Gespräche mit Gott

ok, gleich weiter

wenn wir davon ausgehen, dass wir in dieser realtiven welt von illusionen umgeben sind, die wir dazu nutzen, uns zu erschaffen, d.h. zu jedem zeitpunkt zu entscheiden, wer wir sind, dann habe ich noch mal eine frage. warum das alles? warum die illusion des mangels, der befürftigkeit, des versagens, der spaltung, dererfordernisse, des richtens, der verdammung, der bedingtheit, der überlegenheit und der unwissenheit? warum haben wir uns entschieden, diese illusionen zu nutzen? warum haben wir verlernt uns zu erinnern? weil wir nur in der abwesenheit dessen was wir nicht sind erkennen können, was wir sind?
 
Werbung:
Spiritualität ist eben kein WEG.
Spiritualität ist die spontane Erkenntnis, dass Du bereits angekommen BIST.



Was Du über die spirt. Menschen und die s. Welt und die Rel. ("man kann als mensch nicht nicht-spirt. sein") sagst, das sind theoretische Aussagen, Teutonia. Ein Beispiel nur für Dich: Wenn ich in den Regen hinaus treten - und mir aber positiv und zuversichtlich sage: Naja, aber hinter dem Regen ist ja die Sonne, die scheint trotzdem, also werde ich nicht nass. Werde ich dann nicht nass??
Sei ein bisschen praktischer, Teutonia. Tut weh, aber hilft in zweiter Konsequenz ungemein - da nur ein direkter, ungeschminkter Blick (das ist kein negatives Denken; aber auch kein positives Schönmalen) die Möglichkeit in sich trägt, durch dieses Leben, die Illusionen hindurch zu steigen - und darIN (in dieser Welt, in diesem Leben) selig zu werden.
DAS nennt man dann, "die Illusionen zu nutzen", nicht sie FORT-DENKEN. Sondern sehen, hineingehen, durchgehen. Sich nicht denken: Ah, es regnet eh nicht. Ah, die Menschen sind eh alle schon sehr spirituell. Sondern sehen, hinein gehen, durch gehen.


-grüsse-
 
hey sumsi


und natürlich wäre es blödsinn zu sagen es regnet nicht, wenn es nun mal regnet
das ändert nichts an der tatsache, dass meiner aufassung nach der mensch reine energie ist. der mensch kann nicht nicht-spirituell sein, dass meine ich ganz ernst. ich bin nicht mein körper.
hier mal ein praktisches beispiel für dich sumsi:
werden deine gedanken nass, wenn du im regen spazieren gehst?
:D

ich denke, es ist schwer, die illusionen zu erkennen. wenn man das aber erstmal geschafft hat, dann ist das sehr praktisch. das hat nichts mit abgehobenem esoterikdenken zu tun. es geht um die realität und darum wie man sein leben anders gestalten kann. ich will die illusion nicht fortschaffen, sondern sie gestalten

licht und liebe
teutonia
 
ich gehe aber des öfteren sehenden Auges in den Regen und werd trotzdem nicht naß!

Alles nur eine Frage, wie ich in und durch die Illusion gehe?

Caitlinn
 
ach ja, noch was

sumsi, glaubst du, du bist von gott/göttin/etc.pp getrennt?

licht und liebe
teutonia
 
Original geschrieben von Teutonia
ich will die illusion nicht fortschaffen, sondern sie gestalten
Du willst Illusionen gestalten? Na, das kannst Du besser ohne mich. Ehrlich, da bin ich nur hinderlich. Viel Spaß dabei ;)


@ Caitlinn

Erzähle mehr von Deinen Regen-nicht-nass Erfahrungen. Ich habs nämlich nicht so mit Schirmen.


-liebe grüsse-


PS an Teutl: Frag nicht immer die selben Sachen, die ich in jedem Posting erneut beantwortet hab. Oder, was sagen DIR denn die ERSTEN BEIDEN Sätze meines letzten Postings WIEDERum? Dumm stellen gilt nicht ;)
 
das ist so eine Sache. Ganz einfach gesagt, Regentrude hat mich adoptiert;)

Spaß beiseite - es geht wirklich (zumindest in meiner Wirklichkeit), und zwar, z.B. wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, es zieht ein Gewitter auf - dann bitt ich ganz einfach die Regentrude, mit dem Regen zu warten, bis ich zu Hause bin, oder wenns denn sein muß, daß ich nicht naß werde. Es passierte mir schon öfters, daß ich dann zwar im strömenden Regen fuhr, jedoch trocken ankam. Schadet ja niemandem und so ist mir geholfen und ich schick der Regentrude einen dicken Kuß!

Caitlinn (ganz dankbar)

PS - vielleicht gehen meine Bergkameraden deshalb so gern mit mir bergsteigen, weil das Wetter immer paßt, und auch die Zeit!
 
meinst Du meine Beiträge??

Ja, da gehts einigen so, die mich noch nicht kennen. Haben sie's erst mal am eigenen Leib erlebt, dann wirds "normal"

Caitlinn
 
Werbung:
:engel:
so what, sumsi?

MIR sagen DIE ERSTEN BEIDEN sätze deines postings WIEDERUM nichts. und ich hab mich diesmal echt nicht dumm gestellt;)

sumsi, verrate mir dein geheimnis. lässt du alle situationen einfach so auf dich zukommen? und denkst nichts weiter? hast du nicht schon mal die macht der gedanken kennengelernt? ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube mir ist da etwas entscheidendes noch nicht aufgefallen. warum meditierst du denn dann, sumsi, wenn alles illusion ist und du nichts gestalten willst? alles was man macht, tut man doch für etwas. dies impliziert gestaltung.


hey caitlinn,

stimmt, sowas habe ich auch schon mal gemacht, da war ich aber noch jünger. caitlinn, was sagst du: illusion/situation gestalten oder annehmen?
 
Zurück
Oben