Gesetz des Karma und Schulden

Also ich glaube, daß den Toten überhaupt nichts Materielles mehr interessiert, wenn er tot ist.

aber es gibt doch welche die derart am Materiellen hängen, dass sie an der Erde oder ihren Gütern hängen bleiben.
Da alles Energie ist, hinterlässt auch ein Verstorbener Energie, auch wenn es ihn nicht mehr interessiert, wirkt diese noch..
 
Werbung:
aber es gibt doch welche die derart am Materiellen hängen, dass sie an der Erde oder ihren Gütern hängen bleiben.
Da alles Energie ist, hinterlässt auch ein Verstorbener Energie, auch wenn es ihn nicht mehr interessiert, wirkt diese noch..
Ja, hast recht. Das ist ja eigentlich auch mein Glaube.
Ich hab nur gedacht, die täglichen Sorgen um das Materielle interessieren ihn nicht mehr, wenn er tot ist. Wozu auch.
Oder sollten ihn die Schulden als Toten immer noch drücken? Vielleicht doch ...

Ich erinnere mich, in der Neuoffenbarung gelesen zu haben, daß zB beim Verbrennen von Bäumen Geister freigesetzt werden, die dann die Erde bevölkern.
Wenn ich davon ausgehe und das auf alle andere Materie anwende, die zerstört wird, dann müßten auch aus allen anderen Dingen Geister frei werden,
wenn Menschen und DInge sterben oder verbrannt werden oder sonst was.
Diese Geister könnten dann wirken, wären also Energie.

Es heißt auch in der Neuoffenbarung, daß, wenn wir mit dem geistigen Auge sehen könnten, daß wir dann zahllose Heerscharen von Geistern sehen würden.
 
Ja, hast recht. Das ist ja eigentlich auch mein Glaube.
Ich hab nur gedacht, die täglichen Sorgen um das Materielle interessieren ihn nicht mehr, wenn er tot ist. Wozu auch.
Oder sollten ihn die Schulden als Toten immer noch drücken? Vielleicht doch ...

Ich erinnere mich, in der Neuoffenbarung gelesen zu haben, daß zB beim Verbrennen von Bäumen Geister freigesetzt werden, die dann die Erde bevölkern.
Wenn ich davon ausgehe und das auf alle andere Materie anwende, die zerstört wird, dann müßten auch aus allen anderen Dingen Geister frei werden,
wenn Menschen und DInge sterben oder verbrannt werden oder sonst was.
Diese Geister könnten dann wirken, wären also Energie.

Es heißt auch in der Neuoffenbarung, daß, wenn wir mit dem geistigen Auge sehen könnten, daß wir dann zahllose Heerscharen von Geistern sehen würden.


Nun ja, wenn jemand gestorben ist und große Schulden hinterlassen hat, war ein Ungleichgewicht da. Ein Vakuum auf einer Seite.
Doch im Universum gibt es kein Vakuum. Energie fließt. Wie wird das Vakuum ausgeglichen?
Deshalb wird sich immer irgendetwas ereignen.

Wir sind alle an die Naturgesetzte gebunden.
Deshalb eine Reaktion löst ein andere aus.

Lg
Lumen
 
Gerade heute habe ich was über Kelten gelesen. Die glaubten an die unsterbliche Seele und haben Geld geliehen nach dem Motto: "Im nächsten Leben zahl ich´s dir zurück". Unglaublich oder? Die brauchten diese Einstellung für Kampfesmut, so hatten sie keine Angst in der Schlacht vor dem Sterben.

Darf ich ehrlich sein? Ich habe lieber Angst vor dem Tod :banane: :tomate:
 
Gerade heute habe ich was über Kelten gelesen. Die glaubten an die unsterbliche Seele und haben Geld geliehen nach dem Motto: "Im nächsten Leben zahl ich´s dir zurück". Unglaublich oder? Die brauchten diese Einstellung für Kampfesmut, so hatten sie keine Angst in der Schlacht vor dem Sterben.

Darf ich ehrlich sein? Ich habe lieber Angst vor dem Tod :banane: :tomate:



so haben sie aber statt Goldschätze nur Schulden für das nächste Leben angesammelt...naja.

da würde ich nicht unbedingt wiedergeboten werden wollen. ersta mal den Berg Schulden abarbeiten ;)

Lg
Lumen
 
Werbung:
Hallo alle zusammen,

Ich kenne nicht die genaue Lehrmeinung, aber wie sieht es eigentlich hiermit aus:

Wenn man durch nicht abgebautes Karma verhaftet bleibt auf Erden, wird man ja wohl wiedergeboren. Was haben tatsächliche Geldschulden in diesem großen und Ganzen für Konsequenzen? Und meint ihr, dass es einen Unterschied macht, ob man bei einem namenlosen Konzern Schulden macht oder bei Personen, die man kennt?

das kann ein anderer nicht genau sagen, denn in der karmakette können wir sowohl opfer als auch täter sein.
wenn du für die schulden deines vaters geradestehen musst, kannst du davon ausgehen, dass du in einem früheren leben täter warst.
du kannst aber deinen vater dennoch ehren und die schulden akzeptieren, weil du damit die gelegenheit hast die karmakette für beide zu beenden.

lg winnetou:)
 
Zurück
Oben