Gesetz zum Nichtraucherschutz!

Was haltet ihr von Nichtraucherschutzgesetz

  • War schon lange fällig

    Stimmen: 19 32,2%
  • super

    Stimmen: 9 15,3%
  • gehe nicht mehr in die Kneipe

    Stimmen: 7 11,9%
  • totaler Mist

    Stimmen: 12 20,3%
  • wir werden immer mehr in unserem Leben beschnitten

    Stimmen: 23 39,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Also diese Verharmlosung von Nikotin ist echt ein Witz. Ich rauche selber, aber zu behaupten Nikontin sei unschädlich ist doch wirklich was für Ignoranten!
Das was sich da tagtäglich auf des Rauchers Atemwege setzt und sich auch nicht mehr entfernen lässt ist genauso hartnäckig wie das gelbe Zeug auf dem Fernseher nach ein paar Wochen rauchen im Zimmer! Dem kommst du nur mit Seifenlaufe oder Fensterreiniger bei!
Die Passivraucher und dazu gehören Kinderm, Jugendliche und Beschäftigte im Gaststättengewerbe haben meiner Meinung nach ein Recht auf einigermaßen gesunden Arbeitsraum (ja in anderen Berufen sind die Belastungen viel höher, ich weiß).
Mir fällt es schwer im Büro nicht zu rauchen und in einigen Gaststätten beim gemütlichen Kaffee eben dann auch nicht mehr. Ich find´s trotzdem OK!

Ich könnte kotzen, wenn ich Mütter mit ihren Kindern auf dem Schoß, Kippe in der einen und Bier in der anderen Hand, sehe! Möglichst wird dabei noch das Breichen verfüttert. Da mehr Bewusstsein zu schaffen für das eigene gesunde Leben, finde ich schon OK.

Von den ach so verständnisvollen Rauchern spüre ich zwar in der letzten Zeit etwas mehr, aber viele beharren immernoch darauf, den anderen Gästen im Lokal das Essen mit Nikotin zu würzen, echt ekelig für einen bewussten Nichtraucher!

Wie gesagt, ich rauche selber!
LG
Elke
 
Werbung:
Eine Frau, die in Kalifornien war, hat mir erzählt, dass dort Raucher schon wie Asoziale behandelt werden. (Es dürfte auch schon Prozesse geben, wenn der Nachbar in seiner Wohnung oder am Balkon raucht.)

Gleichzeitig ist es dort aber kein Problem, wenn in Smog-Gebieten (wo ärmere Leute in den gesammelten Autoabgasschwaden leben müssen) fast alle Kinder Atemwegserkrankungen haben.

LG, Reinhard
Och da haste den Thread von Indigomädchen aber noch nicht gelesen, in Wien werden in der eigenen Wohnung rauchende Nachbarn auch verklagt!
 
Also ich war gerade bei einem Fußballspiel und die Jungs haben echt zu laufen gehabt und was tun sie nch dem Spiel ziehen sich eine Fluppe rein.
Trotzdem ist es sicher nicht gesund (das merkt man als Raucher spätestens, wenn man zu Joggen beginnen möchte und nach zwei Metern nach Luft ringt).
Ich breche früher zusammen als die Jungs, es kann also nicht am Qualm liegen.
Oft haben Nichtraucher Lungenkrebs und die Raucher haben keinen, an was liegt denn das?
Auch bin ich froh wenn der Sommer kommt und ich im Biergarten sein kann, denn der Rauch beißt oft in den Augen und macht einen blöden Geschmack im Mund.
Aber wir werden sehen wie es weiter geht.
Licht und Liebe
Sternenfee
 
Ja ElkeB, das ist lesenswert! Da knallen alle Extreme aufeinander.

Ich persönlich finde es auch zu extrem, dass nirgendwo mehr geraucht werden darf. Ich wäre für eine Zweiteilung von Lokalen, wo alle auf ihre Kosten kommen.

Das ganze Problem ist dadurch entstanden, dass früher nur vereinzelt geraucht wurde, da es noch sehr teuer war, aber heute ist es für jeden leistbar. Heute rauchen schon die Schulkinder.

Früher gab es auch mal keine oder nur wenige Geschwindigskeitsbeschränkungen, bis der Verkehr immer mehr wurde.....
 
Ich glaube nicht, dass Rauchen tödlich ist oder den Stellenwert hat, der ihm in der Todesstatistik zugeschrieben wird.

Trotzdem ist es sicher nicht gesund (das merkt man als Raucher spätestens, wenn man zu Joggen beginnen möchte und nach zwei Metern nach Luft ringt).

Und - ein vorgeschädigtes Gewebe wird sich im tatsächlichen Krankheitsfall nicht so schnell wieder regenerieren wie ein vorher völlig gesundes.

Ich würde es unter die Kategorie Gift einreihen. Dass Rauchen alleine schuld an allen möglichen Krankheiten sein soll, glaube ich auch nicht.

Liebe Grüße
Reinfriede

Da magst Du ja recht haben, wenn es um Menschen geht, die Ihrer Lunge Jahrtzehnte nicht richtig benutzen.....

Aber wenn man die Lunge wirklich richtig nutzt, dann reinigt die sich ständig, und dann gibt es auch keinen "Joggingeffekt".

Grüße
Qia:zauberer1
 
Indigomädchen;955073 schrieb:
Ja ElkeB, das ist lesenswert! Da knallen alle Extreme aufeinander.

