Gespräche mit Gott

Du hast ja eine exakte Vorstellung davon, wie Gott kommuniziert ...

Da hat eben jeder seine eigene Meinung, denn für jeden ist "Gott" etwas anderes. Für mich ist es keine Person, sondern eine Kraft, die ständig da ist und somit ständig kommuniziert. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
 
Werbung:
Fynn schrieb:
Hierzu eine bekannte und schon oft gestellte Frage:

Kann Gott in seiner Allmacht einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass Gott ihn selbst nicht aufheben könnte?

*hehe* :D

Ey du! führe GOTT nicht in Versuchung!
Mit solchen Vorschlägen.


*schmunzel*

Nein, mach ich nicht ;)


Es gibt sogar eine eindeutige Antwort -zumindest für mich eindeutig- auf diese Frage:

Ja, Gott ist allmächtig - bis auf eine einzige Ausnahme: Gott kann nichts erschaffen, was ihn seiner Allmacht berauben würde ...


Und deshalb kann Gott auch keinen Stein erschaffen, der schwer genug wäre, als dass er ihn nicht selbst aufheben könnte ... :)




Fynn schrieb:
Enthält die Bibel die reine Wahrheit?

ja. es liegt an jedem einzelnen, ob oder inwieweit er dies erkennt.:)


Ja, es liegt an jedem einzelnen -gemäß seiner persönlichen Sichtweise- zu sehen, was er sehen möchte ...


Man darf die Bibel sicherlich nicht wortwörtlich für wahr nehmen, da sie -auch wenn sie als göttlich inspiriert gilt- von Menschenhand geschrieben wurde und im Laufe vieler Jahrhunderte Verzerrungen und Fälschungen unterlegen war ...


Aber die Bibel enthält immer noch genügend Symbole, die bei rechter Entschlüsselung bzw. Übersetzung gewisse Wahrheiten erkennen lassen ... :)



Da hat eben jeder seine eigene Meinung, denn für jeden ist "Gott" etwas anderes. Für mich ist es keine Person, sondern eine Kraft, die ständig da ist und somit ständig kommuniziert. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Dieser bescheidenen Meinung kann ich mich ebenfalls ganz bescheiden anschließen ... :)

Natürlich läßt sich Gott nicht mit Worten und Begriffen absolut umfassen ... Wenn Gott aber die Quelle von allem ist, dann hat er doch auch die Personen und die Sprache erschaffen - auch wenn dies alles nur illusionär sein mag ...

Und wie konnte Gott anders erschaffen, als dass er selbst zu DEM wurde, was er erschaffen hatte? Insofern ist Gott ja dann doch "persönlich" -zur Person- geworden ... und bedient sich auch der Sprache ... wenn auch alles nur auf illusionärer Ebene ...

Somit sind den Kommunikationsmitteln und -methoden Gottes keine Grenzen gesetzt ...

:)
 
Und wie konnte Gott anders erschaffen, als dass er selbst zu DEM wurde, was er erschaffen hatte? Insofern ist Gott ja dann doch "persönlich" -zur Person- geworden ... und bedient sich auch der Sprache ... wenn auch alles nur auf illusionärer Ebene ...

Somit sind den Kommunikationsmitteln und -methoden Gottes keine Grenzen gesetzt ...

na meinetwegen :)
 
so wie ich es noch in erinnerung habe kann man herauslesen in diesen Büchern, dass jeder mit Gott kommunizieren kann. Gott spricht mit jedem. Nur wer hinhört, das ist die Frage. Und ich denke, dass die Kommunikationsart/form individuell anders ist, je nachdem wie der Mensch veranlagt ist. Bei einem sind es Wörter im Kopf, Bilder, Visionen, Gefühle, Instinkte, über die Traumebene, durch andere Meschen, wenn du zufällig was in den Medien stoßt dass genau zu deinem momentanen Thema passt. Und sagte er nicht auch, dass man die Kommunikation mit Gott dadurch erkennen kann, dass es immer Worte/ Inhalte... der Liebe sind. Alle anderen Informationen, die die anderen GEfühle wie Angst, HAss oder was auch immer, wiedergeben, sind nicht direkten Ursprungs von der Urquelle...
Warum sollte sich "Gott" nicht so unterhalten können wie mit Neale Donald Walsh.
alles ist doch Gott, oder? Sind wir nicht alle Teil von seinem kosmischen Körper? :)
Somit sind die amerikaner die sich so unterhalten auf diese Art und weise doch auch ein Puzzelteil von dieser großen Bewusstseinseinheit "Gott".
Mir hat die Art, wie das Buch geschrieben ist sehr gut gefallen. (Wobei mir Ramtha's Redensart noch besser gefallen hat :)
wenn ich diese Bücher immer gelesen habe habe ich hinterher immer das Gefühl habt dass alles möglich ist, alles ist in Liebe, es gibt keine Grenzen, so frei... Aufregung, SPaß am entdecken der Göttlichkeit in einem selbst... In den Menschen...
 
