Gesetz zum Nichtraucherschutz!

Was haltet ihr von Nichtraucherschutzgesetz

  • War schon lange fällig

    Stimmen: 19 32,2%
  • super

    Stimmen: 9 15,3%
  • gehe nicht mehr in die Kneipe

    Stimmen: 7 11,9%
  • totaler Mist

    Stimmen: 12 20,3%
  • wir werden immer mehr in unserem Leben beschnitten

    Stimmen: 23 39,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Indigomädchen;955073 schrieb:
Geschwindigskeitsbeschränkungen, bis der Verkehr immer mehr wurde.....
Ich glaube eher, dass des Menschen Rücksichtslosigkeit die Rufe nach gesetzlichen Regelungen lauter werden lassen!
LG
Elke
 
Werbung:
Ich breche früher zusammen als die Jungs, es kann also nicht am Qualm liegen.
Oft haben Nichtraucher Lungenkrebs und die Raucher haben keinen, an was liegt denn das?

Hallo Sternenfee!

Lies Dir bitte mein Posting noch einmal durch, ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich glaube, Lungenkrebs käme vom Rauchen.

Die wenigen, die kenne, die an Lungenkrebs gestorben sind, waren Nichtraucher. Kann natürlich auch Zufall sein, aber wenn die Zigaretten wirklich DER Auslöser daran wären, könnte das nicht sein.

Aber - dass Nikotin nicht gesund ist, glaube ich, sollte man - egal ob Raucher oder Nichtraucher, akzeptieren.

Und dass es selbstverständlich sein sollte, seine kleinen Kinder nicht im Auto einzuqualmen, brauchen wir auch nicht drüber reden.

Man kann Rauchen nicht NUR verteufeln oder VÖLLIG freisprechen. Es ist beides - "schuldig" und "unschuldig".

Und fast jeder, der einmal zu Rauchen aufgehört hat, kann Dir bestätigen, dass man den Unterschied am ehesten beim Luftholen und Sport bemerkt (und am Gewicht *grins*).

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werd wohl bald zum Nichtraucher, arbeite in einem KH und da soll sogar das Rauchen auf dem ganzen Gelände verboten werden. Bisher gibt es ja noch Nichen wie vereinzelte Raucherzimmer,Treppenaufgang und eben draussen. Ist wohl bald mit allem vorbei. Dürfte dann aber auch sehr aggressiv werden, die Stimmung im gesamten KH
 
Es sind ja meistens nicht die Niemals-Raucher die ein Problem mir Rauchern haben, sondern die Ex-Raucher. Da ich selber mal über ein Jahr nicht geraucht habe weiss ich das. :weihna1

Stolz darauf Raucher zu sein war ich nie, allerdings hab ich mich auch nie dafür geschämt. Meine Ex war Nichtraucherin. Da hab ich auf dem Balkon geraucht und als Nebeneffekt warens auch weniger. Ich schwimme regelmässig, was mir die Lunge immer mal wieder durchpustet. Kann ich empfehlen.

Natürlich ist es nicht gesund. Wer weiss das nicht? Aber die Todeswünsche auf den Packungen sind auch nicht gesund. Welches perverse A-loch hat sich das eigentlich ausgedacht? Aber es wird wahrscheinlich noch extremer kommen. Mit bunten Bildern. Für Werbung war ich ja noch nie, aber das was jetzt abgeht ist abartig. Einfach würdelos und Jenseits von gut und böse.

Aber es geht ja letztlich sowieso nur ums Geld. Ist ja eigentlich klar. Raucher sind die ideale Melkkuh. Warum redet niemand über die Kollateralschäden die Alkohol hinterlässt? Halt ich sowieso für schlimmer als rauchen. Und über den Verhältnisblödsinn bezüglich Verkehr etc. müssen wir gar nicht reden. Rauchen mit Mass ist ok. Es gibt schlimmeres. Die drogenfreie Gesellschaft ist Wunschdenken. Die Antiraucherpropaganda von Grund auf verlogen.


bernstein
 
Es sind ja meistens nicht die Niemals-Raucher die ein Problem mir Rauchern haben, sondern die Ex-Raucher. Da ich selber mal über ein Jahr nicht geraucht habe weiss ich das. :weihna1

Stolz darauf Raucher zu sein war ich nie, allerdings hab ich mich auch nie dafür geschämt. Meine Ex war Nichtraucherin. Da hab ich auf dem Balkon geraucht und als Nebeneffekt warens auch weniger. Ich schwimme regelmässig, was mir die Lunge immer mal wieder durchpustet. Kann ich empfehlen.

