Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum unterdrücken Sie sich selber? Sie MÜSSEN, weil Sie sonst draufgehen. Es ist die einzigste Möglichkeit sich untereinander klar zu machen, wie wichtig es ist, dass man sich an diese Sch*** Gesetze halten muss...diese Selbstunterdrückung ist ein Überlebensprogramm...es geht nicht anders!

Versetz dich mal in die Lage so einer Frau...würdest du dann über so etwas wie eine leicht bekleidete Lächeln, dann würdest du die Sache locker nehmen und bald vielleicht selbst so rumlaufen...
Das Schlimme ist: Die Frauen sind gezwungen dir solche Blicke zuzuwerfen, weil wenn Sie es nicht machen sind Sie vielleicht die Nächsten...Ein Löwe im Käfig wirkt auch viel agressiver als jene in Freiheit.

Gruß
DMonkey

Ich verstehe, was du meinst, liebe Monkey,

aber weisst du, wir tendieren oft die Dinge jeweils aus unserer Sichtweise zu beurteilen.

Nehmen wir mal an, ich würde als grosse Revoluzzerin in diese Land gehen und allen Frauen die grosse Freiheit versprechen. Denkst du wirklich, dass sie mich verstehen würden? Oder denkst du, dass sie mitkommen würden? Viele würden nicht im Entferntesten verstehen, was ich "Spinnerin" überhaupt von ihnen will.

Man könnte es mal versuchen. Bin gespannt, wieviele da mitmachen würden.
;)
 
Werbung:
Ich verstehe, was du meinst, liebe Monkey,

aber weisst du, wir tendieren oft die Dinge jeweils aus unserer Sichtweise zu beurteilen.

Nehmen wir mal an, ich würde als grosse Revoluzzerin in diese Land gehen und allen Frauen die grosse Freiheit versprechen. Denkst du wirklich, dass sie mich verstehen würden? Oder denkst du, dass sie mitkommen würden? Viele würden nicht im Entferntesten verstehen, was ich "Spinnerin" überhaupt von ihnen will.

Man könnte es mal versuchen. Bin gespannt, wieviele da mitmachen würden.
;)

So was hat Amerika schon mal gemacht und sich dann verpisst und Hussein hatte viel damit zu tun die Leichen der Aufständischen zu verbrennen...die hätten zu viel Angst dir zu folgen...die würden denken "Auch nur jemand der´s Maul aufreisst aber dann den Schwanz einzieht" (sry aber so denken die wohl in so ner Lage)

Acja. Ich bin ein Liebe(R) Monkey ;) :banane:
 
Sicher meinst keine Unfreien, die wiederum gefangen in dem Bestreben dem Manne zu gefallen und reizen zu müssen (oder die, die diesem Jugend- und Schönheitswahn unterliegen wie Pixie schrieb), nummehr die andere Richtung einschlagen durch regelmäßiges Signalisieren der Willigkeit und der Schönheit?

Keine Ahnung, was das für die Frauen dort bedeutet, aber für mich ist dies kein Merkmal von Souveränität und Selbstbewußtsein, sondern lediglich die andere (unfreie) Seite der Medaille.

Man könnte natürlich generell die philosophische Frage stellen, wann der Mensch überhaupt je "wirklich" frei ist?

Weil das ist er ja eigentlich nie …

Aber das freie demokratische System mit der jeweiligen Kehrseite der Medaille ist meiner Meinung nach trotzdem haushoch überlegen und jeder Diktatur vorzuziehen …
 
Man könnte natürlich generell die philosophische Frage stellen, wann der Mensch überhaupt je "wirklich" frei ist?

Weil das ist er ja eigentlich nie …

Aber das freie demokratische System mit der jeweiligen Kehrseite der Medaille ist meiner Meinung nach trotzdem haushoch überlegen und jeder Diktatur vorzuziehen …

Zumindest ist das Leben ein FreiheitsPLAN :banane: aber kein UnterdrückungsPLAN :wut1:
 
Man könnte natürlich generell die philosophische Frage stellen, wann der Mensch überhaupt je "wirklich" frei ist?

