Gesetz des freien Willens

josi

Mitglied
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
314
Woher kommt es, bzw. wo steht es geschrieben? Und warum existiert es überhaupt?
 
Werbung:
zauberhexerl schrieb:
wer ,was .worum gehts denn`?:kugel:

Hallo Zauberhexerl,

mich interessiert das Thema allgemein, woher wissen wir denn, dass es so ist? Hat schon mal irgendjemand das von einem Engel gesagt bekommen? Warum müssen wir Gott und die Engel erst bitten, wenn wir ein Anliegen haben?
 
Kuku schrieb:
Damit du dir jeden Morgen aussuchen kannst...ob du lieber weiße oder schwarze Socken nimmst....:lachen:

:umarmen: Kuku

Hallo Kuku,
ich würde mir schon wünschen, dass von jedem, der hier einen Beitrag schreibt, auch respektvolle Antworten geschrieben werden. Vielleicht habe ich dich missverstanden, aber es kam mir so vor, als würdest du dich über meine Frage lustig machen. Wenn es sich um ein Missverständnis handelt, korrigier mich bitte.
Liebe Grüße:)
josi
 
Josi ... :liebe1: ...es lag mir wirklich fern...dich irgendwie veräppeln zu wollen...bloß war deine Frage so knappest formuliert...und mir fielen dazu im Moment eigentlich nur die Socken ein...ich wollt dich einfach nur ein wenig erheitern...

Aber bitte erklär mir etwas genauer wie du das mit dem Bitten bei Gott oder den Engel bei einem Anliegen meinst...bevor ich dir wieder eine Antwort gebe, die ned passend ist..

Ohne das Gesetz des freien Willen, hätten die Seelen nie eine Chance ihre Erfahrungen zu machen...


Liebe Grüße - und sry noch mal

Kuku
 
Hallo Josi,

warum wir die Engel und Gott erst bitten "müssen" damit sie etwas für uns tun?
Nun erstmal denke ich, sie tun jeden Tag ständig etwas für uns, auch wenn wir sie nicht darum gebeten haben. Sie beschützen uns, sie leiten uns auf unserem Weg, auch wenn wir sie nicht hören können, innerlich aber spüren.
Wenn jemand von Dir etwas möchte, dann bittet er Dich doch auch oder Du möchtest gebeten werden? Die Engel möchten auch gebeten werden, es ist für sie wie eine Einladung in Dein Leben. :liebe1:

Bzgl. des freien Willen seh ich das wie meine Vorschreiberin:
Ohne das Gesetz des freien Willen, hätten die Seelen nie eine Chance ihre Erfahrungen zu machen...
Und dazu sind wir hier. Wir wollen unsere eigenen Erfahrungen machen und darin wachsen. Wir haben immer die freie Entscheidung, den freien Willen uns für oder gegen etwas zu entscheiden und das ist gut so. So können wir auch "testen" wie sehr wir uns vertrauen, unserem Gefühl / Gespür auch für unsere himmlischen Helfer.
 
Werbung:
hallo !!!!!

ja jeder der auf der erde inkarniert ist ,hat das recht auf freien willen, und freier endscheidung !!!!!!


nur so mit unserer eigenen erfahrung kann unsere seele lernen, und sich weiterentwickeln.
darum dürfen engel auch nicht ohne bitten von uns helfen.
weil wir alles im leben selbst entscheiden können.

~ schawana13 ~
 
Zurück
Oben