gespräche mit gott

Hallo,

Gespräche mit Gott - die Gespräche sind die Wahrheiten von Neale Donald Walsch!

Es müssen nicht eure Wahrheiten sein - können nicht eure Wahrheiten sein! Aber diese Bücher haben einen Kern! Dieser Kern wird auch in der Bibel Moses Gensis 24-26 aufgeführt!
Der Kern ist nicht schwer zu verstehen --- sondern schwer anzunehmen!

Kommen wir erst einmal zu Aussage der Bibelstelle und der Bücher von Neale. In der Bibel steht: "Und Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild. Er schuf ihn als Mann und als Frau."
Was heißt "nach seinem Ebenbild"??? Was denkt ihr Erdenwürmer ist damit gemeint? Wir sehen so aus wie Gott???
Weit gefehlt, wenn Gott "Alles" ist, kann er nicht "aussehen" aber Gott hat Eigenschaften, zum Beispiel hat Gott sich seine Welt erschaffen, die Welt in der wir auch leben. Und das genau ist Gottes Ebenbild - wir haben die gleichen Eigenschaften wie Gott!!! --- Wir können uns unsere eigene Welt erschaffen!
Ich weiß, ihr glaubt mir nicht. Weil ihr denkt: "Warum geht es mir dann so besch...? Warum ist die Welt so blöd?

Die Welt ist so blöd, weil es nicht unsere Welt ist! Wir leben nur in dier Welt Gottes. Wir können keine Naturkatastrophen verhindern, aber in unserer Welt können wir uns entscheiden, wie wir mit den Naturkatastrophen umgehen!
Durch unsere eigenverantwortlichen Entscheidungen erschaffe wir unser Welt, indem wir entscheiden was wir zulassen und was nicht.

Und genau das ist auch die Kernaussage von den Büchern, die Neale geschrieben hat. Ob es möglich ist, das jemand mit Gott spricht, oder nicht - bleibt euch überlassen. Genauso wie es an euch liegt, ob ihr die Bücher kauft, lest, oder nicht!
Ihr entscheidet ob es Kommerz ist - nicht der Autor!

Jetzt kommt der Haken an der Sache. Und der Haken ist jeder für sich selber! Denn es ligt an euch, ob ihr euch dafür entscheidet, euer Leben eigenverantwortlich in die Hand zu nehmen und somit Versagen und Fehler euch selbt zu geben --- oder ihr seid feige, gebt die Verantwortung für euer Leben ab und sucht die Schuld immer bei anderen Menschen - oder dem Teufel!

Und genau das will euch Neale mit seinen Büchern sagen! - nicht mehr und nicht weniger!
 
Werbung:
Hallo,

Gespräche mit Gott - die Gespräche sind die Wahrheiten von Neale Donald Walsch!

Es müssen nicht eure Wahrheiten sein - können nicht eure Wahrheiten sein! Aber diese Bücher haben einen Kern! Dieser Kern wird auch in der Bibel Moses Gensis 24-26 aufgeführt!
Der Kern ist nicht schwer zu verstehen --- sondern schwer anzunehmen!

Kommen wir erst einmal zu Aussage der Bibelstelle und der Bücher von Neale. In der Bibel steht: "Und Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild. Er schuf ihn als Mann und als Frau."
Was heißt "nach seinem Ebenbild"??? Was denkt ihr Erdenwürmer ist damit gemeint? Wir sehen so aus wie Gott???
Weit gefehlt, wenn Gott "Alles" ist, kann er nicht "aussehen" aber Gott hat Eigenschaften, zum Beispiel hat Gott sich seine Welt erschaffen, die Welt in der wir auch leben. Und das genau ist Gottes Ebenbild - wir haben die gleichen Eigenschaften wie Gott!!! --- Wir können uns unsere eigene Welt erschaffen!


Ja, eigene Phantasiewelten können wir selbst schaffen! Die äußere Welt bleibt wie gehabt! Aber wir können lernen, sie anzunehmen und zu genießen! :)

Ich weiß, ihr glaubt mir nicht. Weil ihr denkt: "Warum geht es mir dann so besch...? Warum ist die Welt so blöd?


Wer ist "ihr"?

