"Gespäche mit Gott" von Neal Donald Walsch

Ich hatte bis vor kurzem noch keine Ahnung von Walsch und haben dann "zufällig" sein Buch "Zuhause in Gott" entdeckt, das ich eigentlich nur mal durchblättern wollte.

Das Ergebnis hat mich ziemlich verblüfft. Er hat nämlich Wort für Wort das aufgeschrieben, was ich selbst schon erlebt habe. Es ist jetzt 11 Jahr her, als ich eigentlich in einem Akt der totalen (beabsichtigten) Selbstzerstörung ein Erlebnis hatte, das ich erst viele Jahre später als "Satori" wieder beschrieben fand. Es war ein Moment der absoluten Klarheit, in dem ich Dinge erlebte, für die ich nie die richtigen Worte fand, die mein Leben aber von Grund auf veränderten.

Genau dieses Erlebnis, genau die Reihenfolge und genau die Erkenntnisse, die ich damals hatte, habe ich in "Zuhause in Gott" wieder gefunden. Nicht, dass ich jemals an meinem Erlebnis gezweifelt hätte (es gibt Dinge, die sind so übermächtig, so im EINS, dass es keinen Zweifel gibt), es aber auf einmal mit treffenden Worten in einem Buch niedergeschrieben zu finden, hat mich wirklich umgehauen.

Ich habe mir nun auch den ersten Band der "GmG" zugelegt und werde meine Walsch-Sammlung mit Sicherheit komplettieren.
 
Werbung:
Mir gefallen nur die ersten 50-80 Seiten vom ersten Buch dann komt das menschliche Ego vom autor stark durch. Schön ist "Ich bin das Licht!"
 
Hab bis jetzt nur Band 1 gelesen und musste mir gleich dir DVD und das Hörbuch davon kaufen. Das höre ich mir Tag und Nacht an bald kenne ich es auswendig!

Muss auch sagen, es hat mein Leben um 360° gewendet und vieles speichert mein Unterbewusstsein.
 
ja diese bücher sind das beste am markt.
sofern man mit spirituellen themen etwas anfangen kann und die hohe energie verträgt.
mir als politisch interessiertem menschen gefällt band 2 am besten.
lg
 
wer von euch kennt dieses buch ?
was haltet ihr davon ?
welches der 4 bände findet ihr am besten ?

ich habe band 1 gelesen und bin einfach nur begeistert:)
momentan lese ich band 2 und muß sagen "diese bücher sind das beste" was ich seit langen gelesen habe..

Ich hab nur "Freunschaft mit Gott" gelesen und es hat mich regelrecht umgehauen :) Also lass ich mir noch ein wenig Zeit, bis ich mich an die anderen Bände mache.
Aber ich kann jetzt schon sagen: Große Klasse!!!

LG
Diana

PS: E. Tolle verfolgt einen ähnlichen Ansatz wie Walsch, aber etwas anders - ebenso lesenswert.
 
Werbung:
Zurück
Oben