Gespräch mit Buddha (privat)

Weil ich der Meinung bin , da ich neu dabei bin, möchte ich mich weiterentwickeln und zum Beispiel wissen ob ich mit meinem Partner buddistisch getraut werden können.

Ich habe danach recherchiert und siehe da, es gibt buddhistische Zeremonien zur Trauung, Ihr braucht wohl nur erst die standesamtliche Trauung und dann drei Mönche.
https://www.heiraten-magazin.de/buddhistische-hochzeit/

Man lernt nie aus, das wusste ich vorher nicht, das hab ich, angeregt durch Deinen Beitrag, gerade entdeckt.

Wenn Ihr das feiert dann schreib doch mal wie es war :) finde ich schön.

Viele liebe Grüße
Eva
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Eva.❤
Dankeschön für die Info.
Schreibe dir gerne.
Seit wann bist du Buddistin?
Ja, ich denke auch , daß dazu lernen sehr wichtig ist
Ganz liebe Grüße ❤

Hallo @Patunia
ich mag den Buddhismus und Buddhisten, las einiges darüber, aber ganz ehrlich, ich bin keine Buddhistin, so ganz offiziell oder so.

Die vier edlen Wahrheiten sind ein wunderbarer Schatz und ich habe darin so viel Hilfreiches gefunden. Der Weg als Nonne allerdings ist nicht meiner - obwohl ich - in gewisser Weise - eine Ordensschwester bin. Aber das gehört nicht hierher ;)

Recherchieren mach ich eigentlich fast automatisch nebenbei, ist ein Nebeneffekt meiner Arbeit - die in gewisser Weise - auch in die buddhistischen Prinzipien passt.

Aber da ich noch Raucherin bin, kann ich mich auch nicht Buddhistin nennen.

Ich habe Bücher von Tsültrim Allione (den Dämonen Nahrung geben, ein tibetisches Heilritual) "angewandt" - das habe ich als sehr hilfreich erlebt. Vielleicht kennst Du das sogar auch? Aber vielleicht hast Du "Deinen Dämonen" bereits heim-geleuchtet und bist erleichtert und frei.

Jetzt rolle ich mich ins Bettchen.

Alles Liebe für Dich :)
Eva
 
Zurück
Oben