Gespräch über Rückführung / geteilt aus dem Thread Zusammenleben mit der Dualseele ?

Liebe Rosenherz,

bei mir waren es weniger meine Träume, die mich auf meinen Weg schubsten, da ich sie ja mein Leben lang hatte, sondern konkret die Begegnung mit einem Menschen vor 3 Jahren, der mir gesagt hatte, dass wir uns das letzte mal 1941 in Tatarka gesehen hätten. Ein Dorf irgendwo zwischen Berlin und Moskau. Ich wäre dort Krankenschwester und er wäre Soldat gewesen und wurde dort in einem Lazarett von mir gepflegt. Und das sagt ein damals 33jähriger einer 31jährigen. :rolleyes: Doch er hatte vor mir Rückführungen gemacht und hat mich wiedererkannt, da ich so ähnlich aussah wie in diesem Leben. Und weil man es wirklich spürt, dass man sich nicht das erste mal im Leben begegnet. Denn nicht nur seinen Seelengefährten trifft man, sondern auch andere Menschen aus früheren Leben. Und das kann am Anfang auch zu Selbsttäuschungen führen, dass man durch dieses Wiedererkennen denkt, dass es ein Seelengefährte ist. Doch wenn man seinen wahren Seelengefährten wiedertrifft weiß man es einfach, es ist mit nichts vergleichbar.
Jedenfalls hatte diese Begegnung vor 3 Jahren meine Neugier geweckt und brachte mir eine Erklärung für meine Träume und Ängste. Und nach dieser Begegnung begann ich meine Geschichte zu erforschen und aufzuarbeiten und reiste letztes Jahr nach Tatarka in Weißrussland und fand dort in den Wäldern meinen Beweis.

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Werbung:
liebe kristalllicht,

ich habe gänsehaut!!!

muß jetzt leider auch schluß machen.....

bis morgen vielleicht.

liebe grüße, rosenherz
 
Hallo liebe Rosenherz,

ich muss nun auch noch etwas arbeiten :rolleyes:
Doch noch ganz kurz zur Gänsehautverstärkung: Das wirklich eigenartige dieser Begegnung vor 3 Jahren mit dem Soldaten aus dem früheren Leben war, dass ich als er vor mir stand nur den einen Gedanken hatte: "Das sind die falschen Augen". Was ich damals einfach nicht verstand. Dieser Gedanke kam völlig überraschend, da ich ja noch nichts von meinem letzten Leben wußte und nicht ahnte, dass es da jemanden gab, den ich verloren hatte und in diesem Leben immer unbewußt gesucht habe. Die Begegnung erinnerte mich an das Leben und an meinen wahren Seelengefährten, doch diese innere Stimme verhinderte, dass ich in ihm einen Seelengefährten sah, sondern eben nur einen Menschen, der mich auf meinen Weg schubste, durch diese einmalige Begegnung.
Nach dieser Begegnung begann ich mit den Rückführungen und es kamen anfangs kaum traumatische Bilder, sondern ich sah immer die Bilder von meinem Seelengefährten und mir, bevor ich nach Russland ging. Und immer wieder seine Augen. Und diese Augen standen vor kurzem vor meiner Haustür. :)

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
zuerstmal :danke: für die beschreibung der energieaufstellung!soweit ich es verstanden hab geht es darum, dass man eine bestimmte "problemenergie" auf eine andere person überträgt,die dann in worte formulieren kann, was einem unbewusst auf dem herzen liegt...?

zu deiner frage,ob es darum geht, dass wir uns immer etwas angetan haben:ja. wir haben es beide von anfang an gewusst. und das ist auch der punkt warum ich wie auf heißen kohlen sitze.. weißt, bei dir und diddi ist es in der richtigen reihenfolge passiert-erst aufarbeiten und sich anschließend finden. wir haben uns erst gefunden und es ist (wie immer) alles schief gelaufen. vor einer woche hatten wir unser letztes telefongespräch. und da hat er etwas gesagt, was mich seitdem unendlich beunruhigt.er sagte:" zuerst hast du meinen verstand zerstört, dann mein herz und jetzt noch meine seele. in diesem leben hast du kein recht mehr auf mein herz oder meine seele. und wahrscheinlich wird sich meine seele auf ewig weigern dich jemals wieder zu treffen!".............darauf hin bin ich natürlich erstmal in ein tiefes loch gefallen. und seitdem hab ich so ein ungutes gefühl im bauch, dass ich die letzte chance vertan hab. das wiederum mischt sich mit dem gefühl der vertrautheit und hoffnung, was die eigentliche verwirrung schafft....naja, ich glaub du merkst schon, dass ich mich nicht gut ausdrücken kann;mir kommen so viele gedanken gleichzeitig in kopf,dass ich schon gar keine worte mehr finde........ich finde es auf jeden fall unglaublich schön anhand deiner geschichte zu sehen, dass es möglich ist zum ziel zu kommen und in frieden und harmonie mit seinem seelenpartner leben zu können :liebe1:

zu gabriel sagt mir mein schlaues büchlein ;) dass er ein violettes gewand trägt,auf dem sich das licht silbern spiegelt. er ist der hüter des westens und hält in der hand den blütenkelch einer lilie. womit wir bei der kelch-serie des tarots wären.....diese steht für fühlen, liebe und glaube.sie symbolisiert gefühlsangelegenheiten, liebe,partnerschaft,familie und heim..........passt ja, ne :) !

ach ja, hab heute morgen mit meiner zukünftigen reinkarnationstherapeutin telefoniert, die mir eine kleine hiobsbotschaft überbracht hat....ihr institut hat jetzt sommerpause, macht erst am zwölften september wieder auf-d.h. ich kann erst mitte september mit der therapie beginnen. ob ich`s noch so lange aushalten kann???!!!! :mad2: auf jeden fall werden mir informationsmaterialien zugeschickt, kann mich ja dann schonmal näher damit beschäftigen.

hätt auch nochmal n frägchen an dich... hab zufällig in der rubrik <treffen> gesehen, dass du und ein paar andere euch im raum frankfurt trefft, zum reden, wandern,.....ich wohn zwar n bissel weiters weg(pforzheim), aber ich wäre nicht abgeneigt das eine oder andere mal zu euch zu stoßen..........

die allerliebsten grüße, nay.......
 
Rückführungen können auch Illusionen sein.
Der Patient befindet sich dabei in einem hypnotisierten Zustand, das heißt sein Geist und Wille sind gebunden.
Jede beliebige im Jenseits herumirrende Seele kann somit die Position des Patienten übernehmen welche bewußt in den sogenannten Alphazustand versetzt wurde.
Der Schutz den jeder Mensch von natur aus gegen die Erinnerungen seiner vorangegangenen Leben bekommen hat, hat durchaus seinen Sinn und ehe man den Sinn nicht kennt bzw noch nicht einmal weiß ob dieser Schutzmechanismus des Sich-nicht-erinnern-könnens einen Sinn hat, sollte man sich mit solchen Experimenten tunlichst zurückhalten.
Gerade diejenigen die sich selbst als Therapeuten bezeichnen haben selbst keine Ahnung über das Jenseits bzw die Seelenebenen in die sie ihre Patienten hineinkatapultieren.
Auch wenn die Schäden nicht sofort erkennbar sind, sie sind nur um so gravierener da es kaum Heilung dafür gibt.
Man stelle sich nur einmal vor, man wäre ein Massenmörder oder Folterknecht gewesen.....und erlebt dies wärend so einer Sitzung wieder.....
Das Leben kannst Du wegschmeissen, Du wirst nur noch dahinvegitieren.
Und wenn nicht, dann bist Du über alle Maßen abgebrüht und abgestumpft, so daß ohnehin alle Hoffnung verloren ist.
Richtig schlimm wirds aber erst, wenn Dir eine jenseitige Seele bestimmte Bilder suggeriert die noch nicht einmal wirklich Deine eigenen Erlebnisse sind....Du ahnst ja nicht was sich da so alles herumtreibt.

