Gespräche mit Gott wohl eines der größten Mistbücher die Mann lesen kann

Ich weis Alfa-Alfa die Konsequenz wen Neal sich irrt willst du nicht hören drum hast du sie in deinem Beitrag dezent übersprungen
 
Werbung:
Ich weis Alfa-Alfa die Konsequenz wen Neal sich irrt willst du nicht hören drum hast du sie in deinem Beitrag dezent übersprungen

mein Glaube an die Allversöhnung hat mit Walsh nichts zu tun, sondern mit dem Bibelinhalt. ich überspringe nichts, ich sehe es einfach anders als du und du willst ja auch nichts hören von dem was er sagt, ist doch normal, dass man das glaubt woran man glaubt, wer will denn schon seinen Glauben hinterfragen..
 
Ich habe diese Bücher alle gelesen, mehrfach sogar, und ein jedes weitere Mal die wahre Bedeutung und Tiefe des Inhaltes ein bisschen besser verstanden.
Neale Donald Walsh stellt im Grunde die gleichen Fragen, die jeder von uns hat....warum geschieht dies und das....was ist das Böse....warum gibt es Leid und Krankheit...etc...etc...
Zu Anfang war ich mit den Antworten auch nicht immer im Einklang...der Gedanke, ein Kindesmörder könnte von Gott geliebt werden oder ungeschoren davonkommen gefiel mir einfach nicht. Es war ein ziemlich langer Prozess für mich zu erkennen, dass wir unseren begrenzten kleinen Blickwinkel wichtiger und glaubwürdiger nehmen als die Annahme, dass wir nur durch Erfahrungen ALLER Art ans Ziel kommen werden, und Gott uns bereits dort stehen sieht. Mir persönlich hat diese Sichtweise sehr dabei geholfen, mich nicht im Hass zu verlieren oder an den Zuständen dieser Welt zu verzweifeln. Es schließt ja trotzdem nicht aus, jeden Tag das eigene Beste zu geben, um sie ein wenig besser zu machen, welche Möglichkeiten man da auch immer findet.
Schade, dass du die Bücher verbrannt hast, vielleicht war es einfach auch noch zu früh für dich, aber ohne Vergebung zu leben, kann auf Dauer nur weiteres Leid erzeugen.... für dich selbst und jeden Anderen, und das war meines Erachtens auch die Hauptaussage der Bücher. Selbst wenn der Autor sich das Ganze nur im Delirium ausgedacht hätte, welche Art zu leben ergibt sich denn daraus, wenn ich voller Hass und Zorn bin? Denkst du vielleicht, damit wird die Welt zu einem besseren Ort
werden ? Und wie sieht's für dich mit der Weiterentwicklung der Seele aus...keiner von uns kommt schließlich vollkommen auf die Welt.
Welchen anderen Weg kann es also geben, als durch Ursache und Wirkung zu lernen?
Und das, was mit den Juden geschah und etliche andere Greueltaten bis einschliesslich heutzutage, waren mit Sicherheit nicht Gottes Wunsch, sondern ausschließlich menschengemacht, weil man gewisse Wahrheiten einfach vergessen hat. Es ist zu einfach gedacht, immer Gott an den Pranger zu stellen, statt endlich Eigenverantwortung zu übernehmen.
 
Also ich hab einige der Bücher vor Jahren gelesen und wo sol man da anfangen?
Erstens war es wohl eine Unglaubliche Verschwendung meiner Lebenszeit.
Bereits in der Bibel warnte Jesus vor falschen Propheten (hätte ich mir das mal zu herzen genommen).
Also gut in dem Buch wird geschrieben das Gott alles verzeiht egal wie schlimm es ist, alle ins Paradies kommen und es im Leben sozusagen um Erfahrungen geht . Klar die Juden die im 2 Weltkrieg ihr Leben verlohren haben bedanken sich im Paradies dann beim Adi und laufen dann Hand in Hand über die Wiesen. War nur ein Beischpiel warum das Mist ist. Es gibt noch mehr Bullshit der da drin steht (die Bücher sind dick) aber mein Gehirn wahr wohl gnädig und hat mich einiges wieder vergessen lassen. Um es kurz zu machen verschwendet eure Zeit nicht mit dem Mist (hab meine Bücher verbrannt aber der Dreck brennt nicht mal richtig) Es gibt nur einen Gott vor dem sind wir alle gleich und wir werden am Ende Verantwortung für unsere Taten übernehmen müssen.

Bin wirklich erleichtert dass du nicht die threads im Forum verbrennen kannst.
Manchen bekommt im Moment die kosmische Strahlung gar nicht gut, sie flippen aus. Schuman Resonanz statt
7,5 Herz war ueber 24 Stunden lang auf 60 Herz.