Natürlich ist es nicht gesund. Wer weiss das nicht? Aber die Todeswünsche auf den Packungen sind auch nicht gesund. Welches perverse A-loch hat sich das eigentlich ausgedacht? Aber es wird wahrscheinlich noch extremer kommen. Mit bunten Bildern. Für Werbung war ich ja noch nie, aber das was jetzt abgeht ist abartig. Einfach würdelos und Jenseits von gut und böse.

Aber es geht ja letztlich sowieso nur ums Geld. Ist ja eigentlich klar. Raucher sind die ideale Melkkuh. Warum redet niemand über die Kollateralschäden die Alkohol hinterlässt? Halt ich sowieso für schlimmer als rauchen. Und über den Verhältnisblödsinn bezüglich Verkehr etc. müssen wir gar nicht reden. Rauchen mit Mass ist ok. Es gibt schlimmeres. Die drogenfreie Gesellschaft ist Wunschdenken. Die Antiraucherpropaganda von Grund auf verlogen.


bernstein

Das Problem ist die Menge, 3 Schachteln am Tag ist wohl nicht im Sinne des Erfinders, so viel Alkohol kann man gar nicht trinken. Das ist dann nicht mehr Genuss und Rauschmittel, sondern Sucht und Überkonsum.

Den meisten Menschen fehlt da die Disziplin sich zu maßregeln. Jeden Tag Eine mehr und irgendwann saugen die Nikotinrezeptoren auf Hochleistung.

Ich rauch' abends oder bei einem Spaziergang und genieße den leichten Nikotinrausch, den man als Gelegenheitsraucher noch mitkriegt.
 
Das Problem ist die Menge, 3 Schachteln am Tag ist wohl nicht im Sinne des Erfinders, so viel Alkohol kann man gar nicht trinken. Das ist dann nicht mehr Genuss und Rauschmittel, sondern Sucht und Überkonsum.

Den meisten Menschen fehlt da die Disziplin sich zu maßregeln. Jeden Tag Eine mehr und irgendwann saugen die Nikotinrezeptoren auf Hochleistung.

Ich rauch' abends oder bei einem Spaziergang und genieße den leichten Nikotinrausch, den man als Gelegenheitsraucher noch mitkriegt.

Rauschrauchen. ;-) Ist natürlich ideal. 3 Schachtel sind eigentlich 3 zuviel. Aber wenn jemand jahrzehntelang Raucher war, ist das Gift quasi in den Stoffwechsel eingebaut. Es ist ne Droge, daran hab ich keinen Zweifel. Und Mass halten ist ne Frage der Disziplin, die nicht immer im gleichen Mass vorhanden ist. Auch ne Tatsache. Hin und wieder mehrwöchige Rauchpausen einlegen hilft die Sucht im Zaum zu halten. Bei mir wärs auch bald mal wieder fällig.

bernstein
 
Werbung:
Jupp wenn ich Mütter mit ihren Kids sehe...........eine Hand die Fluppe andere Hand Kiddy.......dann vll. noch den Flaschensauger oder Nuckel mal eben abgeschleckt.........*bbbrrrrrrr* nicht nur eklig.......denen könnt ich so an die Gurgel gehn.
Für solche Ignoranten brauchts wohl wirklich Gesetze!

Oder gar Frauen die schwanger sind und dann die Piefe..........einfach der Hammer.

:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Reinfriede.........irgendwie "beruhigend" zu lesen das du Nichtraucher kennst die an Lungenkrebs gestorben sind........mein Vater und ebenso einer meiner Brüder sind an Lungenkrebs gestorben........beide haben sehr früh mit dem rauchen begonnen.
Da kommt man schon ins grübeln und schiebt teilweise tatsächlich Paras.........schon grad wenn man mal länger Husten hat.

Betr. Gastronomie muss ich sagen...........da erwähnte hier ein User das man die Mitarbeiter da schützen muss.
Nun........die Mehrzahl der Angestellten in der Gastronomie raucht.
Na und abgesehen davon denk ich............fragt sie mal selbst ob sie lieber alles so belassen wöllten aber dafür ihre Jobs verlieren wollen oder umgekehrt!

Und ansonsten.........die Scheinheiligkeit bei der ganzen Sache ist doch das der Staat sich dumm und dämlich an den Rauchern (wie auch Autofahrern) verdient.........noch dazu die größere Chance besteht das die dann auch früher sterben und nicht so lange Rente beziehen........und sich genau derselbe Staat nu mit dem erhobenen Zeigefinger hinstellt!?
Mal abgesehen von den Abgeordneten und Politikern (z.B. Münte u.v.a.) die für sich selbst Sonderregelungen haben woll(t)en!

Mit der Ablenkungstheorie betr. wesentlicher, einschneidender Veränderungen..........das kommt der Sache wahrscheinlich tatsächlich noch am nächsten!
Beschäftige das Volk und mach was du willst!
 
Zurück
Oben