1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Gesetz zum Nichtraucherschutz!

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Sternenfee, 24. März 2007.

?

Was haltet ihr von Nichtraucherschutzgesetz

1. War schon lange fällig

18 Stimme(n)
    34,0%
  2. super

8 Stimme(n)
    15,1%
  3. gehe nicht mehr in die Kneipe

7 Stimme(n)
    13,2%
  4. totaler Mist

11 Stimme(n)
    20,8%
  5. wir werden immer mehr in unserem Leben beschnitten

20 Stimme(n)
    37,7%
  1. Sternenfee

Sternenfee Aktives Mitglied

Werbung:
    Was haltet ihr vom geplanten Gesetzt zum Nichtraucherschutz?
    Geht ihr dann noch in die Kneipen und Wirtschaften?
    Licht und Liebe
    Sternenfee

2. Galahad

Galahad Guest

Und Wer schützt uns Raucher?
    Nein.

3. Kinnaree

Kinnaree Guest

Ich bin zwar niemals Raucherin gewesen. Aber ich sag mit meiner guten Elisabeth Epp, die mir diesen Spruch beigebracht hat "man kann allet överdreeve". Es muß die Obrigkeit nicht in alles und jedes eingreifen wollen. Es müssen diejenigen, die sich für so unentbehrlich wichtig halten, nicht in allem und jedem ihre Finger drin haben. Ich laß mich ungern auch noch beim Ein-und Ausatmen fremdregulieren.

Und noch was. Mein seliger Opa pflegte zu sagen "von irgendwos muaß ma jo hiwern". Dem hab ich nix hinzuzufügen. Gell, Opa ;)

tantemin gefällt das.
  4. Sternenfee

Sternenfee Aktives Mitglied

Ja da gebe ich dir recht, aber ich selber bin schon wieder seit 3 Jahren Nichtraucher.
    Als ich noch geraucht habe bin ich auch zu keinem gegangen bei dem man nicht rauchen durfte.
    Nur wenn ich heute von der arbeit nach Hause komme stinke ich nach Rauch das ist der Hammer. Angenehm ist es nicht in einer rauchenden Kneipe zu arbeiten. Ich persönlich freue mich schon wenn es in den Kneipen keine Raucher mehr gibt:escape: , nun geht nicht gleich auf mich los:
    Ne mal im Ernst, ich glaube das die Kneipen dann ganz schön leer sind.
    Licht und Liebe
    Sternenfee

5. Reinfried

Reinfried Guest

Auch als derzeitiger Nichtraucher empfinde ich es als Beschneidung der persönlichen Freiheit, wenn den Menschen das Rauchen "verboten" wird.

Liebe Grüße
    Reinfriede

6. Gawyrd

Gawyrd Guest

Werbung:
    Ich persönlich sehe die ganze Debatte als Ablenkung. Während man die Leute damit beschäftigt (und aufeinanderhetzt) - finden klammheimlich weitreichende Veränderungen (und Verschlechterungen für den Durchschnittsbürger) im wirtschaftlichen und politischen Bereich statt.

Sinnvoller bei diesem Thema wäre zB. die Festlegung einer Luftqualität - und wie die erreicht wird, ist dem Lokalbesitzer überlassen. (Ob durch Rauchverbot oder zB. durch bessere Lufterneuerung und Luftreinigung.)

Im Lokal darf nicht geraucht werden - aber wenn im Freien die Schadstoffwerte explodieren, geschieht nichts. Augenauswischerei und Ablenkung ...

Wenn zB. in der EU verbindliche Umweltstandards eingeführt würden - das wäre wichtig !

Teile (die Bevölkerung) und herrsche (über sie) ...

LG, Reinhard

7. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Mittlerweile sind wir ja wieder beim Alkohol angelangt...FlateRate-Saufen, sag ich nur

8. Kinnaree

Kinnaree Guest

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

9. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Egal ist ein anderes Thema, aber trotzdem stellt sich mir die Frage: Wer ist nach den Rauchern dran?

10. Gawyrd

Gawyrd Guest

Werbung:
    Die "Dicken" - in den USA beginnt es schon ...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen