Gespräche mit Gott wohl eines der größten Mistbücher die Mann lesen kann

Werbung:
Was mir auch nicht eingehen will. Wen es um Erfahrung geht dann müsste bei den zig Milliarden Leben die es von Anbeginn bis jetzt gab schon jegliche erdenkliche Erfahrung gemacht worden sein und der Prozess somit beendet . Warum geht´s noch weiter?
 
Es gibt nur einen Gott vor dem sind wir alle gleich und wir werden am Ende Verantwortung für unsere Taten übernehmen müssen.
Nicht erst am Ende lieber Freund....
schon zur Lebenszeit wird abgerechnet ...

oder denkst du echt alles was einen zufällt ist Zufall??

Ne es gibt nur Ursache und Wirkung ....
auch wenn sich 99% nicht darüber im Klaren sind ...
 
Nicht erst am Ende lieber Freund....
schon zur Lebenszeit wird abgerechnet ...
Das würde ja wieder darauf hinauslaufen Gott alle Schuld für alles zuschieben zu wollen. Nein, wir haben Entscheidungsfreiheit und die anderen auch. Darum können meiner Meinung nach auch Dinge geschehen, die wir nicht verursacht haben.
 
Das würde ja wieder darauf hinauslaufen Gott alle Schuld für alles zuschieben zu wollen. Nein, wir haben Entscheidungsfreiheit und die anderen auch. Darum können meiner Meinung nach auch Dinge geschehen, die wir nicht verursacht haben.
Das stimmt sicher...
aber wer ist dann der Verursacher ??
Hat der Zufall Millionen von unschuldigen Menschen bei Kriegen getötet?

Warum waren sich die Verursache nicht klar was sie Schreckliches taten??
 
Das stimmt sicher...
aber wer ist dann der Verursacher ??
Hat der Zufall Millionen von unschuldigen Menschen bei Kriegen getötet?

Warum waren sich die Verursache nicht klar was sie Schreckliches taten??
Kennst du den Spruch "Wer ist schuld?". Niemand.

Wenn man die Analogie des Sonnensystems benutzt wie in der Astrologie ist es der Schatten. Die Sonne verschenkt ihr Licht an alle und denkt sich nichts dabei. Sie gibt immer nur und nimmt nie. Sie ist wie Gott. Die Planeten umkreisen die Sonne wie die individuellen Lebewesen, das sind wir in der Analogie.

Doch es ergibt sich, dass sich manchmal zufällig ein Planet zwischen Sonne und einen anderen Planeten schiebt. Dies ist einerseits zufällig, andererseits aber auch nicht, je nachdem wie man es sehen will. Jedenfalls wirft der eine Planet einen Schatten auf den anderen. Der hat Probleme, weil er kein Licht bekommt. Dieser Schatten ist der ganze Ärger in der Welt. Es ergibt sich einfach so und niemand ist schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buda

Darf es hier ausschliesslich um das Buch gehen oder ist es dir Recht, wenn das Thema "Gespräche mit Gott" "frei" disskutiert wird ?

Ich frage dich das, weil ich das Thema an sich gut finde aber gerne etwas "freier" disskutieren würde darüber. ;)
 
Werbung:
Kennst du den Spruch "Wer ist schuld?". Niemand.

Wenn man die Analogie des Sonnensystems benutzt wie in der Astrologie ist es der Schatten. Die Sonne verschenkt ihr Licht an alle und denkt sich nichts dabei. Sie gibt immer nur und nimmt nie. Sie ist wie Gott. Die Planeten umkreisen die Sonne wie die individuellen Lebewesen, das sind wir in der Analogie.

Doch es ergibt sich, dass sich manchmal zufällig ein Planet zwischen Sonne und einen anderen Planeten schiebt. Dies ist einerseits zufällig, andererseits aber auch nicht, je nachdem wie man es sehen will. Jedenfalls wirft der eine Planet einen Schatten auf den anderen. Der hat Probleme, weil er kein Licht bekommt. Dieser Schatten ist der ganze Ärger in der Welt. Es ergibt sich einfach so und niemand ist schuld.

richtig niemand ist schuld, denn für was auch, der Schatten ist auch eine Form die lebenswert ist. warum soll Schatten ärger machen ?
Doch nur wenn es mir nicht in den kram passt und ich das als böse/Verursacher meines Ärgers empfinde.

der Schatten selbst macht keinen Ärger.
 
Zurück
Oben