Gesichter in Bäumen und Sträuchern

In Bäumen und Sträuchern habe ich die unterschiedlichsten Gesichter gesehen.Es sind junge und alte,schmerz verzerrte bis hin zu beängstigenden Fratzen.

Das was du sahst sind "Baumgeister".
Sie sind von rustikalen Aussehen. Zeigt sich ein schmerz verzerrtes Gesicht benötigt der Baum Hilfe, er fühlt sich krank. Zeigt sich auf einem Baum ein grimmiges, wütendes Gesicht, so weiche ihm aus.

Ich bin der Meinung, dass wir zu allem, ob Mensch, Tier oder Mineral Verbindung aufnehmen können. Pflanzen sind Lebewesen. Sie leben, haben somit Gefühle und Regungen wie der Mensch auch. Bäumen fühlen. Sie zeigen deutlich ihre Regungen. Alten Bäumen wohnen meist starke Baumgeister inne, meist freundlich und ruhig, manchmal aber auch abweisend und feindlich uns Menschen gegenüber.

In meiner Kindheit bin ich immer vor Bäumen ausgewichen, die krumm oder verwachsen waren. Noch heute empfinde ich bei Bäumen und Sträuchern entweder Sympathie oder Antipathie. Die meisten Bäume vermitteln mir ein freundliches, wohlwollendes Gefühl.

Und "nein" es handelt sich nicht um die Seelen Verstorbener!

LG Mona :umarmen:
 
Werbung:
Das was du sahst sind "Baumgeister".

Und "nein" es handelt sich nicht um die Seelen Verstorbener!

Okay! Wie kommts aber, dass "Baumgeister" menschliche Gesichter haben? Unser Körper (einschl. Gesicht) ist doch lediglich die Hülle des Menschen. Andere beseelte Wesen auf dieser Erde (Tiere/Pfanzen/Mineralien) haben andere Hüllen. Aber Bäume/Büsche mit "menschlichen" Gesichter? Das erscheint mir wenig glaubwürdig.

Ich sehe es eher wie yogurette: Pareidolie

R.
 
Erzähl das mal unseren Vegetariern/Veganern ......

R.
Ist aber so. Meine Mutter war ma in Urlaub, u. auf einma träumte sie da von einer Pflanze die in ihrem Zimmer steht. Jeden Tag nur die Pflanze. Vorher hatte sie noch nie von ihr geträumt. Als sie heimkam lag diese Pflanze auf dem Boden, der Topf war zerbrochen u. überall Erde verstreut.
 
Ist aber so. Meine Mutter war ma in Urlaub, u. auf einma träumte sie da von einer Pflanze die in ihrem Zimmer steht. Jeden Tag nur die Pflanze. Vorher hatte sie noch nie von ihr geträumt. Als sie heimkam lag diese Pflanze auf dem Boden, der Topf war zerbrochen u. überall Erde verstreut.

WAS ist aber so?

Ich habe doch selbst geschrieben, dass Pflanzen beseelt sind. Verstehe ich jetzt nicht. Klär mich doch bitte auf was du genau meinst.

R.
 
WAS ist aber so?

Ich habe doch selbst geschrieben, dass Pflanzen beseelt sind. Verstehe ich jetzt nicht. Klär mich doch bitte auf was du genau meinst.

R.
die frage meinst du nicht ernst so dumm kann niemand sein:D

eben dass pflanzen auch gefühle usw haben. ich meinte nicht dich damit sondern habe es in allg. gesagt.
 
die frage meinst du nicht ernst so dumm kann niemand sein:D

eben dass pflanzen auch gefühle usw haben. ich meinte nicht dich damit sondern habe es in allg. gesagt.
Doch so dumm kann jemand sein, siehst du ja.
Wenn du mit der "Allgemeinheit" sprichst, ist es wenig sinnvoll einen Unser zu zitieren, da der sich ansonsten angesprochen fühlt ... wenn er nicht einfach nur dumm ist.

R.
 
Hallo, ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass Pflanzen wirklich beseelt sind.
Mit diesem Beispiel mit der Pflanze. Sie war doch dann nicht tot, oder? Nur weil die Erde raus ist und der Topf zerbrochen?
Es gibt bestimmt andere Varianten, warum die Mutter dann von dieser Pflanze geträumt hat.

Und für Vegetarierer wäre das wirklich doof. Ich bin es ja selber. Dann kann man ja garnichts mehr essen :D
 
Werbung:
Hallo, ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass Pflanzen wirklich beseelt sind.
Mit diesem Beispiel mit der Pflanze. Sie war doch dann nicht tot, oder? Nur weil die Erde raus ist und der Topf zerbrochen?
Es gibt bestimmt andere Varianten, warum die Mutter dann von dieser Pflanze geträumt hat.
alles ist beseelt.
wieso muss sie unbedingt tot sein damit sie meine mutter im traum um hilfte ruft, wenn sie tot gewesen wäre hätte sie auch nicht mehr um hilfe rufen müssen, denn sie wäre ja eh schon tot. kann doch sein dass es der pflanze kaputt auf dem boden zu liegen schlecht gegangen ist.
 
Zurück
Oben