Gespräch

gldat

Mitglied
Registriert
6. Januar 2009
Beiträge
147
Hallo!

Bin Momenten ein bisschen...

Ich habe eine sehr schwere Zeit durchgemacht, Psychische Krankheit Schizophrenie, angefangen im Jugendalter, vor ungefähr 15 Jahren

Habe gerade meinem Vater gesagt:

Ich möchte 4 Bücher an 20 Personen verschicken!

Alle Religionsgemeinschaften die mir einfallen,
die Obmänner aller politischen Parteien in Österreich,
eine Agentur für Mentalcoaching/Projektentwicklung,
dem Inhaber des Instituts für Hypnoseforschung,
natürlich die Autoren (3, der 4. ist Amerikaner),
der Akademie Zukunft Mensch,
einem Psychotroniker genannt Geistheiler!!

Wohl gemerkt, der Vater hat gar nicht reagiert, weder hat er die Bücher angeschaut, noch hat er zu den Persönlichkeiten eine Frage gestellt?

Mühsam hat er ein: "Aber für was soll das gut sein?" herausgebracht!

Da kommt man schon ein wenig ins Grübeln :danke:
 
Werbung:
Welche Bücher möchtest denn verschicken?

Faszination Rudolf Steiner - Eine Einführung in die Anthroposophie - AXEL BURKART

Die Entstehung der Realität - wie das Bewusstsein die Welt erschafft - JÖRG STARKMUTH

Einkommen für alle: Der dm-Chef über die Machbarkeit des bedingungslosen Grundeinkommens - GÖTZ W. WERNER

Das bewusste Universum: Wie Bewusstsein die materielle Welt erschafft - AMIT GOSWAMI
 
Faszination Rudolf Steiner - Eine Einführung in die Anthroposophie - AXEL BURKART

Die Entstehung der Realität - wie das Bewusstsein die Welt erschafft - JÖRG STARKMUTH

Einkommen für alle: Der dm-Chef über die Machbarkeit des bedingungslosen Grundeinkommens - GÖTZ W. WERNER

Das bewusste Universum: Wie Bewusstsein die materielle Welt erschafft - AMIT GOSWAMI
Es freut mich, daß die schwere Zeit bereits durchgemacht & somit vorüber ist & sie Dir nicht noch bevorsteht.
Hat man eine schwere Zeit durchgemacht, dann hat man meist auch eine tiefgreifende Erfahrung gemacht.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß hauptsächlich die "schweren Zeiten" mich wachsen ließen.
Das Gleiche wünsche ich auch Dir.
Zu den Büchern:
Nach den Titeln zu urteilen sind das alles 4 tolle Bücher.
Von Rudolf Steiner habe ich schon anderes gelesen...doch der Titel "das bewußte Universum" spricht mich persönlich am meisten an.
Darf ich Dich fragen warum Du sie verschenken möchtest?
Was ist der Grund dafür & warum an 20 Personen dieser unten aufgeführten "Einrichtungen"?
Möchtest Du damit etwas bestimmtes erreichen oder ausdrücken?
Welcher Gedanke steckt dahinter?
Ich wünsch Dir alles Liebe - ralrene
 
Hallo!

Bin Momenten ein bisschen...

Ich habe eine sehr schwere Zeit durchgemacht, Psychische Krankheit Schizophrenie, angefangen im Jugendalter, vor ungefähr 15 Jahren

Habe gerade meinem Vater gesagt:

Ich möchte 4 Bücher an 20 Personen verschicken!

Alle Religionsgemeinschaften die mir einfallen,
die Obmänner aller politischen Parteien in Österreich,
eine Agentur für Mentalcoaching/Projektentwicklung,
dem Inhaber des Instituts für Hypnoseforschung,
natürlich die Autoren (3, der 4. ist Amerikaner),
der Akademie Zukunft Mensch,
einem Psychotroniker genannt Geistheiler!!

Wohl gemerkt, der Vater hat gar nicht reagiert, weder hat er die Bücher angeschaut, noch hat er zu den Persönlichkeiten eine Frage gestellt?

Mühsam hat er ein: "Aber für was soll das gut sein?" herausgebracht!

Da kommt man schon ein wenig ins Grübeln :danke:

Wieso hängste so am Vater fest?
 
Wenn man's mal betrachtet, dann sind wegen Büchern schon viele Streits und Kriege entstanden. Und am Anfang stand meist ein Mensch mit guter Absicht, der Bücher verschenkte.

:rolleyes:
 
Ich weiß auch nicht was ich da gemeint habe, aber dieser Link könnte euch interessieren:

http://www.geistigenahrung.org/ftopic70973.html

Ja. Genau das ist eben die Krux. Geistige Nahrung ist Geistige Nahrung und nix zum Essen. Die Menschen brauchen aber was zum Essen. Geistige Nahrung haben sie meist schon, aus ihrer Kultur heraus. Wer will sich da nun überheben und sagen: Ihr müsst es so sehen, dann seht Ihr es richtig. DAS ist eben die Krux, daß diese Mission keinen Erfolg verspricht - weder spirituell noch erfahrungsgemäss.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben