Gespräche mit Gott

Werbung:
Werbung:
Letztens fragte ich den Schöpfer allen Lebens ob er mir sagen könne, warum er selbst niemals in das Wirken der Menschen direkt eingreife?

Da wurde mir ein Bild gegeben. Ich sah die Menschen, die Städte und die Erde, die Sterne und die Galaxien. Sie huschten an mir vorbei wie Lichter des nächtlichen Straßenverkehrs. Der Unterschied war, alles wurde kleiner und kleiner und rückte mehr und mehr in die Ferne.
Doch da war eine Präsenz. Eine unerschöpfliche Quelle. Gewaltig. Mächtig.
Ich spürte in Form eines Bildes, was passieren würde, wenn diese gewaltige Macht auch nur einen symbolischen Finger rühren würde.
Es wäre nichts mehr vorhanden.

So gleich wurde mir ein Bild von den Menschen gezeigt und ich sah ihre Herzen und alles, was Sie erschaffen haben. Da wußte ich, er ist in allem und deshalb mischt er sich nicht als eine Instanz ein. Er ist bereits in allem und beeinflusst hier und dort. Ganz langsam und nur ein ganz wenig.
Für uns aber hier auf Erden sind das bereits gewaltige Entwicklungen.
Er ist in allem zu finden und unvorstellbar ist seine Größe.

Doch wir sind alle mit ihm verbunden.
Jede Nacht lösen wir uns von unserem Dasein und verschmelzen mit ihm in unseren Träumen.

Das sprach zu mir Gott in Bildform. :)

Herrlich, Aladdin! Das ist wunderbar gesagt.




„Es ist kein Leben, keine Wahrheit, keine Intelligenz und keine Substanz in der Materie. Alles ist unendliches GEMÜT und seine unendliche Manifestation, denn GOTT ist Alles-in-allem. GEIST ist unsterbliche WAHRHEIT; Materie ist sterblicher Irrtum. GEIST ist das Wirkliche und Ewige; Materie ist das Unwirkliche und Zeitliche. GEIST ist GOTT, und der Mensch ist Sein Bild und Gleichnis. Folglich ist der Mensch nicht materiell; er ist geistig.“

Mary Baker Eddy, die Gründerin von Christian Science

 
Zurück
Oben