Bei so hohen Gamma Frequenzen kapiert man auch nicht mehr so richtig was in den Buechern steht und will sie verbrennen. Nur deswegen einen thread aufmachen?

Bin schon gespannt, was du als naechstes tun wirst Buda
womoeglich deinen ganzen Buecherschrank anzuenden?

35117597lk.jpg



ich rate aber dringend davon ab, falls wir noch Zustaende wie "The Day after Tomorrow" bekommen, da koennte es als rettendes Brennmaterial dienen, ab Minute 2

 
Kann sein? Klar wens stimmt ist alles ok alle kommen zum schluß ins Paradies und die Propheten die forher waren haben sich halt geeirt macht ja nix. Wens nicht stimmt und man dem Buch glaubt und somit den Jüngsten Tag leugnet sitzt man zum schluß im Feuer in ewiger unerträglicher Quall. Ich bin mir sicher das einem dan Walsch der dan selber brennt nicht helfen kann. Also im zweifelsfall Buch ferwefen.

Demnach ziehst du wohl einen grausamen, rachsüchtigen, nachtragenden und strafenden Gott, einem gnädigen und liebevollen vor.
Ich allerdings halte die ersten "Attribute" weniger für göttlich und würde sie eher als typisch menschlich bezeichnen.
Die Bibel ist meines Erachtens das erste literarische Produkt der "stillen Post", wenn du verstehst was ich meine . ;)
Aber, bei allem Respekt, ich würde sie nie als "Mistbuch" bezeichnen oder gar verbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut in dem Buch wird geschrieben das Gott alles verzeiht egal wie schlimm es ist, alle ins Paradies kommen und es im Leben sozusagen um Erfahrungen geht . Klar die Juden die im 2 Weltkrieg ihr Leben verlohren haben bedanken sich im Paradies dann beim Adi und laufen dann Hand in Hand über die Wiesen. War nur ein Beischpiel warum das Mist ist.
Das ist so eine Ansicht, die heute in der Esoterik verbreitet ist und auch in der evangelischen Lehre enthalten ist: Es würde alles verziehen, man müsste einfach nur an irgendetwas glauben.

Klar, dass das mit Gerechtigkeit nichts mehr zu tun hat, denn damit wird ja der Täter geschützt und das Opfer ist der Dumme. Es hat schweren Schaden erlitten und niemand wird bestraft. Dann kann man ja einfach alles machen bis zum Mord, danach ein kurzes Gebet und alles ist verziehen.

Historisch kann man beobachten, dass der Mensch dazu neigt das zu glauben was ihm günstig erscheint um seine Taten zu rechtfertigen und trotz allem in den Himmel zu kommen. In der Vorzeit war es noch streng: "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Im Laufe der Zeit kam man jedoch immer mehr auf die Idee, man könne ja auch andere zum Krüppel machen ohne dafür bestraft zu werden. Wie clever.

Doch da kann man reden wie man will, es ist als ob man mit einer Betonwand spricht. Niemand antwortet, es wird einfach ignoriert und alles läuft weiter, exakt wie bisher. Wir werden die Welt nicht ändern. ;)
 
Nun Odyssesus69 das hat nichts mit bevorzugen zu tun sondern mit Wahrheit. Ich glaub nicht an einen Supermarkt in dem man sich seinen Gott zurechtbasteln kann wie es einem grad gefällt. Drum auch die Frage was wen´s nicht stimmt. Ziehst du etwa einen ungerechten Gott der dem Bösen Tür und Tor öffnet dem gerechten vor? Würde der Teufel ein Buch schreiben wollen würde wohl im Inhalt auch so etwas stehen wie: Macht was ihr wollte Brecht nach Lust alle Gebote ich Lieb euch trotztdem und verzeih eh alles. Ich könnte ja (und großer Gott bewahre mich davor) auf die Idee kommen das ich es toll finde wie die Atzteken die Sonne anzubeten und Menschen zu Opfern (ja ist auch schon vorgekommen). Was habt ihr den? Jeder soll doch glauben wie er will und seinen Glauben praktizieren. Muss ich fortfahren damit begriffen wird das das in Wahnsinn endet? Aber lassen wir das. Wie steht schon geschrieben . In scharen werden sie ins Paradies eingehen und in scharen ins Fegefeuer getrieben.
Ich Glaube auch an einen Verzeihenden Gott der aber eben nicht Alles verzeiht. Da diese Thema seit Veröffentlichung schon einige gelesen haben hoffe ich das zumindest ein par vernünftige dabei sind die sich nicht die Hände verbrennen wollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben