gespräche mit gott

nein, nur ein paar:umarmen::D


lg
:) Naja, die Existenz von einem Aspekt, der mit den 4 Buchstaben belegt ist, weist eben auf den Ausgang des Univserums hin und gleichzeitig auf seine Ursache. Und jedes Völkchen strickt sich dann darum seine Mythen und Geschichtchen, schreibt sie in Bücher, transportiert sie über die Jahrhunderte weiter. Ich finde das zunächst mal schön, die Menschen könnten Schädlicheres tun. Schließlich vermittelt es Werte.

Dumm ist dann natürlich, wenn die Werte nicht übereinstimmen und sich die Leute deshalb die Köpfe einschlagen. Aber da können ja Worte mit vier oder fünf Buchstaben auch nix für. :)
 
Werbung:
Finde ich sehr gut die Bücher sowohl also auch den Film.
Das „Alleinsein“ in den letzten 10 bis 12 000 Jahren, die wir hier erfahren haben (was sich noch fortbewegt) vermittelt uns den Anschein und bringt uns die göttliche Erfahrung des Alleinseins, also der Tatsächlichen Trennung von ihr und voneinander, das ist uns sehr gut gelungen.
Wir als Aspekte Gottes, Gottes Idee, die Durchführung und gemachte Erfahrung anhand des freien Willens eine gewaltige Sache und wie erwähnt sehr gut gelungen, findet ihr nicht?
Wir haben es vergessen, wie es ist, wie es wirklich ist – auch gut gelungen, nicht wahr?
Aber es kommt, es bewegt sich, wie das Leben halt beweglich ist auf uns zu, schon bald, nicht weit weg, bewegt sich auf uns zu, weil wir es wählen – finde ich auch sehr gut gelungen.
 
Finde ich sehr gut die Bücher sowohl also auch den Film.
Das „Alleinsein“ in den letzten 10 bis 12 000 Jahren, die wir hier erfahren haben (was sich noch fortbewegt) vermittelt uns den Anschein und bringt uns die göttliche Erfahrung des Alleinseins, also der Tatsächlichen Trennung von ihr und voneinander, das ist uns sehr gut gelungen.
Wir als Aspekte Gottes, Gottes Idee, die Durchführung und gemachte Erfahrung anhand des freien Willens eine gewaltige Sache und wie erwähnt sehr gut gelungen, findet ihr nicht?
Wir haben es vergessen, wie es ist, wie es wirklich ist – auch gut gelungen, nicht wahr?
Aber es kommt, es bewegt sich, wie das Leben halt beweglich ist auf uns zu, schon bald, nicht weit weg, bewegt sich auf uns zu, weil wir es wählen – finde ich auch sehr gut gelungen.


nein, der ganze Film ist Bullshit, angereichert mit Christlichem Glauben um hohen Profit zu machen.

Es gibt einige normalen Weisheiten darin aber der rest... :D
 
Ich auch. Aber ich bemerke auch immer einen Nachteil: daß man sich selber kaum als Gott empfinden kann, wenn man mit ihm spricht. Denn Gott ist dann das Gegenüber. Mit Buddha ist das ganz ähnlich, da habe ich immer das gleiche Problem. Er erscheint und dann ist er da und ich bin hier und irgenwann kommt dann die Frage: geht es nicht auch zusammen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muß man sich "für ihn" leer machen, wenn man diese Schwelle überwinden will. Dann ist es so ähnlich, wie wenn man Er wäre, wenn auch nicht genauso. Denn Er erfüllt einen dann, damit man erwacht.

Hab ich gelesen. :)


Ich empfinde es nicht als Nachteil, Gott als Gegenüber zu sehen! Im Gegenteil, es fühlt sich nicht so alleine an und außerdem brauch ich dann nicht perfekt zu sein! :) Aber das ist mein Ding, mir ist es halt so lieber! :)
 
Ich empfinde es nicht als Nachteil, Gott als Gegenüber zu sehen! Im Gegenteil, es fühlt sich nicht so alleine an und außerdem brauch ich dann nicht perfekt zu sein! :) Aber das ist mein Ding, mir ist es halt so lieber! :)
Nuja, ich mache das auch so. Gott ist immer bei mir und um mich, ich brauch ihn nur anzusprechen, dann ist er da. Diese innere Kommunikation ist halt sehr hilfreich, wenn man mal einen Gesprächspartner braucht, den man im Außen nicht findet. Das machen ja wohl vermutlich alle so, nur ist es den Meisten nicht bewußt. Man spricht ja von einem Orchester von Stimmen, die sich in unserem Unbewußten auseinandersetzen und im Rahmen der Aktivitäten der Psyche miteinander einen Disput führen.
Gott ist da eine deutlich angenehmere Adresse, der diskutiert nicht so sehr, also wenigstens nicht in mir. Er vergleicht sich auch nicht mit Anderen, wenn sie mal was beifügen. Er hat es nicht nötig, sich abzugrenzen. :D
 
Werbung:
nein, der ganze Film ist Bullshit, angereichert mit Christlichem Glauben um hohen Profit zu machen.

Es gibt einige normalen Weisheiten darin aber der rest... :D

So ist es. Und nur um das geht es. Möglichst viel Kohle - und immer rechtzeitig mal wieder ein neues Buch, das den alten Quark noch ein bissl breiter tritt, damit noch ein bissl mehr Kohle...

Solche Weisheiten kann jeder von uns formulieren.

Und es wäre ja an sich auch fast lustig, und man könnte den Typen als geschäftstüchtigen Schrulli lächelnd weglegen - wenn es nicht so gestrickt wäre, daß labile Naturen durchaus auf geradem Weg in die geschlossene Psychiatrie kommen, wenn sie seinen Anweisungen folgen. Und selbst wenn sie wieder aus derselben herauskommen mit viel Glück, dann für den Rest ihres Lebens überzeucht sind, es wäre Gottes Stimme, die da zu ihnen spricht.

Da haste dann keine Chance mehr. Dagegen kommste nicht an.

Und deshalb ist der Typ eben NICHT lustig.
 
Zurück
Oben