Der natürliche unverzichtbare Schutz der Seele vor bestimmten Erinnerungen ist ein Mechanismus, welcher natürliches Leben auf der Erde und die nach und nach erfolgende Bewältigung des Karmas überhaupt erst ermöglicht.

Es ist auch eine natürliche Gesetzmäßigkeit, daß sich von Zeit zu Zeit von selbst bestimmte Erinnerungen in Form von Deja Vues oder Flashbacks einstellen, jedoch immer nur in einer Form die der betreffende auch gemäß seiner spirituellen Reife auch verarbeiten kann und soll.

Deshalb kann von jedem willkürlichen Eingreifen und Manipulieren diesbezüglich nur dringend abgeraten werden.
Du mußt im Laufe der Zeit keine Paranoia entwickeln, Du mußt auch nicht zum Besessenen oder Irren werden....aber die Möglichkeit dazu ist gibst Du durch eine Zustimmung zu so einer "Therapie".

Und wenn es so weit ist, daß Du dann langsam aber sicher durchknallst, dann ist der zeitliche Abstand zur Therapie bereits so groß, daß Du sie als eigentliche Ursache gar nicht mehr erkennen wirst. Und selbst wenn....es gibt keine Heilung.

Wenn Du schon glaubst Dich darauf einlassen zu müssen, dann sollst Du wenigsten wissen, worauf Du Dich da wirklich einläßt.
Denn der Therapeut weiß es nicht und er will es auch gar nicht wissen.
 
die argumente, die du gg die RT gemacht hast, sind mir alle bekannt. ich habe lange darüber nachgedacht und pro und contra abgewägt. bin von natur aus ein mensch, der lange braucht, sich eine bestimmte meinung zu machen....also, ich stürz mich da nicht hals über kopf rein!!

hab auch schon von fällen der bessesenheit oder suggestion gehört.oder von gedankenübertragung zwischen therapeut und patient.usw. ich werde bei der rückführung nicht unter hypnose stehen, da meine therapeutin die sanfte methode nach netherton anwenden wird. diese methode hat den vorteil, dass der rückzuführende nicht den erinnerungen ausgeliefert ist die er nicht verarbeiten kann, sondern nur das an die oberfläche kommt, was hilfreich und ist und dem betreffenden gut tut.

meine therapeutin wurde von dem oben genannten netherton ausgebildet und führt seit über zwanzig jahren ihr eigenes institut. sie ist bekannt dafür, ihre patienten nicht mit den erinnerungen allein zu lassen, sondern die therapie so zu leiten, dass möglichst viele nachprüfbare fakten herauskommen, durch die die erinnerungen beweisbar sind. hab hier im forum auch schon einen sehr lieben menschen kennengelernt, der wiederum bei meiner zukünftigen therapeutin ausgebildet wurde, und der mich unter keinen umständen einfach ins verderben rennen lassen würde! also: lieber keine vorurteile haben, in jedem berufsfeld gibt es weiße und schwarze schafe!

vielleicht noch ganz kurz zu meinem persönlichen fall: ich hab wirklich lange herumüberlgt ob ich es machen soll oder nicht. ich rate auch jedem davon ab, der sowas einfach aus purer neugier machen will. aber für mich ist es der richtige weg und ich bin mir sicher, dass es mir nach dieser therapie besser gehen wird. sie zu machen ist ein wichtiger punkt in meinem leben. ich werde genau das erfahren, was ich wissen sollte.....und ich freue mich auf diese entlastung!

wünsch dir was....nay
 
Hallo Nay

die argumente, die du gg die RT gemacht hast, sind mir alle bekannt. ich habe lange darüber nachgedacht und pro und contra abgewägt. bin von natur aus ein mensch, der lange braucht, sich eine bestimmte meinung zu machen....also, ich stürz mich da nicht hals über kopf rein!!

