Gespenster durchs Rösseln

Hallo Clairchen,

Ich bin auch etwas skeptisch, was die Ehe angeht. Aber ich mag sie noch nicht abschreiben. Auf die leichte Schulter nehmen sollte sie das nicht.

Aber muss er die andere Frau denn schon haben? Nö, er hat noch nichts mit der Schlange. In der zuerst gelegten 8er Legung sieht man von dieser Schlange nichts. Sie liegt zu weit weg.

Könnte es nicht auch sein, dass sie ‚nur’ eine Möglichkeit in der Zukunft ist, wenn die beiden nichts für die Ehe tun? Die Tafel gilt meiner Meinung so über den Daumen gepeilt 2 Jahre und wenn wir mal Baum-Lilie über dem Herrn in der 9er Legung betrachten, dann denke ich, dass die Schlange erst nächsten Winter eine Rolle spielen wird. Und wenn du in die 9er Legung schaust, siehst du die Kombination Schlange-Ring-Ruten-Sonne... das wäre dann eine feste Beziehung zwischen Herr und Schlange im Sommer 2011.

Kann man die Sonne nach dem Ring nicht positiv deuten? Grad im Schicksal … Mit den Schicksalskarten steh ich auf Kriegsfuss. Die Bedeutung, die den Schicksalskarten zugeschrieben wird, konnte ich für mich nie bestätigen. Ich fühl mich nicht wohl bei dem Gedanken, diese Karten gesondert zu deuten... zumal über Ring-Sonne auch Sense und Sarg liegen... und damit eine glückliche Beziehung, dann doch wieder den Bach runtergeht. Ring-Sonne-Sense-Sarg würde ICH so deuten, dass die Ehe bis zum Sommer ihren Tiefpunkt erreicht und zum erliegen kommt.

Die Rösselwege Dame-Ring-Sarg-Herr, Dame-Ring-Mäuse-Reiter-Sarg-Herr, Dame-Ring-Mäuse-Turm-Berg-Herr aus der 8er Legung zeigen auch, dass - wenn es so weiter läuft - die Beziehung auseinander geht. Welche Frage habt ihr den Karten gestellt?... Wie geht es in der Ehe weiter, oder?... und wenn das so war, zeigen die Karten, dass die Beziehung scheitert und beide neue Partner finden werden. Die Frage an die Karten lautete nicht, was sie tun könnte, um die Beziehung zu retten...


Ich hab unter ihm Turm, Wege, Mäuse so gedeutet, dass er im Grunde die Entscheidung zur Trennung nicht treffen möchte. Im Moment möchte er die Entscheidung nicht treffen (Dame-Turm-Mäuse-Wege unter dem Herrn)... Mäuse und Wege haben die Häuser getauscht! Jetzt wird auch noch nichts entschieden. ABER man sieht auch in der 8er Legung, dass er die Entscheidung trifft, wenn er merkt, dass seine Erwartungen enttäuscht werden (Herr-Wege-Schiff-Sarg). Er wird die Entscheidung treffen, die Ehe aufzugeben (Herr-Sarg-Reiter-Mäuse-Ring-Dame). Aber nicht, weil da ne andere Frau ist, sondern weil die Dame ihm das Messer in die Brust rammt und seine Hoffnungen zunichte macht (Dame-Sense-Schiff-Herr) und in dem Moment, wo er merkt, seine Bedürfnisse und Hoffnungen, die er in den Neuanfang gesetzt hat, werden nicht erfüllt, wird er die Beziehung beenden (Herr-Schiff-Sterne-Mäuse-Baum-Dame oder Herr-Schiff-Sterne-Mäuse-Kind-Schlüssel-Herz-Dame).

Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber über der Dame liegt auch ein neuer Mann (Dame-Buch-Kind-Bär) und auch über die Rösselkarten (Dame-Herz-Schlüssel-Bär) kann man das sehen. Sie wird nicht die arme verlassene Ehefrau sein, sondern auch sie wird einen neuen Partner treffen. Die Dame wird ein Geheimnis lüften oder es wird einfach nur spruchreif, dass ein neuer Partner in ihr Leben tritt... (Dame-Sense-Buch-Bär-Schlüssel-Herz-Dame).

