Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist mir jetzt ehrlich gesagt aber lieber, als wenn Frauen sich verschleiern und ich bin kein Mann, ist jetzt aber nur meine Meinung …

Jene Frauen sind zumindest frei, okay, vielleicht nicht frei von Gefallsucht, je nachdem degradieren sie sich so auch selbst zum Sexobjekt (aber eben auch nicht alle) und unterliegen der Diktatur des Körper- und Jugendwahns, stört mich persönlich im Gegensatz zu Verschleierung aber eigentlich überhaupt nicht.

Das Tragen von Kopftüchern stelle ich mir derart unangenehm vor, dass mich der reine Anblick schon stresst, und natürlich auch, was das Kopftuch symbolisiert.


Nun,

ich habe lediglich mal eine Sichtweise einer Frau dargelegt, die damit lebt. Und sie hatte (hier im Lande) die freie Wahl ob sie es tragen möchte oder nicht. Meinst du nicht, daß man diese akzeptieren sollte? Völlig ungeachtet deiner Sichtweise?

Ich fand das sehr interessant, weil dort jemand zu Wort gekommen ist, die nicht nur aus der fernen Theorie vermutet, sondern das darlegt, was sie selbst dabei empfindet. Es war eine äußerst selbstbewusste Frau, nebenbei.

Aber das scheint für manche hier (die so gut Bescheid wissen) wiederum ein Widerspruch zu sein.

Nun, für mich war ihre Aufmachung eine echte Augenweide. Allerdings eher selten, muß man auch sagen.
 
Werbung:
Das Tragen von Kopftüchern stelle ich mir derart unangenehm vor, dass mich der reine Anblick schon stresst, und natürlich auch, was das Kopftuch symbolisiert.

Geht mir auch so.
Alles was nach Zwang riecht und aufoktroyiert wird ist mißbräuchlich, im Fall des Kopftuch tragens, soll die Frau in eine Form gezwungen werden, vielleicht im Namen Allahs, ich glaube allerdings eher es ist das Überbleibsel eines schwindenden Patriarchats, wo islamische Männer sich an ihrer Macht, die sie über Frauen ausüben dürfen, berauschen.
Wenn Frauen aus eigenem Ermessen und absolut freiwillig ein Kopftuch tragen, akzeptiere ich das uneingeschränkt.

lg
Gabi
 
Nun, eine Frau, die in "so einem Land" so leicht bekleidet wie mit einem T-Shirt, bei dem sich wohlmöglich noch die Nippel durchdrücken, rumläuft,
gilt dort als Nutte und Freiwild.
Deswegen böse Frauenblicke und erfreute Männeraugen :D

Das ist auch ein Grund, warum viele junge Moslems im "Westen" sexy Frauen hinterherpfeifen und dumme Sprüche machen.

Nieder mit der Unterdrückung!!!

Du hast gar nichts verstanden, was ich damit sagen wollte.

Eva hat durchaus Recht. Diese Leute haben eine ganz andere Mentalität. Und würdet ihr alle in so einer Gesellschaft aufwachsen, wären Eure Gedanken genau die gleichen.

Es sind nur wenige Frauen, die da ausbrechen wollen. Davon bin ich überzeugt. Wenn denn mal eine ausbricht, wird sie von den anderen Frauen geächtet.

Wir Frauen in unseren Breitengraden gelten für diese Leute alle als Nutte und zwar u.U. weniger für die Männer, aber dafür viel mehr für die Frauen.

P.S. Mano hast du ein Bild von den Frauen. Sehr bedenklich.:rolleyes:
 
Du hast gar nichts verstanden, was ich damit sagen wollte.

Eva hat durchaus Recht. Diese Leute haben eine ganz andere Mentalität. Und würdet ihr alle in so einer Gesellschaft aufwachsen, wären Eure Gedanken genau die gleichen.

Es sind nur wenige Frauen, die da ausbrechen wollen. Davon bin ich überzeugt. Wenn dann mal eine ausbricht, wird sie von den anderen Frauen geächtet.

Wir Frauen in unseren Breitengraden gelten für diese Leute alle als Nutte und zwar u.U. weniger für die Männer, aber dafür viel mehr für die Frauen.

P.S. Mano hast du ein Bild von den Frauen. Sehr bedenklich.:rolleyes:



Wen meinst du denn jetzt genau?

