Gesellschaftliche brandstiftung

"Seicht" ist das Geschwätz von "Toleranz"&Co. und die abwartende Haltung der ach so Aufgeklärten Gutmenschen.

Bis es zu spät ist.

Hi Et Libera

Du kannst mir nicht im Ernst sagen, dass Du selbst den Thread nicht auch seicht findest. Das hat nichts mit Toleranz zu tun, sondern mit dem Unterschied zwischen echter sachlicher Information sowie differenzierter Auseinandersetzung damit und eben diesem seichten undeutlichen Gewäsch hier. Wo ist da der Informationsgehalt, welcher mich womöglich überzeugen könnte? Wozu ist es nütze, wenn es nicht überzeugt? Sowas ist nur kontraproduktiv und ver-rückt, verrückter als die heutige Gesellschaft schon so ist. Es ist verrückter als die Leute, worüber hier gequasselt wird.
 
Werbung:
Wenn man die Geschichte des Christentums anschaut, dann kann ich hier keinen Unterschied zum islamischen Fundamentalismus erkennen, außer, dass die Christen an Grausamkeit wohl kaum zu überbieten sind.

Danke Harry! Für mich sind sie ALLE gleich... grausam... geistentleert und...


HÖCHST ENTBEHRLICH!!!




Mercie
La Dame
 
Ich würde mir wünschen...


...mehr über die Gründe zu lesen...

...WARUM gerade JETZT der Islam zum Thema geworden ist.

Warum nicht in den 1980er... warum nicht bis zum Fall des Kommunismus... ???
Das hat er doch - spätestens ab dem Fall des Schahs von Persien, und der Einrichtung eines islamistischen Gottesstaates im heutigen Iran. Wann war das noch gleich?
Oder erinnerst du dich etwa nicht an Khomeini und Konsorten?
Nur weil die Medien es weniger breittraten, heisst das nicht, dass etwas nicht existierte.
Man wusste nur weniger darüber. :stickout2
Eine Zeit lang haben die USA davon profitiert, und ihn sogar gefördert - Beispiel Afghanistan, wo die Madrasen von ihnen unterstützt wurden, sogar die Bücher (!) haben sie dazu gedruckt und unter die Leute gebracht. Ziel: Russland schwächen.
Bin Laden arbeitete für die USA - die waren nur zu naiv um zu bedenken, dass man mit dem Feuer "Religion" NIEMALS spielen darf, schon gar nicht in teilweise noch mythisch denkenden Kulturen. Der Schuß ging eindeutig nach hinten los.
WER PROFITIERT davon, wenn Europa und Amerika (*Bullshit entfernt* :stickout2) sich gegen den Islam richten?
WIR ALLE. Ich wette, dass die meisten in Europa lebenden Muslime INSGEHEIM die Extremisten befürworten - hat mit Identitätsbedürfnis und Minderwertigkeitskomplex zu tun, würde aber jetzt viel Platz und Zeit in Anspruch nehmen das näher zu erläutern.
WER VERANLASST diese 'Völkerwanderung', die ohne Mithilfe von Ämtern und Behörten (sprich der Politik) gar NICHT MÖGLICH wäre?
QUATSCH.
DU bist das, ICH bin das. Jedesmal wenn wir in die Pizzeria gehen und der algerische Koch macht uns die Pizza oder wäscht unsere Teller wird das gefördert. Weil WIR diese Jobs nicht machen wollen.
Weil WIR im Luxus und in Verschwendung leben wollen.
DESHALB.



Diese Fragen zu beantworten, wäre ausgesprochen interessant... also bitte...
Gern geschehen ...

Weisst du es gibt da ein altes Sprichwort - "Warum in die Ferne schweifen...".

Dieses Erklärungen in fernen sprich abgehobenen und teilweise phantasierten Ursachen suchen führt nur dazu: das eigentliche Problem nicht lösen zu können und irgendwann überraschend davon überrrollt zu werden.
 
Ich war selber lange Zeit mit idealistisch stark vernebelter Brille unterwegs.
Man ist ja schließlich soooooooo individualistisch und großzügig und gutmenschlich und freiheitsliebend....


...das 'war SELBER' impliziert, ich wäre auch vernebelt!!!! Ich bin sehr klar - sprich Du ruhig nur von Dir!!!



