Gesprächanregung - über das absolut böse

In welche dieser Kategorien würdest du den Meteoriteneinschlag einordnen, der vor 65 Mio. Jahren das Aussterben der Dinosaurier zur Folge hatte und damit die Bahn für die Säugetiere und damit letztlich auch uns Menschen frei machte?

Für mich als Mensch ist es positiv. Für die Dinosaurier war jenes Massenaussterben wohl eher negativ.
 
Werbung:
Mit anderen Worten: es gibt eigentlich überhaupt nichts Gutes?

Hallo nicht andere Worte sondern -
Wie kommst du darauf das ich geschreiben haben soll "es gibt nichts Gutes" wenn ich doch das Gute bezeichnete, komisches Aufnahmevermögen????
Wenn sich das Böse hinter dem Guten versteckt dann kann man das nur so verstehen das vorne das Gute steht und dahinter (nicht sichtbar) das Böse ist, oder wie ich es meinte das Böse mit einer Maske des Guten in Erscheinung tritt, oder wie der Wolf im Schafspelz agiert. Das Böse wird sich nichgt mit Bösen Taten rühmen.
böse sein = falsches tun
satanistisch sein = absichtlich falsches tun
und absichtlich Böses tun gibt es sehrwohl und hat nichts mit:
"Es gibt meiner Meinung nach auch nichts Böses" zu tun, wer so etwas sagt hat noch nichts erlebt oder ist bereits sein bester Diener!!
 
"Gut" und "Böse" sind also "nur" Konzepte des Menschen?
Hm, in der Natur kommen diese Begriffe als reale Objekte oder ontologische Realitäten jedenfalls nicht vor...
 
Werbung:
"Gut" und "Böse" sind also "nur" Konzepte des Menschen?
Hm, in der Natur kommen diese Begriffe als reale Objekte oder ontologische Realitäten jedenfalls nicht vor...

Hallo in der Natur ist dies egal da es keine ausgeprägte losgelöste Gedanken Welt gibt, wenn ein Habicht einen Hasen langsam bei lebendigen Leib verspeist und der schreit wie am Spieß dann ist das einfach so weil ein Habicht das nun mal immer macht, er hat keine böse Absicht - aber wenn ein Mensch mit dir freundlich redet aber iin seinen Gedanken schon zukünftige zerstörerische pläne hat , die das Hackl in Kreuz haut, dann sind das sehr wohl ein Böses verhalten das es gibt und das nicht geleugnet werden darf.
 
Zurück
Oben