Gesetze des Universums

Ja, es ist halt alles immer wieder Neuauflage. Egal wo du hinschaust:)

@wizards

Nenne sie uns. Die wirklichen, einzigen, unverwechselbaren, originären kosmischen Gesetze.
 
Werbung:
Und wie lauten die wahren kosmischen Gesetze, welche nicht durch Buchautoren oder Religionen diktiert sind?

LG
Wizards

Ich habe aus dem Buch von Diana Cooper " die spirituellen Gesetze" zititert.

Auf die einzig wahren Gesetze bin auch ich natürlich gespannt. :)

Herzliche Grüße

:hase:
 
@wizards

Nenne sie uns. Die wirklichen, einzigen, unverwechselbaren, originären kosmischen Gesetze.

Diese gleiche Forderung habe ich auch schon einmal gegenüber einem "Eingeweihten" gestellt.

Darauf wurde mir geantwortet, du wirst dieses Wissen dann bekommen, wenn du dieses Wissen benötigst. Es ist "mein" Geheimnis!

Aus dieser Antwort wird aber auch ersichtlich, was in dieser Hinsicht - als "Gesetze des Universums" - verbreitet wird, ist nicht unbedingt das "Geheimwissen" derjenigen, welche mit den "Gesetzen des Universums" arbeiten.

Diese Gesetze sind auch "mein" Geheimnis! ;)

LG
Wizards
 
@ Lightandki

Ich persönlich finde es ganz gleich welcher Quelle sie entsprungen sind. Hauptsache der Kern wird für mich verständlich und nachvollziehbar weitergegeben und erleichter mir die Arbeit auf der Suche nach dem richtigen weg.Vielleicht muss ich nicht alle Fehler machen die ich dann gemacht hätte um zu lernen sonder vllt nur 70 % davon.Da ich im vorraus von diesem und jenem gelehrt wurde. Natürlich muss ich nicht streng nach irgendwelchen Gesetzen leben...

Du hast bestimmt auch recht damit, dass es immer wieder Das selbe in Grün ist aber das war das Buch was mir zuerst in den Händen geraten ist. *g*Und ich muss sagen es hat mir einen super Einblick verschafft ( zumal ich mich ja noch Anfängerin nenne)

Herzliche Grüße

:hase:
 
Diese gleiche Forderung habe ich auch schon einmal gegenüber einem "Eingeweihten" gestellt.

Darauf wurde mir geantwortet, du wirst dieses Wissen dann bekommen, wenn du dieses Wissen benötigst. Es ist "mein" Geheimnis!

Aus dieser Antwort wird aber auch ersichtlich, was in dieser Hinsicht - als "Gesetze des Universums" - verbreitet wird, ist nicht unbedingt das "Geheimwissen" derjenigen, welche mit den "Gesetzen des Universums" arbeiten.

Diese Gesetze sind auch "mein" Geheimnis! ;)

LG
Wizards

Siehst du, und ich erlaube mir, manchmal den Kopf zu schütteln, wenn angeblich uraltes Wissen vom Schleier des geheimnisvollen vernebelt wird, zu dem dann nur "Eingeweihte" Zugang haben. - Das erinnert mich ein wenig an die Inflation des Reiki, das mittlerweile an jeder Straßenecke zu haben ist. Allein schon bei dem Wort "Eingeweihter" stellen sich die Zehennägel.

Auch dieses Buch ist nichts anderes als ein Buch, das verkauft werden will. Mehr nicht. Eine Neuauflage für Zauberlehrlinge. - Hermetik "neusprachlich" und damit verkaufbar in der wohl nie endende Reihe von Lebenshilfebüchern. Allerdings für Zauberlehrlinge das Non plus Ultra.

Solltest du aber tatsächlich im Besitz (in Form von Kenntnis) der einzig gültigen Wahrheit sein, dann freue dich. Ich bin es offensichtlich nicht, da es für mich in dieser Welt von Raum, Zeit und Polarität Milliarden von Wahrheiten gibt...

..zumindest so lange dieses Raum-Zeit-Gefüge noch nicht zu einem einzigen ICH BIN verschmolzen ist...vielleicht aufgelöst im Vakuum der Existenz.

LightandKi
 
. Natürlich muss ich nicht streng nach irgendwelchen Gesetzen leben...

:

Ich will dir das doch nicht wegnehmen:) Es ist für mich keine Frage von richtig oder falsch, weil es für mich den "richtigen" Weg nicht gibt. Ich habe diese Bücher auch gelesen:) , in denen wahrscheinlich genau das selbe stand wie in diesem. - Ja, ich habe viel gelesen und irgendwann festgestellt, dass ich eben "lese"...

Du wirst dich auch nicht an "streng an irgendwelche Gesetze" halten müssen...an das Gesetz von Ursache und Wirkung muss man sich nicht halten, es ist einfach da, ob du es willst oder nicht:)...und das vollkommen wertfrei...

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass mit dem Buch jetzt keinesfalls das Rad neu erfunden wurde...:)

LightandKi
 
... Solltest du aber tatsächlich im Besitz (in Form von Kenntnis) der einzig gültigen Wahrheit sein, dann freue dich. Ich bin es offensichtlich nicht, da es für mich in dieser Welt von Raum, Zeit und Polarität Milliarden von Wahrheiten gibt...

Ich bin "eingeweiht" und arbeite mit diesem "geheimen" Wissen......

LG
Wizards
 
Ein "Hallo" in die Runde...

Habe mir gerade Euren Austausch durchgelesen und sage zuerst mal "DANKE"

...gerade die Aussagen von lunalyra, Lightandki und Wizards brachten mich ein Stück vorwärts:liebe1:

Aber:

Angenommen man trifft auf eine Person, die sich noch nie bewusst damit beschäftigt hat, was diese Gesetze betrifft! Ist es da nicht angebracht, erst mal auf die "leichte Kost" zu verweisen?

Will sagen: Das erste Buch was mir zum Thema " Wünsche an das Universum" in die Hände fiel, war das von Bärbel Mohr...vor gar nicht langer Zeit erhalte ich als freundliche Leihgabe von einer netten Bekannten 3 Bücher, deren Inhalt sich mit dem Unterbewusstsein beschäftigen...

Zuerst habe ich ein Buch von Rita Ackermann gelesen, danach ein Buch von ihrem Ehemann und als drittes das von Josef Murphy...

Wäre mir nun als allererstes das Buch von Murphy in die Hände gefallen, hätte ich den Inhalt wahrscheinlich nicht so verstanden...jetzt muss ich nur noch damit leben! Lesen können wir ja alles, die Kunst steckt ehr darin, es auf das eigene Leben umzusetzen...oder?

In der Schule lernen wir doch in Mathe auch erst plus und minus...danach kommt mal und geteilt...und wenn das sitzt, rechnen wir irgentwann mit den Unbekannten...Haben wir das Erste nicht begriffen, wird uns jeder weitere Schritt und deren Lösung verborgen bleiben.

die Antenne
 
Werbung:
Zurück
Oben