Gespräche mit Gott

also wenn man auf gott zugeht wie immer das gehen mag ...dann ändert sich da in dir was...deine gedanken schwingen höher....man darf ihn sich eben nicht als wesen vorstellen...der da neben dir steht und dir seine antworten mitteilt und wenn ...dann sind sie in erster linie für dich bestimmt...:)
 
Werbung:
Danka an Brotherhood und Ldzukunft. Ich kann hier keine konstruktive Kritik beitragen, aber ich habe das Buch "Gespräche mit Gott" Band I vor ein paar Jahren zum ersten Mal gelesen und mich hat der Schreibstil regelrecht aggressiv gemacht.
Ein paar Jahre später, bin ich wieder auf das Buch gestossen und dachte mir, dass ich jetzt vielleicht "reif" wäre das Buch zu lesen.
Ich habe es gelesen und wieder nur Aggression bekommen, weil es nämlich meiner Meinung nach etwas sehr manipulatives und dogmatisches hat...und das mag mit Sicherheit mein Problem sein, aber eben all das Egoding, das abzubauen ect. mit dem geh ich einfach nicht konform. Den Ansatz verstehe ich, und es ist klar, dass jeder in erster Linie auf sich schauen soll, aber letztendlich geht das für mich in Richtung Egoismus pur (irgendwer hatte das hier schon angesprochen, sorry, wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann), hinzu eine völlige Ignoranz gegenber dem was zwischenmenschlich um dich herum geschieht.
Vielleicht mag das meine schlechte Erfahrung sein, die ich mit diesem Buch verbinde, aber für mich ist es absolut nichts.
 
also wenn man auf gott zugeht wie immer das gehen mag ...dann ändert sich da in dir was...deine gedanken schwingen höher....man darf ihn sich eben nicht als wesen vorstellen...der da neben dir steht und dir seine antworten mitteilt und wenn ...dann sind sie in erster linie für dich bestimmt...:)

womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären: ein echtes Channeling mit deinem wahren Selbst ist Kommunikation mit Gott, denn du bist eine Instanz von ihm, eben eine von Unzähligen, die auf der geistigen Ebene Eins sind. Und die Gesetzmäßigkeiten gelten universell, also für die Anderen ebenso. Eine verständliche Beschreibung ist deshalb von unschätzbarem Wert.

Mit seinen Aussagen habe ich kein Problem. Nur die Behauptung, seine Erkenntnisse durch jahrelangen (schriftlichen) Dialog mit Gott erlangt zu haben, während er vorher eher ein Lump war, der sich über so etwas nie Gedanken gemacht hat, lassen mich zweifeln. Das könnten sich auch Marketingmanager genauso ausgedacht haben. Auszuschließen ist es m.E. aber auch nicht. Es bleibt halt wieder einmal für jeden Leser die Frage: Glaube ich es, oder nicht. Hilfreich ist das Werk sicherlich.

lg esoterix
 
In "Gespräche mit Gott" hab ich mal reingeguckt, ein paar Kapitel gelesen, es hat mir persönlich aber nicht zugesagt.
Die Seth-Bücher habe ich wieder und wieder gelesen, konnte mir immer wieder was Neues rausziehen und sie haben mich und mein Leben nachhaltig beeinflusst.
Ich denke, jeder muss selbst gucken, was ihm etwas gibt und das ist eben so individuell, wie wir alle individuell sind. :)
 
Guten Tag/morgen, was immer..

..liest auf Empfehlung gerade die 'Gespräche mit Gott' von N.J.Walsh

..Mit dem, was er sagt, gehe ich weitestgehend konform
Ja! Das sehe ich auch so
Was mir Probleme macht zu glauben, ist seine detailiert beschriebene Schilderung, wie er zu seinen Erkenntnissen kam: Durch jahrelanges Channeln von Gott
Er stellt sich als eine Art neuen Messias dar, dem exclusiv der Auftrag erteilt wurde, uns quasi das 3. Testament zu liefern

Was mich stört, ist der Stil seines niedergeschriebenen Dialogs: So diskutieren Amerikaner mit einander.
Frage: Spricht Gott so zu uns? Zu mir jedenfalls nicht.

