Gesetze im Internet

Werbung:
Den Trojaner hatte ich auch schon mal. Ich habe meinen PC im gesicherten Modus gestartet und dann ging es wieder.

Ich downloade nie was und guck mir auch keine verbotenen Schweinkramseiten an - keine Ahnung wo ich mir den eingefangen habe.
 
Ist mir immer wieder ein Rätsel wieso die Leute nicht einfach mal googeln wenn sie eine allgemeine Frage haben. Gib einfach mal "Internetrecht", "verboten im Netz" o. ä. ein und du wirst ne Menge Seiten finden, die dir aufzeigen was erlaubt ist und was nicht.

Wenn dir das zu kompliziert ist, frag in ein PC- statt in einem Eso-Forum nach, da bekommst du bestimmt kompetente Antwort.

R.

Ach, ich weiß nicht. Hier ist doch das UF Allgemein. Wenn wir hier nichts mehr fragen dürfen weil wir alles ergoogeln sollen dann können wir doch hier dicht machen.

Und dieses Forum hat soviele UFs, die nichts mit Esoterik zu tun haben (Kochen, Gesundheit usw.), da ist es doch jetzt nichts ungewöhnliches dass jemand eine allgemeine Frage stellt.
 
Werbung:
Teilweise finde ich das die Gesetze sehr lasch sind.

Ich finde es sehr gut, dass bestimmte Dinge die oben genannt wurde wie Porno oder Raubkopien verfolgt werden. Blöd ist wenn jemand mit sowas anderen schaden will, mit Trojanern und anderem. Plötzlich ist der Rechner in der Macht des Angreifers und der Besitzer merkt nichts.

Worauf ich raus wollte ist, das leider sehr wenig gegen Mobbing getan wird. Z.B. haben eine Zeit welche aus meiner schule einen Mann gemobbt und ihn in Internet Foren und Communitys mit Schimpfworten psychisch fertig gemacht und verfolgt. Der Mann konnte leider nichts dagegen unternehmen gegen die schimpferei und belästigerei im Internet von denen aus meinern Schule, genauso fertig war erst damals auch. Ich finde das sollte stärker von der Polizei verfolgt werden.
 
Zurück
Oben