Wer jetzt hier seinen neuen Partner zuerst trifft, kann ich auch nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Ich vermute, dass es sogar die Dame sein wird, die sich einen neuen Mann angelt (Dame-Sense-Buch-Bär) und das die auslösende Verletzung sein wird, die dem Ehemann den Todesstoß gibt (Dame-Sense-Schiff-Herr).

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Hallo

Was mir direkt ins Auge gestochen ist, ist das Kind ihr Sohn.
Er ist sehr einsam, fühlt sich auch allein gelassen mit seinen Problemchen.
Nun, da er sehr verschlossen ist würde er über seine Probleme, über die er sich den Kopf zerbricht nicht sprechen. Hat er den Wunsch zu seinem leiblichen Vater zu ziehen????
Ist er an einer höheren Schule??? Denn da hat er auch so seine diversen Problemchen.
Und somit die Versetzung gefährdet!!
Auch der Herr fühlt sich schon seit geraumer Zeit sehr einsam.

Warte erst mal auf Anwort……danke

LVG Yogi
 
Bei dir, liebe Alisa, sieht immer alles so einfach aus! :)

Ich behersche zwar das Rösseln, aber da gibt es so viele Möglichkeiten, das ich den Überblick verliere... und nicht mehr weiß, was wahr ist, was nicht. Wie du das schreibst, klingt alles plausibel und logisch.

Jetzt Beispiel Rösseln in der 9er-Legung: Herr-Herz-Reiter-Baum-Kind-Klee-Dame hätte ich als sehr positiv gesehen, oder auch Herr-Bär-Hund-Fische- Kind-Klee-Dame. Ebenso in der 8er-Legung: Herr-Fische-Herz-Dame und Herr-Fische-Kind-Schlüssel-Herz-Dame ...

...was ich damit sagen will, ist dass sich die Rösselwege total widersprechen können und ich persönlich das Problem habe, dass ich nicht mehr weiß, was davon stimmt und was nicht. Das sind im Prinzip doch alles offene Wege/Entscheidungen, also noch nicht zu 100 % gegangen werden, oder nicht? Woher weiß ich dann eigentlich noch, was relevant ist und was nicht?

Ach, und noch eine Frage (-> siehe 8-er Legung): Wenn sich bei einem Rösselweg, sich dieser aber dann spreizt, wie zum Beispiel Herr-Fische-Herz-Dame, aber auch Herr-Fische-Herz-Schlange-Hund-Dame ergibt das eine ganz andere Interpretation... welches stimmt jetzt mehr?

LG
Venus
 
Hallo KV,

die Rösselwege widersprechen sich nicht. Sie ergänzen einander nur;-)

Herr-Herz-Reiter-Baum-Kind-Klee-Dame
Bei dieser Kombination gehts um den besagten Neuanfang, den die Dame und der Herr vor kurzem gestartet haben (Dame-Klee-Kind-Baum-Reiter-Herz-Herr), weil da noch Liebe ist.

Herr-Bär-Hund-Fische- Kind-Klee-Dame
Diesen Rösselweg würde ICH nicht nutzen, weil es schwierig ist, bei 3 nebeneinanderliegenden Personenkarten (Herr-Bär-Hund) eine vernünftige Aussage zu treffen. Wie würdest du das in Worten deuten?
Ich würde diesen Weg erstmal umdrehen und immer von der Fragestellerin aus deuten. Also Dame-Klee-Kind-Fische-Hund-Bär-Herr und damit könnte man sagen, dass die Dame den Neubeginn in Erwägung zieht (Dame-Klee-Kind-Fische), damit eine finanzielle Mindestversorgung (Kind-Fische-Hund-Bär) durch den Herrn gewährleistet ist.