Ich habe die ersten zwei Bücher von Neal Walsch gelesen und am Anfang fand ich die Bücher auch noch ganz gut, auch wenn ich einiges was einen Bezug zum Christentum hatte, irgendwie angezweifelt hatte, auch hab ich mich immer wieder gefragt warum er nie einen Bezug auf andere Religionen und ihre Schriften nimmt oder immer nur über die USA redet und keine anderen Länder als Beispiele heranzieht. Mir kam es irgendwie so einseitig vor, aber ich ich fand natürlich auch einiges toll darin, einiges hat mich zum nachdenken gebracht. Doch mittlerweile bin ich mir sehr sicher das dies nichts mit Channeln zu tun hat, er hat einfach vieles was er selbst gelesen hat, schön zusammengefasst und es mit seinem eigenen Weltbild gemischt und fertig war das Buch mit de er toll Geld verdienen konnte.

Ich habe im übrigen damals zum 3. Buch recherchiert und wurde auf eine Fehler aufmerksam. Und zwar findet man den Fehler auf Seite 236 des Buches (Achtung! Ich weiß nicht ob dieser Fehler noch in den aktuellen Neuauflagen vorhanden ist, nehme es aber mal an).
Dort sagt Gott angeblich: "Ich sage das, was ich schon durch Judith Schucman in Ein Kurs in Wundern sagte:" usw.
Die Dame hieß aber Helen und nicht Judith!

Auch gab es vor einiger Zeit ein Plagiat Skandal um Neal, hier mal ein Artiklel auf englisch dazu: nytimes.com/2009/01/09/books/07book.html
Das macht ihn nicht gerade vertrauenswürdig.
 
Ich hab mal vor längerer Zeit auch mal eins gelesen bzw angefangen zu lesen.

Ich war auch nicht so sonderlich beeindruckt. Gut, einiges was erschreibst ist durchaus nachvollziehbar und ich halte es philosophisch gesehen nicth für strikt unwahr. Nur was er da schreibt, also sorry, da war nix dabei, das so epochal und radikal neu ist, daß es dafür "Gott" bräuchte um da draufzukommen.

Also entweder ist der Typ leicht gaga und glaubt selbst, daß er mit Gott redet, oder es ist ein geschickter Marketing Gag, wie die Bücher von Carlos Castaneda, die ja auch als Erfahrungsbericht daherkommen aber keiner sind, da es diesen Schamanen von dem er da schreibt nie gegeben hat.
 
so wie ich es noch in erinnerung habe kann man herauslesen in diesen Büchern, dass jeder mit Gott kommunizieren kann. Gott spricht mit jedem. Nur wer hinhört, das ist die Frage. Und ich denke, dass die Kommunikationsart/form individuell anders ist, je nachdem wie der Mensch veranlagt ist. Bei einem sind es Wörter im Kopf, Bilder, Visionen, Gefühle, Instinkte, über die Traumebene, durch andere Meschen, wenn du zufällig was in den Medien stoßt dass genau zu deinem momentanen Thema passt. Und sagte er nicht auch, dass man die Kommunikation mit Gott dadurch erkennen kann, dass es immer Worte/ Inhalte... der Liebe sind. Alle anderen Informationen, die die anderen GEfühle wie Angst, HAss oder was auch immer, wiedergeben, sind nicht direkten Ursprungs von der Urquelle...
Warum sollte sich "Gott" nicht so unterhalten können wie mit Neale Donald Walsh.
alles ist doch Gott, oder? Sind wir nicht alle Teil von seinem kosmischen Körper? :)
Somit sind die amerikaner die sich so unterhalten auf diese Art und weise doch auch ein Puzzelteil von dieser großen Bewusstseinseinheit "Gott".
Mir hat die Art, wie das Buch geschrieben ist sehr gut gefallen. (Wobei mir Ramtha's Redensart noch besser gefallen hat :)
wenn ich diese Bücher immer gelesen habe habe ich hinterher immer das Gefühl habt dass alles möglich ist, alles ist in Liebe, es gibt keine Grenzen, so frei... Aufregung, SPaß am entdecken der Göttlichkeit in einem selbst... In den Menschen...

dass ist wohl richtig, Gott spricht mit jedem. Wir Alle sind Gott, wir sind erschaffen von göttlicher Liebe, Alles ist Gott, so sehe ich das auch!!!
 