Was mich betrifft:
Mir geht es nicht beschissen! Mir geht 's gut!
Dass das mal klar ist!
Kann morgen natürlich wieder anders sein, aber so ist das nun mal auf der Erde! :D


Die Welt ist so blöd, weil es nicht unsere Welt ist! Wir leben nur in dier Welt Gottes. Wir können keine Naturkatastrophen verhindern, aber in unserer Welt können wir uns entscheiden, wie wir mit den Naturkatastrophen umgehen!
Durch unsere eigenverantwortlichen Entscheidungen erschaffe wir unser Welt, indem wir entscheiden was wir zulassen und was nicht.


Wir erschaffen die Welt nicht, aber wir können sie umgestalten! Auch schon eine beachtliche Aufgabe! :)


Und genau das ist auch die Kernaussage von den Büchern, die Neale geschrieben hat. Ob es möglich ist, das jemand mit Gott spricht, oder nicht - bleibt euch überlassen. Genauso wie es an euch liegt, ob ihr die Bücher kauft, lest, oder nicht!
Ihr entscheidet ob es Kommerz ist - nicht der Autor!


Nee, wir können nur (im Idealfall!) entscheiden, wie wir es interpretieren! Der Autor selbst weiß aber, ob es Kommerz ist oder nicht!


Jetzt kommt der Haken an der Sache. Und der Haken ist jeder für sich selber! Denn es ligt an euch, ob ihr euch dafür entscheidet, euer Leben eigenverantwortlich in die Hand zu nehmen und somit Versagen und Fehler euch selbt zu geben --- oder ihr seid feige, gebt die Verantwortung für euer Leben ab und sucht die Schuld immer bei anderen Menschen - oder dem Teufel!

Und genau das will euch Neale mit seinen Büchern sagen! - nicht mehr und nicht weniger!


Nun, Eigenverantwortung ist schon gut! Bloß, wer projiziert - und das ist unbewusst - KANN 's nicht, weil er ja sich selbst im Anderen sieht.


LG

believe :)
 
Nun wenn man jetzt den Menschen aus Tibet und Indien glauben mag,
kann dieser niemals mit Gott gesprochen haben. Dann wär es mindestens Erleuchtet. :D
Lauf der Definition von Erleuchtung ist danach materielles EGAL, bis auf das wohl vom Körper.

So er braucht also x MIO $ , schöner Kommerz blender.

Ansonsten mal die Geschichte von Siddartha lesen zum Verständnis. :

Ach weißt du, so sehr interessiert mich dieser Mann auch nicht. Er lebt was er lebt und er scheint das Schreiben dieser Bücher als seine Aufgabe zu sehen, so wie die meisten Menschen die sich auf dieser Welt tummeln ihre Aufgaben erfüllen. Ich mag die GmG-Reihe, sie hat mir gut gefallen.

Ob er sich als Erleuchteter sieht weiß ich nicht, das tun viele Spinner (sogar hier im EF) und keiner ist erleuchtet, geschweige denn kann dir einer sagen was das überhaupt sein soll.

Was glaubst du wie viele Omis der Ansicht sind, dass sie mit Gott reden, da würde niemals einer "die Menschen aus Tibet und Indien" (die übrigens ein vollkommen anderes Gottesverständnis haben als die christliche Welt) zitieren und sagen, dann müssten sie (die Omis) ja erleuchtet sein.

Was stört dich an seinem Geld? Er lebt in einer materiellen Welt und hat eine Idee gut verkauft, weil viele sich von seiner Idee angesprochen fühlen.
Wo hast du gelesen, dass er Mio braucht?

Interessant finde ich deinen Satz ....Dann wär es mindestens Erleuchtet ...
Was heißt da mindestens, was wäre denn die Steigerung?

R.
 
Was stört dich an seinem Geld?

Nichts aber eben die Behauptung stört mich, da unmöglich.

Gott ist tot.

Wo hast du gelesen, dass er Mio braucht?

Im Film verkauft er Rechte an einem Buch für 1,5Mio und dabei verhandelt er hart... klar so handelt jemand mit universal Verständnis :lachen:

Interessant finde ich deinen Satz ....Dann wär es mindestens Erleuchtet ...

Weiß ich nicht Siddhartha hat die Erleuchtung durch Meditation erfahren. Nun was ist wenn jemand mit "Gott" - der tot ist-, redet?
Der müsste vielleicht noch mehr als das sein.
 