Weil das ist er ja eigentlich nie …

Aber das freie demokratische System mit der jeweiligen Kehrseite der Medaille ist meiner Meinung nach trotzdem haushoch überlegen und jeder Diktatur vorzuziehen …



Sag bloß.

Ist meinen vorherigen Beiträgen hier tatsächlich zu entnehmen, daß ich PRO Diktatur bin?

Oh, dann muß ich aber echt was verkehrt gemacht haben. Oder aber du bringst da was durcheinander.

:confused:


Mal kurzes ot, nicht zum Thema hier, aber doch angerührt dadurch:

Übrigens bin ich so etwas wie eine "Polarisierende der Mitte". Die Pole der Sichtweisen gehen manchmal derart weit auseinander hier, daß wenn du eine Position der Mitte vertrittst dahingehend, daß man z.B. auch Leute anhört, die mittendrin und direkt betroffen sind bzw. andere Seiten der Medaille beleuchtet und aufzeigt, relativ schnell hier einer extremen Sichtweise bezichtigt wird.

Du bist dann für die Leute an den äußersten Polen (hüben wie drüben), dich aber in der Mitte befindlich, eine "echte Polarisierende/r" (weil, so weit weg ......).

*ggg*

Wer´s versteht, ist wirklich im Vorteil.

:D
 
Denkt an die Frauenhäuser, die auch eine Ausgeburt unserer sogenannten Freiheiten sind. Glaubt ihr, dass die afghanischen Frauen so ein Leben dem unseren bevorzugen würden? Manche vielleicht, die eben vom Leben bei uns auch falsche Vorstellungen haben, andere wieder nicht.


Klar, Frauenhäuser sind schlecht, warum machen wir die nicht alle zu und lassen unsere Frauen und Kinder von den Männern schlagen und umbringen lassen wie in den Ländern wo es keine Frauenhäuser gibt!
Ja, warum lassen wir Frauen uns das nicht einfach gefallen?

Mensch Eva, ist Dir eigentlich klar wie verrückt das ist?
Du schimpfst auf Frauenhäuser und sagst, daß sie Ausgeburt unserer Freiheit sind? Was ist los bei Dir?

Ich bin froh, daß es Orte gibt, wo sich Frauen mit ihren Kindern hinflüchten können wenn sie misshandelt werden und da wenigstens für eine Weile in Sicherheit sind.
Es werden noch genug umgebracht von ihren Männern, erst letztens sind in Deutschland drei Kinder fast mit einem Hammer erschlagen worden von ihrem Vater. Zwei sind immer noch in Lebensgefahr, ihr Vater hat ihnen den Schädel zertrümmert. Findest Du sowas gut?

In Ländern ohne Frauenhäuser haben die Frauen fast keine Möglichkeit zu entkommen, die müssen leiden.
Keiner hilft denen.

Ich finde das sehr schlimm.
 
Sag bloß.

Ist meinen vorherigen Beiträgen hier tatsächlich zu entnehmen, daß ich PRO Diktatur bin?

Oh, dann muß ich aber echt was verkehrt gemacht haben. Oder aber du bringst da was durcheinander.

:confused:

Nee, nee, gar nicht, auf keinen Fall wollte ich dir das unterstellen.

das war doch nur ne generelle Aussage, weil du sagtest, dass unsere Demokratie ganz schön unfrei sein kann.

Da wollte ich es nur höhergewertet wissen als die Diktatur … also das doch definitiv nochmal klarstellen.

Ehrlich gesagt, war mir persönlich jetzt gar nicht so klar, wo du dich selbst genau ansiedelst.


Mal kurzes ot, nicht zum Thema hier, aber doch angerührt dadurch:

Übrigens bin ich so etwas wie eine "Polarisierende der Mitte". Die Pole der Sichtweisen gehen manchmal derart weit auseinander hier, daß wenn du eine Position der Mitte vertrittst dahingehend, daß man z.B. auch Leute anhört, die mittendrin und direkt betroffen sind bzw. andere Seiten der Medaille beleuchtet und aufzeigt, relativ schnell hier einer extremen Sichtweise bezichtigt wird.

Du bist dann für die Leute an den äußersten Polen (hüben wie drüben), dich aber in der Mitte befindlich, eine "echte Polarisierende/r" (weil, so weit weg ......).