Die Frage ist dabei ist doch, inwieweit aufgrund Deines Wissens um die "ganzen" Zusammenhänge, Du überhaupt in der Lage bist, das Für und Wider abzuwägen.
Beispiele anderer sind keine Argumente, denn erstens weißt Du nicht wie es in ein paar Jahren um sie steht und zweitens ist jeder Mensch anders und reagiert anders.

hab auch schon von fällen der bessesenheit oder suggestion gehört.

eben, sag ich doch und glaub mir es gibt keinen Therapeuten auf der ganzen Welt der die Ursachen wirklich kennt und voraussehen kann wie das eine oder andere Individuum auf bestimmte - dem "Therapeuten" völlig unbekannte Gegebenheiten reagiert.

ich werde bei der rückführung nicht unter hypnose stehen, da meine therapeutin die sanfte methode nach netherton anwenden wird.

Sanft oder nicht, es ist in jedem Fall eine Form der Hypnose und das heißt, daß Dein Wille und Deine Reaktionsfähigkeit eingeschränkt womöglich sogar ausgeschaltet sind und darin liegt die Gefahr, Du kannst nicht einfach aufwachen wie aus einem Alptraum sondern erst wenn Du genügend äusserliche - für den Therapeuten erkennbare Anzeichen dafür lieferst und dies hängt wiederum von deinem individuellen Körper/Seele Verhältnis ab, wie sie kommunikativ zueinander stehen.

diese methode hat den vorteil, dass der rückzuführende nicht den erinnerungen ausgeliefert ist die er nicht verarbeiten kann, sondern nur das an die oberfläche kommt, was hilfreich und ist und dem betreffenden gut tut.

Sag mal, glaubst Du das eigentlich selber was Du da sagst ?
Wie um alles in der Welt soll denn der Therapeut - der doch gar nicht wissen kann, was da so alles in Dir schlummert - anhand der Hypnosemethode gewisse Erinnerungen ausschließen wollen ?!
Dazu müßte er sie nicht nur kennen (was kaum möglich ist) sondern sie auch noch von vorneherein selektiv blockieren können.......soll das ein Witz sein ?!

meine therapeutin wurde von dem oben genannten netherton ausgebildet und führt seit über zwanzig jahren ihr eigenes institut. sie ist bekannt dafür, ihre patienten nicht mit den erinnerungen allein zu lassen, sondern die therapie so zu leiten, dass möglichst viele nachprüfbare fakten herauskommen, durch die die erinnerungen beweisbar sind. hab hier im forum auch schon einen sehr lieben menschen kennengelernt, der wiederum bei meiner zukünftigen therapeutin ausgebildet wurde, und der mich unter keinen umständen einfach ins verderben rennen lassen würde! also: lieber keine vorurteile haben, in jedem berufsfeld gibt es weiße und schwarze schafe!
Das ist keine Frage von weißen oder schwarzen Schafen, denn weiß wie schwarz, keiner von beiden hat wirklich eine Ahnung womit er da herumhantiert, das Ganze basiert ausschließlich auf Vermutungen und willkürlichen Schlußfolgerungen.
Selbst wenn ein Problem gelöst würde..entstehen früher oder später 10 andere dafür und die sind dann unlösbar. Natürlich werden sie Dir etwas anderes erzählen, es geht nämlich nichts über einen Stammkunden.