Hallo,

Gespräche mit Gott - die Gespräche sind die Wahrheiten von Neale Donald Walsch!

Es müssen nicht eure Wahrheiten sein - können nicht eure Wahrheiten sein! Aber diese Bücher haben einen Kern! Dieser Kern wird auch in der Bibel Moses Gensis 24-26 aufgeführt!
Der Kern ist nicht schwer zu verstehen --- sondern schwer anzunehmen!

Kommen wir erst einmal zu Aussage der Bibelstelle und der Bücher von Neale. In der Bibel steht: "Und Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild. Er schuf ihn als Mann und als Frau."
Was heißt "nach seinem Ebenbild"??? Was denkt ihr Erdenwürmer ist damit gemeint? Wir sehen so aus wie Gott???
Weit gefehlt, wenn Gott "Alles" ist, kann er nicht "aussehen" aber Gott hat Eigenschaften, zum Beispiel hat Gott sich seine Welt erschaffen, die Welt in der wir auch leben. Und das genau ist Gottes Ebenbild - wir haben die gleichen Eigenschaften wie Gott!!! --- Wir können uns unsere eigene Welt erschaffen!
Ich weiß, ihr glaubt mir nicht. Weil ihr denkt: "Warum geht es mir dann so besch...? Warum ist die Welt so blöd?

Die Welt ist so blöd, weil es nicht unsere Welt ist! Wir leben nur in dier Welt Gottes. Wir können keine Naturkatastrophen verhindern, aber in unserer Welt können wir uns entscheiden, wie wir mit den Naturkatastrophen umgehen!
Durch unsere eigenverantwortlichen Entscheidungen erschaffe wir unser Welt, indem wir entscheiden was wir zulassen und was nicht.

Und genau das ist auch die Kernaussage von den Büchern, die Neale geschrieben hat. Ob es möglich ist, das jemand mit Gott spricht, oder nicht - bleibt euch überlassen. Genauso wie es an euch liegt, ob ihr die Bücher kauft, lest, oder nicht!
Ihr entscheidet ob es Kommerz ist - nicht der Autor!

Jetzt kommt der Haken an der Sache. Und der Haken ist jeder für sich selber! Denn es ligt an euch, ob ihr euch dafür entscheidet, euer Leben eigenverantwortlich in die Hand zu nehmen und somit Versagen und Fehler euch selbt zu geben --- oder ihr seid feige, gebt die Verantwortung für euer Leben ab und sucht die Schuld immer bei anderen Menschen - oder dem Teufel!

Und genau das will euch Neale mit seinen Büchern sagen! - nicht mehr und nicht weniger!


Du vergisst immer zu sagen du glaubst das.
Du tust so als wäre es die Absolute Wahrheit.

Wenn das Absicht ist sage ich: "du hast einen gewaltigen Dachschaden.":D

lg:zauberer1
 
Für dich schon, klar! :) Für mich nicht, ich red auch mit ihm. Schon VOR Walsh! :D
Ich auch. Aber ich bemerke auch immer einen Nachteil: daß man sich selber kaum als Gott empfinden kann, wenn man mit ihm spricht. Denn Gott ist dann das Gegenüber. Mit Buddha ist das ganz ähnlich, da habe ich immer das gleiche Problem. Er erscheint und dann ist er da und ich bin hier und irgenwann kommt dann die Frage: geht es nicht auch zusammen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muß man sich "für ihn" leer machen, wenn man diese Schwelle überwinden will. Dann ist es so ähnlich, wie wenn man Er wäre, wenn auch nicht genauso. Denn Er erfüllt einen dann, damit man erwacht.

Hab ich gelesen. :)
 
Werbung:
Es gibt im Christentum keinen personifizierten Gott, und somit kann er nicht tot sein.
Was ist eigentlich dein Problem?

R.

Probleme habe ich kaum, nur Geld ist ein wenig knapp allerdings werde ich das Überleben ...

"Christentum" dagegen hat mehr als man sich Vorstellen kann. Und die sind nicht angenehm, nicht mit Geld zu lösen.:D

Wer glaubt ich spreche jemals von einer Person "Gott" hat noch viel zu lesen oder zu lernen. :)

lg:blume:
 
Zurück
Oben