gespaltene zunge?

engelchen22

Mitglied
Registriert
2. Oktober 2007
Beiträge
217
ich hatte letztens einen total merkwürdigen traum!

mein freund kam in mein zimmer und sagte er wäre jemand anderes (mit dem ich sehr eng verbunden bin).es war total komisch.er gab sich dauernd als dieser jemand aus.und im traum glaubte ich ihm.dann küsste er mich und ich bemerkte das er eine gespaltene zunge hat.:escape:

ich weiß nicht genau wie ich den traum deuten soll.und was hat es mit der gespaltenen zunge auf sich?

wäre cool wenn mir jemand hier helfen könnte.

liebe grüße
 
Werbung:
gespaltene zunge... man sagt ja, dass wenn jmd unehrlich ist, derjenige mit gespaltener zunge spricht. was sich ja irgendwo bestätigt, denn er sagt in deinem traum er sei jmd anderes obwohl er es ja nicht ist wie du "bewusst" weißt.

hast du denn in letzter zeit das gefühl er würde mit "gespaltener zunge" reden? dass er nicht ganz ehrlich zu dir ist?

lg, klamunkel
 
nein er ist sehr ehrlich zu mir.früher hatten wir probleme weil ich zu eifersüchtig war und er mir deshalb viel verheimlicht hat.das ganze lief dann außer kontrolle und wir waren kurze zeit getrennt.jetzt läuft aber alles supi :).
 
Hallo engelchen
Ich vermute, dass Du dein Hauptaugenmerk auf diesen Bekannten von dem die Sprache in deinem Traum war legen solltest.

Vielleicht ist etwas an ihm seinem Wesen ect. über das Du nachdenken sollst.
Vielleicht trifft aber auch etwas in deiner Beziehung zu ihm oder deinem Freund aus der Deutung der Zunge.

Hier hilft nur nachdenken über dich und die beiden Männer.
Letztendlich geht es dem Traum aber nur um dich!

Zunge
Die Zunge zeigt oft erotische Bedürfnisse, allgemeiner auch Gefühle, die sich immer stärker aufdrängen, aber besser beherrscht werden sollten.
Die Zunge ist auch ein Symbol des männlichen Geschlechtsorgans.
Sie hat im Traum einen befruchtenden und schöpferischen Aspekt, der sich hauptsächlich auf das Geistige bezieht, weil sie es ist, die uns das Sprechen ermöglicht.

Möchtest Du Dinge ansprechen die dir wichtig sind, Du dich aber nicht traust zu sagen?

Sehen Sie die Zunge eines anderen Menschen im Traum, sollten Sie an die spitzen Zungen in unserer Umgebung denken, an die Schwätzer, die Sie und andere verleumden.
Nicht zuletzt ist sie ein Symbol des Geschmacksinns und der Auswahl der persönlichen Vorlieben.
L.G. catwomen
 
vielen lieben dank für die antworten :)!!!

ich werde mir mal richtig gedanken darum machen.irgendwann werde ich schon dahinterkommen ;).

ganz liebe grüße an alle!:)
 
Werbung:
ich hatte letztens einen total merkwürdigen traum!

mein freund kam in mein zimmer und sagte er wäre jemand anderes (mit dem ich sehr eng verbunden bin).es war total komisch.er gab sich dauernd als dieser jemand aus.und im traum glaubte ich ihm.dann küsste er mich und ich bemerkte das er eine gespaltene zunge hat.:escape:

ich weiß nicht genau wie ich den traum deuten soll.und was hat es mit der gespaltenen zunge auf sich?

wäre cool wenn mir jemand hier helfen könnte.

liebe grüße



Ja, wie schon erwähnt wurde, mit gespaltener Zunge zu sprechen, wird ja in bestimmten Kreisen als Unehrlichkeit, Unaufrichtigkeit gedeutet.

Nun haben auch Schlangen gespaltene Zungen, sie dient der Geruchsorientierung, vielleicht mal über die Symbolik einer Schlange nachdenken. Die gibt ja auch ganz viel her, so und so.

Grüße, SammyJo
 
Zurück
Oben