Gesichter im Gesicht

Werbung:
@Seepferdli Tut mir leid, ich wollte deine Gefühle nicht verletzen! Ich bin nur mit dieser neuen Situation sehr überfordert ! Also nimm es mir nicht krum.... Schön für dich das du deinen Humor noch nicht verloren hast, hoffe das ich den auch bald wieder finden werde!
 
@Seepferdli Tut mir leid, ich wollte deine Gefühle nicht verletzen! Ich bin nur mit dieser neuen Situation sehr überfordert ! Also nimm es mir nicht krum.... Schön für dich das du deinen Humor noch nicht verloren hast, hoffe das ich den auch bald wieder finden werde!

:umarmen: schon ok.
Ja, dass hoffe ich auch für dich! :trost:
Ohne Humor ist meiner Ansicht, das Leben...................:escape:
 
Ich wollte eigentlich was konstruktives und nicht das man an meiner Wahrnehmung zweifeln tut oder spekuliert ob ich getrunken habe oder nicht! ;) Klar spielt die Fantasie eine Große Rolle bei sowas und nur zur Info! Ich bin kein Esoteriker, sondern jemand der gerade anfängt sich intensiver mit sollchen Ereignissen zu beschäftigen!

Du beantwortest es eigentlich selbst, die Fantasie und davon haben wir sehr viel. Es ist schon das Problem wenn du dich damit beschäftigst.
Daher auch mein Beispiel, Güter und Anwesen haben etwas faszinierendes, haben aber auch etwas Übles nebenbei, Unterdrückung, Leid, Knechtschaft usw.

Genauso jeder Landstrich ist schön, kann aber ein Massakerschauplatz gewesen sein.

Rufst du das Negative in dein Bewusstsein, kann es dir unheimlich werden, erst dann.

So, und nun kommen wir zu dem Bildnis davon:

Mir ist auch bewusst das die Wahl der Instrumente eine Wichtige Rolle spielt. Und da kommen wir zum Punkt, es war kein Bildniss der Phantasie und auch nicht der Platz wo man was aufgenommen hat! Es ist nunmal fakt das was drauf zu sehen war was man mit bloßen Augen nicht sehen konnte und ach! Glückwunsch an alle die mit Spammen hier einen Beitrag mehr bekommen haben aber tut mir doch für diesen Thread einen Gefallen und tut es in der Spaßecke wenn es sowas gibt.

Es ist immer wieder das Gleiche, in Natura sieht man nichts, aber auf nem Bild dann.

Keiner macht sich Gedanken darüber, dass es früher mit der analogen Fotografie nichts war, da gab es keine Phänomene auf Bildern. Erst mit den Digis, gibt es diese Phänomene, man sieht etwas, was nicht da ist.

Nun könnte man sagen, es ist die Elektronik die mehr sichtbar macht, jooo, mehr Pixel. Genau das Problem.
Und nun muss man sich die Frage stellen, mit welcher Kamera, unter welchen Lichtverhältnissen, mit welchem Programm wurde da ein Foto gemacht. Ist es eine Einfach-Digicam gewesen, mit Schnellschussautomatik, oder war es eine Profi-Digital-SLR.

Die Bilder werden unterschiedlich sein und bei dem Profigerät wirst du nichts sehen. Woran mag das wohl liegen, weil die Billigelektronik Geister sehen kann ? Stimmt in etwa, die Billiggeräte können Geisterbilder machen, weil die Qualität schlechter ist. Die Bildumsetzung der Pixel, dazu fehlende manuellen Einstellungen und fehlende Entspiegelung auch gegen Reflexionen.
Das alles fehlt, was man mit guten Spiegelreflex machen kann. Und wieder dazu, selbst die guten Digital-SLR sind schlechter als die alten analogen SLRs.

Noch dazu, wenn die Billigteile sogar manuelle Einstellungen zulässt, taugen die nicht viel gegenüber Profigeräten und dazu, wer stellt schon manuell auf Lichtverhältnisse, Belichtungszeit ein.


Und noch dazu, gar nichts gegen die Esoterik gesagt, wenn man selbst in einem Glauben dazu verstrickt ist, glaubt man an das und das und hinterfragt gar nicht das Vorgenannte, nämlich die Kamera :D. Da kommt man gar nicht drauf, weil man glaubt, da ist was.

Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, egal was du mit den Billigteilen aufnimmst, unter schwierigen Lichtverhältnissen, du wirst was finden und könntest überall etwas hineininterpretieren. Überall.

Und bevor jemand meckert, nein es ist kein abtun der Billigteile. Die haben schon ihre Berechtigung, denn man will ja nicht Tausende in eine Profi-SLR-Ausrüstung stecken und immer mit nem Koffer durch die Gegend rennen, plus Stativ. Man müsste aber, um eine Vergleichaufnahme zu haben und dann könnte man was sagen.

Noch eines, je kleiner die Digis, um so schwerer wird es, diese ruhig in der Hand zu halten, alleinig schon beim Auslösen kommt es zum verwackeln. Jede Verwackelung, schmeißt die Pixels durcheinander, was die Bildstabilisatoren nur bedingt auffangen können.
 
Werbung:
@IchGlaub

Tut mir leid, daß du aufgrund sehr deutlicher Ansprachen in deinen Beiträgen gemaßregelt wurdest. Kam an einigen Stellen vermutlich sehr provokant an. Vielleicht willt man auch den Gesprächsstil hier im Forum eher lässig halten wie bislang.

Mag sein, daß ein/e Mod dein vermutlich angespanntes Gesicht in sein/ihr Gesicht projiziert hat und deinen Gemeldet-Thread geschlossen hat, um die Anspannung im Mod zu lösen und Kritik an der virtuellen Person des Mod zu vermeiden?

Sehe da Gleichnisse, Gesichter in Gesichtern... vielleicht bleibst uns ja erhalten ;)
 
Zurück
Oben