Es ist ganz einfach so, daß wenn sie eine Ahnung von den Zusammenhängen hätten, sie die Finger davon lassen würden.
Das allein ist schon der Beweis das es sich bei ihrer Seriösität um eine geheuchelte handeln muß.
Sie vermögen nicht zu sagen was genau wie mit der Seele passiert und warum bestimmte Erinnerungen nicht auf natürlichem Wege zugänglich sind.
Das heißt, sagen tun sie natürlich schon viel.....aber dieses Sagen basiert nicht auf wirklichem Wissen.
Und der Erfolg würde ihnen nur Recht geben, wenn sie die Mißerfolge genau so daneben aufstellen würden.
Aber die gibt es offiziell natürlich nicht...und wenn es so etwas ähnliches gäbe, dann wäre natürlich alles andere als eben diese "Therapie" dafür verantwortlich.
Vergiss es, die werden Dir nie mehr sagen, als es für ihr Geschäft gut ist und schon gar nicht, daß sie selbst nicht einmal die geringste Ahnung haben, was eine Seele denn eigentlich so ist.
Weil sie es ganz einfach nicht wissen.
Sorry aber von einem Architekten verlangt man doch auch, daß er das Baumaterial mit dem er plant, kennt und damit vertraut ist.
Ich sage Dir, die haben keine Ahnung was die Seele ist und welchen Gesetzmäßigkeiten sie unterliegt.
Aber sie gaukeln Dir dennoch vor genau dies zu wissen, und das ist ganz einfach unseriös !
Sollten sie aber sogar zugeben, daß sie kein endgültiges Wissen über das Phänomen Seele haben.....dann ist es geradezu Verantwortungslos, nichtsahnende Menschen als Versuchskanninchen bzw Melkkuh zu mißbrauchen.

Nichtsahnend bist Du jedenfalls jetzt nicht mehr ;)


vielleicht noch ganz kurz zu meinem persönlichen fall: ich hab wirklich lange herumüberlgt ob ich es machen soll oder nicht.
ich rate auch jedem davon ab, der sowas einfach aus purer neugier machen will.

Nett gesagt, willst Du damit Dein Gewissen beruhigen ?
Neugier oder nicht ist doch dabei nicht der Punkt, die Hebel die bei der ganzen Geschichte betätigt werden sind ihnen nicht wirklich bewußt und bekannt, daran kann auch ein moralisch seriöser Anspuch oder Einstellung etwas ändern.


aber für mich ist es der richtige weg und ich bin mir sicher, dass es mir nach dieser therapie besser gehen wird.

Das kannst Du schlicht und ergreifend gar nicht wissen.
Selbst wenn sich anfänglich so etwas wie ein Erfolg einstellen sollte - und womöglich ist dies auch meistens der Fall - so sagt dies nichts darüber aus wie oft Du aufgrund der durchgeführten Therapie den Therapeuten noch wirst aufsuchen müssen, weil sich Folgeproblematiken daraus ergeben haben, die Du sonst nie bekommen hättest.

sie zu machen ist ein wichtiger punkt in meinem leben.

So kann man es natürlich auch nennen.

ich werde genau das erfahren, was ich wissen sollte

Das genau ist es aber, was man beim besten Willen nie vorhersagen kann !
Denn Tatsache ist zunächst, daß es bestimmte Ursachen und Gesetzmäßigkeiten gibt, die dazu führen, daß Du bestimmte Dinge eben noch nicht erfahren darfst.
Wahrscheinlich wirst Du es ohnehin nicht erfahren, da Du auch in dieser Hinsicht voll und ganz auf die Aussagen des "Therapeuten" angewiesen bist.

.....und ich freue mich auf diese entlastung!

...und das genau klingt mir nach Selbstsuggestion.
Mach Dir nur Mut, >> Du scheinst es offenbar nötig zu haben <<

Aber wenn das Hirn der Seele Mut machen muß und das in einem Bereich der ausschließlich durch die Seele erfahren werden kann und gerade nicht durch das Gehirn, dann kann man daran schon erkennen, daß da was faul sein muß.

Ich sage Dir es ist kein Zufall, daß Der Therapeut in Urlaub gegangen ist und Du jenen Post geschrieben hast, den ich heute ""zufällig"" gelesen habe.

Vergiss die Verstandesargumente, der Verstand kann hierbei nichts beurteilen.
Hör in Dich hinein - schlaf drüber und achte auf den ersten Gedanken, die erste Schwingung und ihre Qualität die Du am morgen darauf hast.
Die allererste hörst Du ?! ...noch bevor Du sie Dir wieder aus - oder schönreden konntest.
So gibst Du Deiner Seele wenigstens noch eine Chance auch mitreden zu dürfen.

Die Probleme die jene abzustellen wähnen, kann man so gar nicht abstellen, es ist eine Art Verdrängung und Betäubungsprozess mit vielen unabsehbaren Nebenwirkungen.