Interessant. Wie wärs wenn mir mal ein echtes Zitat als Basis nehmen und dann mal schauen wie echt dieser Autor sein kann.

"Wo es drei gibt, sind diese ohne Gott.
Und wo nur eines ist, sage ich, ich bin mit ihm. Hebe den Stein und da wirst du mich finden. Spalte das Holz und ich bin es. "


und ? :lachen:
 
Werbung:
Interessant. Wie wärs wenn mir mal ein echtes Zitat als Basis nehmen und dann mal schauen wie echt dieser Autor sein kann.

Ok , ich hab da eines eben in einem anderen Forum entdeckt:)

http://zeitwort.at/index.php?page=Thread&threadID=6693&pageNo=1

Zitat

Fühlt euch nicht verlassen. Ich bin immer bei euch. Ihr sollt nämlich wissen: Wenn ihr Fragen habt - alltägliche Fragen - habt, wie ihr sie, wie ich weiß, bereits jetzt habt und weiterhin haben werdet, könnt ihr mich immer anrufen, um eine Antwort zu erhalten. Ihr braucht nicht dieses Buch.

Dies ist nicht die einzige Weise, in der ich zu euch spreche. Lauscht in der Wahrheit eurer Seele, in den Gefühlen eures Herzens, in der Stille eures Geistes auf mich.

Hört mich überall. Wißt einfach: Wann immer ihr eine Frage habt, habe ich sie bereits beantwortet. Öffnet dann die Augen für eure Welt. Meine Antwort könnte sich bereits in einem veröffentlcihten Artikel finden. In einer bereits geschriebenen Predigt, die demnächst gehalten wird. In einem Film, der jetzt gedreht wird. In einem Song, der gestern komponiert wurde. In den Worten, die eine geliebte Person gleich aussprechen wird. Im Herzen einer Person, die bald zu einem neuen Freund wird.

Meine Wahrheit existiert im Flüstern des Windes, im Plätschern des Baches, im Krachen des Donners, Im Rauschen des Regens.

Sie existiert in der Atmosphäre der Erde, im süßen Duft der Rose, in der Wärme der Sonne, in der Anziehungskraft des Mondes.

Meine Wahrheit - und die euch gewisseste Hilfe in Zeiten der Not- ist so ehrfurchtgebietend wie der Nachthimmel und so einfach und unstrittig vertrauensvoll wie das Gebrabbel eines Babys.

Sie ist so laut wie ein pochender Herzschlag - und so still wie ein in der Einheit mit mir gemachter Atemzug.

Ich werde euch nicht verlassen, ich kann euch nicht verlassen, denn ihr seid meine Schöpfung und mein Werk, meine Tochter und mein Sohn, mein Zweck und mein Ziel und mein...

Selbst.

Daher ruft mich an, wo immer und wann immer ihr vom Frieden, der ich bin, getrennt seid.

Ich werde dasein.

Mit Wahrheit.

Und Licht.

Und Liebe.

Zu dem hier

Hört mich überall. Wißt einfach: Wann immer ihr eine Frage habt, habe ich sie bereits beantwortet. Öffnet dann die Augen für eure Welt. Meine Antwort könnte sich bereits in einem veröffentlcihten Artikel finden. In einer bereits geschriebenen Predigt, die demnächst gehalten wird. In einem Film, der jetzt gedreht wird. In einem Song, der gestern komponiert wurde. In den Worten, die eine geliebte Person gleich aussprechen wird. Im Herzen einer Person, die bald zu einem neuen Freund wird.

kann ich absolut bestätigen!
Denn , als ich anfing meinen Weg zu meinem Selbst zu gehen , wurde ich immer und jedes mal genau zu der Situation geführt , die ich zu meinem Prozess in welchem ich mich befand , benötigte.
Auch Bücher , Internetseiten , Personen , Lieder (Texte) und und und..

Das erfährt aber JEDER Mensch , sie müssen nur darauf achten.
Sich dessen bewusst darüber sein. Denn Antworten finden wir in unserem Inneren , das Außen spiegelt sie uns nur.

Liebe Grüße
Tina
 
Zurück
Oben