"Gespäche mit Gott" von Neal Donald Walsch

du hast recht, aber das hier ist eine eindeutige ausnahme, es geht um spirituelles wachstum, der autor will, dass das buch an soviele leute wie möglich kommt, das steht wirklich drinnen, und es ist eine eindeutige ausnahme, lies sie, dann weisst dus, wenn nicht, selber schuld.

wie du das handhabst, musst du wissen,
Eigentlich schade, dass wir hier an einem vergliechsweise bedeutungslosem Thema scheitern.
Es gibt nunmal nicht für alle Fragen des tägl. Lebens ein Buch, wo das alles bis aufs Detail beschrieben ist.
 
Werbung:
:) Schön, mein Leiblingsthema: Akzeptieren und gleichzeitig seinen Willen nicht einschränken lassen. Wie soll das gehen?


Da würde ich dir dann Donald Walsh, Gespräche mit Gott, Band 3 vorschlagen. Da geht es ungefähr 100 Seiten genau um das Thema.

Nur mal grundsätzlich: Akzeptieren heißt nicht Ja und Amen sagen. Akzeptieren bedeutet, eine Status quo, eine Situation so anzunehmen, wie sie ist. Und nicht damit zu hadern.

Und dann die Entscheidungen zu treffen, die man mit seinem freien Willen treffen will.

Um z.B. die Situation zu verändern. Oder sie eben so zu lassen wie sie ist. Oder irgendwas dazwischen.

:)

crossfire
 

Da würde ich dir dann Donald Walsh, Gespräche mit Gott, Band 3 vorschlagen. Da geht es ungefähr 100 Seiten genau um das Thema.

Nur mal grundsätzlich: Akzeptieren heißt nicht Ja und Amen sagen. Akzeptieren bedeutet, eine Status quo, eine Situation so anzunehmen, wie sie ist. Und nicht damit zu hadern.

Und dann die Entscheidungen zu treffen, die man mit seinem freien Willen treffen will.

Um z.B. die Situation zu verändern. Oder sie eben so zu lassen wie sie ist. Oder irgendwas dazwischen.

Dankeschön :)
 
Eigentlich schade, dass wir hier an einem vergliechsweise bedeutungslosem Thema scheitern.
Es gibt nunmal nicht für alle Fragen des tägl. Lebens ein Buch, wo das alles bis aufs Detail beschrieben ist.

muss es ja auch nicht, es geht wirklich darum, sich selbst zu akzeptieren, und die leute ihren weg gehen zu lassen, es fällt mir jeden tag schwer, aber die seele hat ein gutes recht darauf, das zu wählen, was nicht für sie gut ist, das ist die höchste weisheit, die selbst jesus sich nicht in den weg stellen darf, aber man soll mit den zaunpfahl schwenken, wo es nur geht, und das kann ich gut!

mfg :),

cybawurm
 
Ich habe den ersten Band vor Jahren angelesen und fand ihn megalangweilig und wenig anspruchsvoll. Was er inhaltlich sagt findet man in zig anderen Bücher auch als Lebensweisheiten. Mir sind die Seth-Bücher von Jane Roberts lieber!
 


Bitteschön.

Donald sagt in seinem ersten Buch (das ich für das einig lesenswerte halte) dass der Mensch ein schöpferisches Wesen ist. Und dass nur der Mensch alleine darüber bestimmt, wie er sich in seinem Sein fühlt. Nicht irgendwelche äußeren Einflüsse etc.
Und deshalb ist Akzeptanz so wichtig. Nämlich die Akzeptanz, dass ich mich letztendlich selbst in diese Situation gebracht habe. Was sich wie eine schlechte Nachricht anhört.

Aber eben eine gute Nachricht ist. Denn, wenn ich mich da selbst reingebracht habe, dann kann ich mich auch da wieder rausbringen.
Und ich brauche mich dazu nur selbst. Keinen Gott, und auch keinen Anderen.
Nur mich und meinen freien Willen. Den ich von Gott habe. Und der ein großartiges Geschenk ist.

:)

crossfire
 
muss es ja auch nicht, es geht wirklich darum, sich selbst zu akzeptieren, und die leute ihren weg gehen zu lassen, es fällt mir jeden tag schwer, aber die seele hat ein gutes recht darauf, das zu wählen, was nicht für sie gut ist...
Da hab ich auch so meine Schwierigkeiten.
Werde mir wirklich mal (zunächst) den 3. Band zu Gemüte führen :)

LG
 

Donald sagt in seinem ersten Buch (das ich für das einig lesenswerte halte) dass der Mensch ein schöpferisches Wesen ist. Und dass nur der Mensch alleine darüber bestimmt, wie er sich in seinem Sein fühlt. Nicht irgendwelche äußeren Einflüsse etc.
Und deshalb ist Akzeptanz so wichtig. Nämlich die Akzeptanz, dass ich mich letztendlich selbst in diese Situation gebracht habe. Was sich wie eine schlechte Nachricht anhört.

Aber eben eine gute Nachricht ist. Denn, wenn ich mich da selbst reingebracht habe, dann kann ich mich auch da wieder rausbringen.
Und ich brauche mich dazu nur selbst. Keinen Gott, und auch keinen Anderen.
Nur mich und meinen freien Willen. Den ich von Gott habe. Und der ein großartiges Geschenk ist.

Danke auch für diese Beschreibung.
Ja, das ist wichtig zu wissen, dass wir unsere eigene Realität gestalten (und ich hab mir grade ein verbranntes Mittagessen geschaffen :D)


LG
 

Akzeptanz bedeute aber auch bei Walsh nicht, dass man dadurch seinen freien Willen einschränken lassen soll.
wie um alles in der welt ist es dir möglich zu akzeptieren, wenn du nicht akzeptierst, das menschen nicht akzeptieren,

das musst du mir erklären, das ist mir echt ein mysterium,

solange ich das nicht verstehe, lache ich dich aus :banane:, aber nicht weil ich deinen aus meiner sicht eventuellen fehlschluss nicht akzeptiere, ich akzeptiere ihn voll und ganz, dass ist nämlich das was menschen wollen und mehr als mitlachen kann man da hald nicht.

ha ha

mfg,

cybawurm
 
Werbung:
wie um alles in der welt ist es dir möglich zu akzeptieren, wenn du nicht akzeptierst, das menschen nicht akzeptieren,

das musst du mir erklären, das ist mir echt ein mysterium,

solange ich das nicht verstehe, lache ich dich aus :banane:, aber nicht weil ich deinen aus meiner sicht eventuellen fehlschluss nicht akzeptiere, ich akzeptiere ihn voll und ganz, dass ist nämlich das was menschen wollen und mehr als mitlachen kann man da hald nicht.

ha ha

mfg,

cybawurm


Naja, ich habe das noch weiter ausgeführt.
Aber da du das nicht lesen willst, musst halt lachen.

:D

crossfire (der die Typen hier auch alle lustig findet.)

 
Zurück
Oben