Herr-Fische-Herz-Dame
Auch hier wieder die Kombination umdrehen, sonst entsteht der Eindruck als wenn Vergangenheit und Zukunft vertauscht werden. Die Personenkarten liegen Rücken an Rücken;-) Also: Dame-Herz-Fische-Herr und das bedeutet, dass zwischen den beiden eine seelische Verbindung/Liebe besteht, aber es bedeutet auch, dass die beiden am Geld hängen.

Herr-Fische-Kind-Schlüssel-Herz-Dame
Also erst wieder umdrehen: Dame-Herz-Schlüssel-Kind-Fische-Herr und hier könnte man deuten, dass die Dame Sicherheit in der Liebe sucht und aus Sicherheitsgründen - auch aus finanziellen Gründen einen Neubeginn mit ihrem Mann sucht.

In ihrem Rücken sieht man Dame-Turm-Fische-Ring, d.h. sie bekommt regelmäßig Zahlungen. Wenn man in die 9er Legung schaut, dann sieht man, dass der Ex kein Kindergeld/Unterhalt zahlt bzw. es einstellt (Dame-Klee-Kind-Fische-Mäuse). Unter der Dame sieht man dann auch die finanziellen Belastungen aus der Ex-beziehung (Dame-Kreuz-Fische-Wolken-Ring). Ihr jetziger Mann kam in der Vergangenheit finanziell für seinen Stiefsohn auf (Herr-Fische-Kind-Schlüssel-Herz-Dame), und das war ein Aspekt, der ihr auch Sicherheit gab (Schlüssel-Herz-Dame).

... jetzt bin ich irgendwie vom Thema abgekommen. Also soweit erstmal;-)

LG Alissa
 
Hallo KV,

die Rösselwege widersprechen sich nicht. Sie ergänzen einander nur;-)

Herr-Herz-Reiter-Baum-Kind-Klee-Dame
Bei dieser Kombination gehts um den besagten Neuanfang, den die Dame und der Herr vor kurzem gestartet haben (Dame-Klee-Kind-Baum-Reiter-Herz-Herr), weil da noch Liebe ist.

Herr-Bär-Hund-Fische- Kind-Klee-Dame
Diesen Rösselweg würde ICH nicht nutzen, weil es schwierig ist, bei 3 nebeneinanderliegenden Personenkarten (Herr-Bär-Hund) eine vernünftige Aussage zu treffen. Wie würdest du das in Worten deuten?
Ich würde diesen Weg erstmal umdrehen und immer von der Fragestellerin aus deuten. Also Dame-Klee-Kind-Fische-Hund-Bär-Herr und damit könnte man sagen, dass die Dame den Neubeginn in Erwägung zieht (Dame-Klee-Kind-Fische), damit eine finanzielle Mindestversorgung (Kind-Fische-Hund-Bär) durch den Herrn gewährleistet ist.

Herr-Fische-Herz-Dame
Auch hier wieder die Kombination umdrehen, sonst entsteht der Eindruck als wenn Vergangenheit und Zukunft vertauscht werden. Die Personenkarten liegen Rücken an Rücken;-) Also: Dame-Herz-Fische-Herr und das bedeutet, dass zwischen den beiden eine seelische Verbindung/Liebe besteht, aber es bedeutet auch, dass die beiden am Geld hängen.

Herr-Fische-Kind-Schlüssel-Herz-Dame
Also erst wieder umdrehen: Dame-Herz-Schlüssel-Kind-Fische-Herr und hier könnte man deuten, dass die Dame Sicherheit in der Liebe sucht und aus Sicherheitsgründen - auch aus finanziellen Gründen einen Neubeginn mit ihrem Mann sucht.

In ihrem Rücken sieht man Dame-Turm-Fische-Ring, d.h. sie bekommt regelmäßig Zahlungen. Wenn man in die 9er Legung schaut, dann sieht man, dass der Ex kein Kindergeld/Unterhalt zahlt bzw. es einstellt (Dame-Klee-Kind-Fische-Mäuse). Unter der Dame sieht man dann auch die finanziellen Belastungen aus der Ex-beziehung (Dame-Kreuz-Fische-Wolken-Ring). Ihr jetziger Mann kam in der Vergangenheit finanziell für seinen Stiefsohn auf (Herr-Fische-Kind-Schlüssel-Herz-Dame), und das war ein Aspekt, der ihr auch Sicherheit gab (Schlüssel-Herz-Dame).