*ggg*

Wer´s versteht, ist wirklich im Vorteil.

:D

Ich versteh's eigentlich ganz gut …

Bei mir ist's halt einfach so, dass bei mir beim "positive Seiten anerkennen vom Kopftuch tragen" bereits die Alarmglocken klingeln, obwohl ich dir durchaus glaube, dass die Frau selbstbewusst und selbstbestimmt war.

Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass diese Frauen das Bild verzerren und nicht eigentlich repräsentiv sind. Denn die meisten muslimischen Frauen, auch wenn sie hier leben sind nicht "wirklich" frei.

Deswegen graust mir persönlich ein bisschen, wenn das Tragen eines Kopftuchs positiv konnotiert wird.

Weil's für mich schlussendlich doch ein Symbol von Unfreiheit und Unterdrückung ist.
 
Klar, Frauenhäuser sind schlecht, warum machen wir die nicht alle zu und lassen unsere Frauen und Kinder von den Männern schlagen und umbringen lassen wie in den Ländern wo es keine Frauenhäuser gibt!
Ja, warum lassen wir Frauen uns das nicht einfach gefallen?

Mensch Eva, ist Dir eigentlich klar wie verrückt das ist?
Du schimpfst auf Frauenhäuser und sagst, daß sie Ausgeburt unserer Freiheit sind? Was ist los bei Dir?

stimmt, paradoxer geht's kaum mehr. Bei uns haben die Männer eben gerade nicht die Freiheit, ihre Frauen zu schlagen, wie in jenen Ländern.

Und inzwischen werden die Männer entfernt, nicht mehr die Frauen, also bei uns in der Schweiz ist das zumindest so.
 
Klar, Frauenhäuser sind schlecht, warum machen wir die nicht alle zu und lassen unsere Frauen und Kinder von den Männern schlagen und umbringen lassen wie in den Ländern wo es keine Frauenhäuser gibt!
Ja, warum lassen wir Frauen uns das nicht einfach gefallen?

Mensch Eva, ist Dir eigentlich klar wie verrückt das ist?
Du schimpfst auf Frauenhäuser und sagst, daß sie Ausgeburt unserer Freiheit sind? Was ist los bei Dir?

Ich bin froh, daß es Orte gibt, wo sich Frauen mit ihren Kindern hinflüchten können wenn sie misshandelt werden und da wenigstens für eine Weile in Sicherheit sind.
Es werden noch genug umgebracht von ihren Männern, erst letztens sind in Deutschland drei Kinder fast mit einem Hammer erschlagen worden von ihrem Vater. Zwei sind immer noch in Lebensgefahr, ihr Vater hat ihnen den Schädel zertrümmert. Findest Du sowas gut?

In Ländern ohne Frauenhäuser haben die Frauen fast keine Möglichkeit zu entkommen, die müssen leiden.
Keiner hilft denen.

Ich finde das sehr schlimm.

Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Eva meinte, dass es Frauenhäuser bei uns nur deshalb gibt, weil auch hierzulande Frauen malträtiert werden.

Schlussendlich kommt es doch auf den Menschen an. Wiviele Arschl****er, die ihre Frauen vermöbeln gibt es doch auch bei uns. Und es werden auch Frauen umgebracht - auch bei uns.

Und ja, ich könnte mir vorstellen, dass je nach Mann, auch eine Afghanin ein schöneres Leben als manche Frauen hier bei uns haben könnte.

Wenn wir mal schauen würden, was für Frauen, in Frauenhäuser landen, kämen wir nicht aus dem Staunen heraus, zu was Männer z.T. fähig sein können, egal ob in Deutschland, Afghanistan oder in der Sahara.

Mensch, hackt doch nicht so penetrant auf Eva herum. Die Arme tut mir echt leid.
 
Werbung:
... das war h i e r abgeht, ist mir auch schon 1000fach in anderen Foren begegnet ... ob es lesarion ist, depri.ch, oder sonst was, IMMER fangen die Leute nur an, sich g e g e n s e i t i g zu zerfleischen! Das hilft niemandem!

Wollte ich nur mal gesagt haben.
:wut1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben