Gespräche mit Gott

was ich aber nicht verstehe: wenn wir alle eins sind, warum ist es manchmal nötig, sich von anderen menschen zu distanzieren, weil sie einem nicht gut tun?

Liebe Teutonia,

Stell Dir einmal die Frage warum Dir manche Menschen nicht gut tun, was lösen sie in Dir aus.
Welche Gefühle kommen auf, daß Du diese Menschen nicht ertragen willst, dann hast Du vielleicht die Antwort auf Deine Frage.

Liebe Grüsse

Lady Nada
 
Werbung:
Um Gottes Willen, Kossy, warum lenkst Du denn das Thema nicht einfach dahin, wo Du Antworten haben willst.


Teutonia, wenn Du Dich gerade auf eine spezielle Art von "Illusionen" beziehst (nähmlich auf jene im Buch 'GmG' Band V, Seite X ff beschriebenen) so könntest Du es ja sagen. Beschreibe mal kurz Deine gerade bevorzugte Art der Illusionen - vielleicht ergäbe sich daraus eine differente - auch more kossy-like - Art der Diskussion.


puhhh, Leute!!! weniger kompliziert, ein wenig praktischer - zielgerichtet. Redet nicht um den heißen Brei herum, sondern sagt, was ihr sagen wollt. Ganz schlicht. Das ist nicht schwer. Ich sehe da eine Menge sich windender Egos.


-lovely sumsl-
 
chakka sumsi!!

caitlinn, wie wunderschön sich deine worte an hören: du lässt immer mehr auf dich zukommen, statt zu gestalten. ich lass das mal auf mich wirken

lady nada:
was für gefühle? wut, wut, ärger. dinge, die ich engel bis vor 10 monaten noch gar nicht kannte


"give me life, give me pain, give me myself again"


gebt mir zeit, die stellen in GmG rauszusuchen

licht und liebe
(durchgewürfelte) teutonia
 
Original geschrieben von Caitlinn
"Immer in Meditation - Just be - wie funktioniert das im alltäglichen.... ?
Tja Caittii, da hast Du gerade die Antwort auf Deine Frage, frisch in diesem Thread - in materialisierter Form:
Wenn ich außerhalb eines meditativen Zustandes poste/lebe/frage/antworte/bin, dann fühle ich mich angegriffen, ich fühle mich verwirrt, ich fühle mich vom Thema weggeleitet, ich sage nicht einfach was ich will, sondern jammere, ich frage Fragen, deren Antwort ich kenne - um aus meinem Inneren weiter fortzuleiten (=Anti-meditation),...

"Kultur" ist dann sehr gefragt.
Warum?
Als ERSATZ für Meditation.
Denn wenn die Leute schon nicht zuerst in die Stille gehen - um dann aus dieser Stille heraus ihr wahres Inneres zu posten ... dann versucht man ihnen zumindest ein paar kultürliche Grundbegriffe ersatzhaft einzubläuen, damit die ganze Sache doch noch scheinbar eine Form behält.
Kultur als Ersatz für Bewusst-sein, Direkt-sein.

(Damit haben wir - zickezacke - auch gleich das Wesen unserer Gesellschaft aufgedeckt.)

-superlovely sumsllll-
 
Sumsi Hilfe!!

Du kannst das sicher besser erklären, wie macht man das mit der Wut, Ärger usw...
Ich praktiziere es noch nicht so lange...dieses transformieren der Gefühle, bin noch am Anfang..vielleicht kannst Du es für Teutonia und auch für mich noch einmal in Worte fassen..bitte..

liebe grüsse
 
Danke Sumsi, bin zwar noch nicht fertig mit lesen, aber bald...


Eine Frage schwirrt mir im Kopf herum.

Sumsi warum schreibst Du eigentlich kein Buch?

Ich meine die Frage sehr ernst..ich hoffe Du verstehst sie richtig.

liebe Grüsse
 
Sumsi: Um Gottes Willen, Kossy, warum lenkst Du denn das Thema nicht einfach dahin, wo Du Antworten haben willst


Hallo sumsi,

ich weiß nicht ob es Gottes Wille ist das ich die Themen dahinlenke wo ich sie hin haben möchte, " ich kenne den großen Plan nicht "

Aber glaube mir, hätte ich dies gewollt wäre es längst geschehen.

:flower2:

kossy
 
Sumsi, ich habe noch eine Frage...

Ich bin ganz begeistert von der Methode die Du beschreibst, aber wie gesagt, ich mach es noch nicht so lange..

Meine Frage: Wie gehst Du mit körperlichen Symptomen um. Zb. Zahnschmerzen oder Hautjucken oder Bauchschmerzen, was auch immer.
Verfährst Du hier ähnlich wie mit den Gefühlen?

liebe Grüsse
 
Werbung:
ICH KAPIER´S NICHT. ICH KAPIER´S EINFACH NICHT.
meine güte, es ist doch immer das gleiche. ich schaffe es nicht. nicht mitten in der situation. ich lese sumsi sätze oder auch die GmG Bücher und für mich ist es wahr. alles ist so klar und eindeutig. und dann mitten drin im alltag, mittendrin in dieser situation kommt ein angriff und ich krieg´s nicht hin! ich fühle mich angegriffen, wut steigt auf und dann gebe ich nach. dann möchte ich am liebsten nix mehr mit der sache zu tun haben. BBBBBBBBBBBBOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!
WOHIN mit dieser Energie? wie soll ich die gefühle, die mich überrennen hintun? wie soll ich sie anschauen? und wie soll ich auf den grund tauchen, wenn mich die äußeren umstände nicht ins wasser springen lassen?

ja bin ich denn so doof????
 
Zurück
Oben