... jetzt bin ich irgendwie vom Thema abgekommen. Also soweit erstmal;-)

LG Alissa


Hallo Alissa,

vielen Dank erstmal für deine Superantworten!! :umarmen:

Jetzt habe ich wieder gelernt, dass das Rösseln immer von der Dame aus kommen muss...dachte immer, dass das egal ist. :tomate:

Nun gut...vielleicht kommen da noch Fragen von meiner Seite :D, muss das Blatt noch ein wenig studieren... ;)


LG
Venus
 
hallo yogi und natürlich auch alle anderen...

jetzt muß ich mal fragen ob ich das richtig nachvollziehe. fuchs bär is quasi der ex mann von der dame weil das kind dazwischen liegt? und schule versetzungsgefährdet wegen buch turm (schule) maus? Sohn wegen hund? und der sohn des mannes aus früherer beziehung ist dann fuchs kind? also für die dame dann das stiefkind (wörtlich gesehen das falsche kind)?

wahnsinn was alles so in einem blatt liegt :rolleyes:

lg jessey
 
Hallo KleineVenus,

Jetzt habe ich wieder gelernt, dass das Rösseln immer von der Dame aus kommen muss...dachte immer, dass das egal ist. :tomate: Nein, es muss nicht immer von der Dame ausgehen. In diesem Fall schauen sich Dame und Herr nicht an und so sollte man dann auch deuten.;) Rücken an Rücken;-)

Wenn Herr und Dame sich anschauen, dann deutet man vom Herrn ausgehend zur Dame hin.

Ach, und noch eine Frage (-> siehe 8-er Legung): Wenn sich bei einem Rösselweg, sich dieser aber dann spreizt, wie zum Beispiel Herr-Fische-Herz-Dame, aber auch Herr-Fische-Herz-Schlange-Hund-Dame ergibt das eine ganz andere Interpretation... welches stimmt jetzt mehr?
Die Frage hattest du noch anhängt;-): Beide stimmen, denn es geht doch nur darum "Informationen" zu sammeln. Und wenn man jeden Rösselweg als eine Information betrachtet und die am Schluss zusammensetzt, hat man eine Gesamtdeutung. Wichtig dabei ist natürlich auch die Häuserdeutung, Korrespondenzkarten, Spiegelkarten und was man so im Kartenblatt sieht. Die Geschichte sollte schon in sich schlüssig sein. Wenn sich Aussagen widersprechen, ist die Deutung fehlerhaft. Dann muss man nochmal schauen;-)


Herr-Fische-Herz-Dame= Dame-Herz-Fische-Herr
Hier sieht man, dass die Dame und den Herrn diese seelische Liebe in der Vergangenheit verband, denn sie liegen Rücken an Rücken.


Dame-Hund-Schlange-Herz-Fische-Herr
Hier sieht man, dass die Dame und die Geliebte sich kennen... :rolleyes:

LG Alissa
 
Werbung:
Okay, liebe Alissa... nur damit ich das noch einmal richtig verstanden habe mit dem Rösseln...:D

Wenn im Blatt nun zuerst er und dann sie auftaucht, darf ich vom Herren ausgehen. Das stellt dann quasi die Zukunft bzw. Gegenwart dar. Wenn ich aber von der Dame beginnend zum Herren rössle, ist das dann ihre Vergangenheit?

...Beispiel...ich dürfte jetzt theoretisch im 8x4 Blatt dieses: Herr-Sarg-Ring-Dame... stellt also die Gegenwart des Herren dar?

Und wenn ich das noch richtig verstanden habe, wäre dies in der 8x4 Legung falsch: Herr-Berg-Hund-Dame... da müsste ich schon von der Dame anfangen zu rösseln, damit es ihre Gegenwart darstellt...

:tomate:
 
Zurück
Oben