem Text lesen - sie fühlen sich sofort bevormundet.

Weshalb?

Weil sie es hassen, wenn ihnen etwas gezeigt wird, das größer ist als sie selbst. Weil sie sich in ihrem tiefsten Innern klein und schwächlich fühlen. Weil sie ein Problem mit Autorität haben, da sie sich von dieser aufgrund lebenslanger Erfahrungen stets missbraucht gefühlt haben. Sie können sich einer höheren Wahrheit und Weisheit nicht hingeben, wenn diese *persönliche Forderungen* an sie stellt. Die einzige Möglichkeit für sie, diese Emotionen zu vermeiden, besteht darin, diese Wahrheiten rein literarisch, kopfmäßig oder gefühlsbetont zu behandeln.

ALLES hier und anderswo ist nichts als Selbsterforschung.

"Erkenne deine Seele, und dann weisst du, was Gott NICHT ist." (Sufi-Weisheit)
 
Lieber no-tsou-wu ...

das geht mir auch so, ganz oft. Es ist wohl auch der Grund, dass man nichts "annehmen" will, sondern selbst finden will ... oder es einfach nicht mag, sich klein zu fühlen .... :)

Ich mags auch nicht.
 
Er geht ja auch noch weiter, mara. Vergiss nicht - DREI BÄNDE.

Findest du, abgesehen davon, die Aussage "Glück ist ein Geisteszustand und reproduziert sich wie alle Geisteszustände in physischer Form. " denn irgendwie "nicht den Kern der Sache", und weshalb nicht, oder welcher Sache?

Es geht aus dem Text selbst hervor:

Gib aus reinem Herzen. :D



Da bleibt die Frage offen: wie bekomme ich ein reines Herz.

Oder sehe ich das falsch ? Wie bekommt man denn so ein Herz, dass wirklich gibt, ohne etwas dafür haben zu wollen ?
 
Die Kinder sassen hier gerade am Computer und haben gespielt. Alle drei Minuten sagte einer: "Gib mal her du Idiot ... das kann ich viel besser." Ein bissi später der andere: "Oh mann, wie blöd kann man sein ... lass mich mal - das konntest du doch noch nie."

Die beiden sind dicke Freunde und ich sass da und dachte: "Pling."
 
Werbung:
Lieber no-tsou-wu ...

das geht mir auch so, ganz oft. Es ist wohl auch der Grund, dass man nichts "annehmen" will, sondern selbst finden will ... oder es einfach nicht mag, sich klein zu fühlen .... :)

Ich mags auch nicht.

Einen Gruß an diesem Sonntagmittag, mara. Es ist doch völlig richtig, es selbst zu finden - anders geht es doch gar nicht. Es gibt nur dann ein Problem, wenn man schon alles zu wissen glaubt oder wenn man unterbewusste Emotionen beherbergt, die einen daran hindern, sich selbst zu erkennen. *Diese* Menschen sind es dann, die Zorn entwickeln, wenn sie an das in ihnen Ungeliebte erinnert werden (wobei man betonen muss, dass sie sich tatsächlich nur *selbst* an dieses Ungeliebte erinnert haben - es ist kein Text, der das von sich aus vermag...)

Ich mags außerdem auch nicht, mich klein zu fühlen. Es ist ein Lebensthema von mir. Ich glaube, dass vielleicht nur wenige Menschen so darunter gelitten haben wie ich. Daher war der Drang so groß, dies zu verstehen und zu überwinden.
 
Zurück
Oben