Ich persönlich finde es auch zu extrem, dass nirgendwo mehr geraucht werden darf. Ich wäre für eine Zweiteilung von Lokalen, wo alle auf ihre Kosten kommen.

Das ganze Problem ist dadurch entstanden, dass früher nur vereinzelt geraucht wurde, da es noch sehr teuer war, aber heute ist es für jeden leistbar. Heute rauchen schon die Schulkinder.

Früher gab es auch mal keine oder nur wenige Geschwindigskeitsbeschränkungen, bis der Verkehr immer mehr wurde.....


Vor allem wäre ja die Frage: Was wird dann eigentlich mit den Trafikanten?

Wovon sollen die denn dann leben? Und die Tabakbauern? .....die Kettenreaktion wäre unabsehbar.

Grüße
Qia:zauberer1
 
Also diese Verharmlosung von Nikotin ist echt ein Witz. Ich rauche selber, aber zu behaupten Nikontin sei unschädlich ist doch wirklich was für Ignoranten!
Das was sich da tagtäglich auf des Rauchers Atemwege setzt und sich auch nicht mehr entfernen lässt ist genauso hartnäckig wie das gelbe Zeug auf dem Fernseher nach ein paar Wochen rauchen im Zimmer! Dem kommst du nur mit Seifenlaufe oder Fensterreiniger bei!
Die Passivraucher und dazu gehören Kinderm, Jugendliche und Beschäftigte im Gaststättengewerbe haben meiner Meinung nach ein Recht auf einigermaßen gesunden Arbeitsraum (ja in anderen Berufen sind die Belastungen viel höher, ich weiß).
Mir fällt es schwer im Büro nicht zu rauchen und in einigen Gaststätten beim gemütlichen Kaffee eben dann auch nicht mehr. Ich find´s trotzdem OK!

Ich könnte kotzen, wenn ich Mütter mit ihren Kindern auf dem Schoß, Kippe in der einen und Bier in der anderen Hand, sehe! Möglichst wird dabei noch das Breichen verfüttert. Da mehr Bewusstsein zu schaffen für das eigene gesunde Leben, finde ich schon OK.

Von den ach so verständnisvollen Rauchern spüre ich zwar in der letzten Zeit etwas mehr, aber viele beharren immernoch darauf, den anderen Gästen im Lokal das Essen mit Nikotin zu würzen, echt ekelig für einen bewussten Nichtraucher!

Wie gesagt, ich rauche selber!
LG
Elke

Und ? Kann man auch ein "Krankheits-Bewusstsein" erschaffen? Was müsste man denn dafür tun?

Vor noch nicht allzu langer Zeit wusste man gar nicht, was "Nikotin" ist.

Man kannte VIELE Dinge nicht. Wusstest Du, dass der Cholesterinspiegel eine "Erfindung" ist?

Davon gibt es HUNDERTE Beispiele......und sie werden kreiert für Medikamente, die erfunden werden.

Es gibt JUGENDLICHE, die diesen Cholesterinspiegel bei weitem übersteigen.

Nochmal: Glaubst Du alles, was man Dir erzählt?

Grüße
Qia:zauberer1
 
Ich glaube das was ich sehe, nämlich das gelbe Zeug auf insbesondere meinem Fernseher. Ich sehe, wenn ich einen Zug meines Tabakqualms in ein Glas blase und dieses dann auf ein Tempotaschentuch stelle, dann sich dieses Tuch gelb färbt und fettig wird.
Ja, einiges kann wieder gereinigt werden, wenn ich meine Lunge ordentlich ans Arbeiten bekomme, z.B. beim Sport. Kleinkinder haben aber ganz sicher noch nicht diese Abwehrkraft, mal abgesehen von dem Suchteffekt, der sich einstellt!
LG
Elke
 
Indigomädchen;955073 schrieb:
Ja ElkeB, das ist lesenswert! Da knallen alle Extreme aufeinander.

Ich persönlich finde es auch zu extrem, dass nirgendwo mehr geraucht werden darf. Ich wäre für eine Zweiteilung von Lokalen, wo alle auf ihre Kosten kommen.

Das ganze Problem ist dadurch entstanden, dass früher nur vereinzelt geraucht wurde, da es noch sehr teuer war, aber heute ist es für jeden leistbar. Heute rauchen schon die Schulkinder.

Früher gab es auch mal keine oder nur wenige Geschwindigskeitsbeschränkungen, bis der Verkehr immer mehr wurde.....

Zweiteilung gab es ja vorher schon überall, aber seit jeder mit 'nem Feinstaubmessgerät rumläuft, weiß man, dass das nicht viel bringt.

Die Raucher haben es sich selber zu verschulden, dass sie jetzt abgeschoben werden. Es ist ja nicht so als ob man als Raucher zentral erfasst und unter Überwachung gestellt wird, man soll nur anderswo die Luft aromatisieren.

Ich rauch' auch gerne Eine, aber eher als Genussraucher mit Monats- statt Stundenpensum. Deshalb stört mich das Verbot auch nicht, im Gegenteil.
 
Werbung:
Ich rauch' auch gerne Eine, aber eher als Genussraucher mit Monats- statt Stundenpensum. Deshalb stört mich das Verbot auch nicht, im Gegenteil.
Na ja bei mir ist es etwas anders, mich nervt es schon, dass ich nicht mehr rauchen kann, wenn mir danach ist! Ich esse seit dem wieder mehr, ist auf Dauer für mich sicher auch nicht gesund, allerdings stört es die Anderen nicht so! :weihna1
 
Zurück
Oben