Zu mir auch nicht - genau genommen hält Gott sich für die Dauer des "erschöpfungszyklus" raus
(vgl. Amos 3,7)
:)
Ich würde es mir auch schön verbitten - Gott ist doch kein "Inschinöör"
(Habe da etwas erschaffen, es liegt mir aber nicht qualifiziert darüber zu sprechen..)

believe schrieb:
In "Gespräche mit Gott" hab ich mal reingeguckt, ein paar Kapitel gelesen, es hat mir persönlich aber nicht zugesagt.Die Seth-Bücher habe ich wieder und wieder gelesen, konnte mir immer wieder was Neues rausziehen und sie haben mich und mein Leben nachhaltig beeinflusst.Ich denke, jeder muss selbst gucken, was ihm etwas gibt und das ist eben so individuell, wie wir alle individuell sind.

in der Sethliste (www.sethliste.de) war auch mal (ein paar Monate) so ein Walsh Enthusiast - -
der meinte "es" sei gewissermaßen eine "Übersetzung" für die "Stimme des Volkes"
Irgendwas hatte der vorgeblich auch studieret, hab's vergessen, was - mag ja sein, klang sogar relativ blausiegel (plausibel)

Ist das Volk denn blöd? (voxpopoli/voxrindvieh)
Ich glaube nicht

Walsh war ein Marketing Man, ist ein Marketing Man, wird ein Marketing Man bleiben - das ist ja ok
man muss aber nicht drauf reinfallen
Freier Willi

- verläuft sich alles im Sande -

salü à - -

tu f.elix austriaintuere !!

(Da die interessanten Seth Bücher teuer* sind, mein uneigennütziger Tippp: in die Liste eintragen (free) - da gibt's jeden Tag ein ausgewähltes Zitat - ich habe jetzt schon über 1000)

*zB "Wünsche, Träume und Werterfüllung - 2Bd à €136,-
 
:) HuHu,
meine meinung: channeln ist immer persönlichkeitsbehaftet.
bei meinen channelings kommen immer sehr stark meine eigenen stilistischen
deutschprägungen heraus. das gehört einfach so zu mir. doch der inhalt ist mir wichtig, nicht die einzelnen sätze, wie es kommt. meine tochter channelt wieder ganz anderst, und doch erkenne ich darin ihren stil und ihre ausdrucksweise.
die inhalte oder auch essenz von walsh waren es, die ich gebraucht habe, um zu verstehen. und zu erkennen.
es versteht sowieso jeder mensch den gleichen satz anderst. ist ja auch eine frage des bewußtseingrades. nicht abwertend gemeint.
lese ich ein buch ein 2. und ein 3.mal, verstehe ich es immer wieder anders neu.
 
mein mann liest dieses buch auch gerade.

ich lesederzeit " die erschaffung der realität" wie bewusstsein die realität erschafft, von jörg starkmuth.

wenn man das buch von n.d. walsch ( er schreibt sich mit sch) liest, nachdem man starkmuth gelesen hat ( mein mann und ich lesen uns immer wieder abschnitte gegenseitig vor,die uns beeindrucken) dann sieht die sache anders aus.

wenn alles "eins" ist....und wir unsere ureigene realität nur wahr nehmen, weil wir den rest ausblenden....also filtern....

wenn alles gleichzeitig existiert, zukunft gegenwart, vergangenheit.....

wenn WIR GOTT SIND....dann ist es nur natürlich, dass walsch den text so schreibt, wie er als ami nunmal auch kommuniziert.

walsch schreibt auch....." ich habe das gefühl mit mir selber zu reden"
antwort: das tust du!

gruß nordlichter, ein teil des großen ganzen....ein teil von gott
 
@ nordlichter: Seh ich ganz genauso!

Walsch ist nun mal ein Amerikaner und "es" hat zu ihm so gesprochen wie er "es" am besten verstehen kann. Wenn ich beispielsweise mit meinem höheren Selbst kommuniziere, verwendet es auch oft Wörter oder Ausdrucksweisen die nicht gerade an einen erhabenen, ernsten Gott erinnern, dessen Stimme mit Posaunen und Engelsgesang untermalt wird :)

Ich gehöre zwar selbst keiner christlichen Gemeinschaft an aber ich meine mich zu erinnern, dass in der Bibel sogar irgendwo steht, dass Jesus sinngemäß sagte: "Wenn Du verstanden werden willst, so spreche zu einem Römer wie ein Römer, zu einem Bauer wie ein Bauer und zu einem Schriftgelehrten wie ein Schriftgelehrter". Finde leider die Stelle nicht...
 
Werbung:
Zurück
Oben