Sicher meinst keine Unfreien, die wiederum gefangen in dem Bestreben dem Manne zu gefallen und reizen zu müssen (oder die, die diesem Jugend- und Schönheitswahn unterliegen wie Pixie schrieb), nummehr die andere Richtung einschlagen durch regelmäßiges Signalisieren der Willigkeit und der Schönheit?

Keine Ahnung, was das für die Frauen dort bedeutet, aber für mich ist dies kein Merkmal von Souveränität und Selbstbewußtsein, sondern lediglich die andere (unfreie) Seite der Medaille.

Wer sind denn "Wir Frauen in unseren Breitengraden" bezogen auf das, was vorher geschrieben wurde?

:confused:
 
Moin Akwaabäri :)

Genau so ist es. Man sollte sich über die Gepflogenheiten in einem fremden Land schon einmal informieren, bevor man sich (für deren Verhältnisse) halbnackt auszieht und sich wundert, warum man so komisch angeguckt wird.

Was weisst du schon über meine diesbezügliche Information. *kopfschüttel*

Auch deine Sichtweise der Frauen scheint ziemlich verzerrt.

Wir waren mit einer Flugcrew unterwegs und dummerweise fehlte der Gesellschaft an diesem Tag diese Bekleidung und so mussten wir alle mit T-Shirt oder Uniform aus dem Hotel.

Zuerst überlegen und dann labbern und mit dem Finger zeigen.
 
Nun,

ich habe lediglich mal eine Sichtweise einer Frau dargelegt, die damit lebt. Und sie hatte (hier im Lande) die freie Wahl ob sie es tragen möchte oder nicht. Meinst du nicht, daß man diese akzeptieren sollte? Völlig ungeachtet deiner Sichtweise?

Ich glaube nicht, dass ich etwas geschrieben habe, was diese Aussage in Frage stellt, ich möchte es ja niemandem "verbieten" (Okay, irgendwie würde ich die Frauen schon ganz gerne "befreien" …). Aber eben, ein Verbot ist da kaum die Lösung. Bin aber z.B. für Kopftuchverbot an Schulen …

Ich gebe meine widersprüchlichen Aussagen hierin schon zum Vornherein zu, ich find das nämlich wirklich ein hochkomplexes Thema …

Ich möchte aber doch anmerken, dass ich eben das "freiwillige" ein bisschen anzweifeln möchte, weil es ja trotzdem durch die Kultur aufoktroyiert wurde, also anders gesagt, wäre ich dort aufgewachsen, würde ich mich vielleicht auch völlig "freiwillig" verschleiern, aber ist das dann auch "wirklich" freiwillig? Oder: Frauen können sich ihr Gefängnis auch selber wählen. Tragen aber trotzdem keine Schuld daran, muss ich dann auch noch anfügen.
 
Ich war mal in so einem Land relativ leicht bekleidet (T-Shirt) für deren Verständnis und ich traf auf Frauenblicke von Frauen, die mich am liebsten gesteinigt hätten. Fast hatte ich dabei mehr Angst von den Frauen selber als von den Männern. Die schauten nur belustigt.

Viele Frauen in diesen Ländern unterdrücken sich selber. Man darf das nicht unterschätzen, obwohl auch ich dieses Gesetz shit finde.

Warum unterdrücken Sie sich selber? Sie MÜSSEN, weil Sie sonst draufgehen. Es ist die einzigste Möglichkeit sich untereinander klar zu machen, wie wichtig es ist, dass man sich an diese Sch*** Gesetze halten muss...diese Selbstunterdrückung ist ein Überlebensprogramm...es geht nicht anders!

Versetz dich mal in die Lage so einer Frau...würdest du dann über so etwas wie eine leicht bekleidete Lächeln, dann würdest du die Sache locker nehmen und bald vielleicht selbst so rumlaufen...
Das Schlimme ist: Die Frauen sind gezwungen dir solche Blicke zuzuwerfen, weil wenn Sie es nicht machen sind Sie vielleicht die Nächsten...Ein Löwe im Käfig wirkt auch viel agressiver als jene in Freiheit.

Gruß
DMonkey
 
So, habe jetzt mein Benutzerbild geändert. Vielleicht ist dann besser mit Dumm-Spruch-Klopfen.
;:rolleyes:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben