Gespräche mit Gott- Neale Donald Walsch

maremade

Mitglied
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
179
Hallo ihr Lieben :)

Ich hab schon oft in anderen Büchern Zitate davon gefunden oder Verweise darauf gelesen. Hat jemand von euch diese Bücher gelesen und kann eine Einschätzung dazu geben?

Liebe Grüße :danke:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben :)

Ich hab schon oft in anderen Büchern Zitate davon gefunden oder Verweise darauf gelesen. Hat jemand von euch diese Bücher gelesen und kann eine Einschätzung dazu geben?

Liebe Grüße :danke:

da hatte gott mal irgendwie was mit mir selbst zu tun
ich fands spannend...und kanns empfehlen:)
stell dir vor
du bist in einer sinnkrise
und denkst dir
ach wäre das schön
wenn ich jetzt mit gott über meine probleme reden könnte
und der ist mal wieder nicht erreichbar
in diesem moment flippt der gute neal aus und schreit seinen gott an
und darauf meldet der sich tatsächlich
so in etwa beginnt das scenario
gott wird menschlich
so könnte man sagen
nicht über einen vermittler
sondern als direkte erfahrung für eben den guten neal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das vor geraumer Zeit gelesen und fand es relativ schlauschwätzerisch. Hat mich als "Botschaft von Gott" in keiner Weise überzeugt.
 
Hallo ihr Lieben :)

Ich hab schon oft in anderen Büchern Zitate davon gefunden oder Verweise darauf gelesen. Hat jemand von euch diese Bücher gelesen und kann eine Einschätzung dazu geben?

Liebe Grüße :danke:

Am Besten ist es immer, sich eine eigene Meinung dazu zu bilden. Also wenn Interesse besteht : lesen und das entnehmen, was einem dabei gut tut und /oder eben anspricht. ;)
 
Also für mich ist Waslch in erster Linie ein cleverer Geschäftsmann, der genau weiß was sein Publikum hören will, wie man die Leute fesselt.

Wenn man's genau nimmt steht in seinen Büchern auch nichts anderes als in allen anderen "spirituellen" Büchern, aber er ist ein guter Rhetoriker und die Idee die alten, abgedroschenen Weisheiten als von Gott im Gespräch erfahren niederzuschreiben ist originell, das muss man ihm lassen.

Seine Bücher lesen sich leicht und sind unterhaltsam, aber wie gesagt, wenn man genau hinsieht, sagt er auch nichts anderes als all die anderen New-Age-Eso-Schreiberlinge.

R.
 
Werbung:
Also für mich ist Waslch in erster Linie ein cleverer Geschäftsmann, der genau weiß was sein Publikum hören will, wie man die Leute fesselt.

Wenn man's genau nimmt steht in seinen Büchern auch nichts anderes als in allen anderen "spirituellen" Büchern, aber er ist ein guter Rhetoriker und die Idee die alten, abgedroschenen Weisheiten als von Gott im Gespräch erfahren niederzuschreiben ist originell, das muss man ihm lassen.

Seine Bücher lesen sich leicht und sind unterhaltsam, aber wie gesagt, wenn man genau hinsieht, sagt er auch nichts anderes als all die anderen New-Age-Eso-Schreiberlinge.

R.

das mag sein
seine kunst sehe ich aber auch in seinem vermögen,da ne brücke zu diesem nicht immer einfachem wort...nämlich gott...gebaut zu haben
er hat ihn aus dem himmel auf die erde seiner bücher geholt...
#darin liegt für mich sein verdienst...:)
wie man es dann weiter braucht...bleibt jedem dann überlassen ..klar
und als er merkte ,dass er da ne welle losgetreten hatte wars halt ein selbstläufer...
doch den anfang da gemacht zu haben
#darin liegt wie gesagt sein verdienst aus meiner sicht...
 
Zurück
Oben