Wenn ein bestimmtes Karma Dich drückt....

-- und nichts anderes ist es nämlich in Wahrheit- ein Karma für das Du ganz allein die Verantwortung trägst und genau das ist es was die meisten am liebsten nicht hören wollen und die Ursache für das Problem überall nur nicht bei sich selbst suchen --

....Dann hat Dein Schicksal bestimmte Zeiten dafür vorgesehen in denen Du die Möglichkeit hast immer einen bestimmten Teil abzulösen ohne daß dabei die Welt untergeht....

Versuche also nicht schlauer als Dein Schicksal zu sein, denn das ist noch keinem gut bekommen ;)
 
@Crosenherz

wie kommst du darauf taothustra?
hast du unangenehme erfahrungen gemacht mit r-therapeuten??

Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, daß über das Wesen der Seele,viel gemutmaßt wurde und auch noch wird, ohne aber wirklich eine Ahnung davon zu haben.
Solltest Du aber jemanden kennen, der vorgibt wirklich Ahnung zu haben, dann darfst Du ihn mir gerne vorstellen und ich werde Dir das Gegenteil beweisen.
 
Werbung:
Taothustra schrieb:
Rückführungen können auch Illusionen sein.
Der Patient befindet sich dabei in einem hypnotisierten Zustand, das heißt sein Geist und Wille sind gebunden.
Jede beliebige im Jenseits herumirrende Seele kann somit die Position des Patienten übernehmen welche bewußt in den sogenannten Alphazustand versetzt wurde. nicht wissen.
@ Taothustra:
Rückführungen im Alphazustand haben nicht das geringste mit Hypnose zu tun. Es ist sogar so, dass viele angeblichen Rückführungen unter Hypnose nicht unter Hypnose geschehen, sondern dass sie mit der Methode des Alphazustandes arbeiten.
Und bei dieser sanften Methode erfährt der Betreffende die Rückführung bewusst und kann sie auch jederzeit selbst unterbrechen. Nach meiner Erfahrung werden dabei nur die Bilder zugelassen, zu deren Aufarbeitung die Seele auch bereit ist, so dass manch einer sogar enttäuscht ist und sich mehr davon versprochen hat. In meiner ersten Rückführung waren es nur sehr wenige Bilder, die ich sah, so viel wie ich damals eben verarbeiten konnte. Es ist ein langsamer Weg, um z.B. Ängste zu lösen.
Wenn dir diese Methode so gefährlich erscheint, dann dürfest du dich auch nachts nicht mehr schlafen legen. Denn normalerweise erreicht man jede Nacht zweimal diesen Alphazustand, beim Einschlafen und Aufwachen.

Bei der Hypnose, die ich auch nicht empfehlen würde, erlebt man die Rückführungsbilder nicht bewusst, was für den Loslassungsprozess jedoch nötig ist. Hypnose birgt durchaus Gefahren, doch darf man dies nicht einfach auf alle Rückführungsarten übertragen. Bei der Hypnose kann die Seele etwas den Körper verlassen und dadurch ist es möglich, dass eine andere Seele andockt und den Menschen übernehmen kann. Aber eben nur im hypnotischen Zustand!

Nay! schrieb:
hätt auch nochmal n frägchen an dich... hab zufällig in der rubrik <treffen> gesehen, dass du und ein paar andere euch im raum frankfurt trefft, zum reden, wandern,.....ich wohn zwar n bissel weiters weg(pforzheim), aber ich wäre nicht abgeneigt das eine oder andere mal zu euch zu stoßen.........
@ Nay
Du bist sehr herzlich zu den Hessentreffen eingeladen, Freecell wird sich sehr freuen. Und vielleicht sehen wir uns da ja einmal, würde mich freuen. An den beiden nächsten geplanten Treffen kann ich leider nicht teilnehmen, aber sie sollen nun regelmäßig stattfinden. Pforzheim ist ja wirklich nicht weit!

Liebe Grüße
Kristalllicht
 
Zurück
Oben