'...und er (der Papst) ist das wahre und einzige Haupt der katholischen und universellen Kirche über die ganze Erde;' (Exzerpt aus dem Schwur der Jesuiten.)



Zum Thema 'Splittergruppen' oder 'Virtuelle Oppositionen' (das sind vordergründig Andersartige) darf jeder seine eigenen Überlegungen anstellen.



Mercie
La Dame
 
Nachtrag:
WER VERANLASST diese 'Völkerwanderung', die ohne Mithilfe von Ämtern und Behörten (sprich der Politik) gar NICHT MÖGLICH wäre?
QUATSCH.
DU bist das, ICH bin das. Jedesmal wenn wir in die Pizzeria gehen und der algerische Koch macht uns die Pizza oder wäscht unsere Teller wird das gefördert. Weil WIR diese Jobs nicht machen wollen.
Weil WIR im Luxus und in Verschwendung leben wollen.
DESHALB.
Das vielbeschworene Wirtschaftswachstum ist die Ursache.

Hinzunehmen muss man noch die NOT die in vielen islamischen (und nicht nur islamischen) Ländern herrscht und die Leute über oft schreckliche Odysseen ins westliche vermeintliche Eldorado treibt - Geld wäre oft genügend da, das geht aber durch die Hände nur weniger dortiger Machthaber, die es zu allem Hohn vielleicht auch noch in schweizer Banken Zinsen produzieren lassen.
Die haben wiederum großes Interesse daran, AUSSEN den Buhmann anzusiedeln, und die Leute so von den innenpolitischen Fragen (z.B. wieso wird das Geld nicht umverteilt?) ABLENKEN.

usw usf
 
Das hat er doch - spätestens ab dem Fall des Schahs von Persien, und der Einrichtung eines islamistischen Gottesstaates im heutigen Iran. Wann war das noch gleich?
Oder erinnerst du dich etwa nicht an Khomeini und Konsorten?
Nur weil die Medien es weniger breittraten, heisst das nicht, dass etwas nicht existierte.
Man wusste nur weniger darüber. :stickout2
Eine Zeit lang haben die USA davon profitiert, und ihn sogar gefördert - Beispiel Afghanistan, wo die Madrasen von ihnen unterstützt wurden, sogar die Bücher (!) haben sie dazu gedruckt und unter die Leute gebracht. Ziel: Russland schwächen.
Bin Laden arbeitete für die USA - die waren nur zu naiv um zu bedenken, dass man mit dem Feuer "Religion" NIEMALS spielen darf, schon gar nicht in teilweise noch mythisch denkenden Kulturen. Der Schuß ging eindeutig nach hinten los.

Herzig... was Du hier schreibst... 'Naivität'... 'eine zeitlang davon profitieren'... tja, so kann man das auch sehen... wenn man die Infos aus dem Internet ziehen muß!!!

WIR ALLE. Ich wette, dass die meisten in Europa lebenden Muslime INSGEHEIM die Extremisten befürworten - hat mit Identitätsbedürfnis und Minderwertigkeitskomplex zu tun, würde aber jetzt viel Platz und Zeit in Anspruch nehmen das näher zu erläutern.

Guten Morgen!!!! Wie kommen die denn - konzertiert - in ein Land? Die müssen an den Behörden vorbei (heißer Tip ist das Innenministerium eines Landes... und dann der ganze Ablauf 'top down'!!!).

Ausreise aus dem Herkunftsland, Einreise in ein Zielland... Was Du hier erzählst - pardon, werter ET - entspricht der veröffentlichten Propaganda! Diese hinterfragen die meisten Menschen so auch gar nicht... kennen sie ja die üblichen 'Dienstwege' nicht, welche solche Prozeduren aus Migrationen verlangen.


Noch eine Schnurre: Wenn nicht der Innenminister drinhängt, kommt KEIN GRAMM Rauschgift in ein Land... der allerdings braucht wieder das Placet seines Präsidenten... (nur mal so, zur Aufklärung...) - so ist das auch mit der 'gesteuerten Völkerwanderung' bestimmter Gruppen !


Mercie
La Dame
 
Nachtrag:
Das vielbeschworene Wirtschaftswachstum ist die Ursache.

Irrtum... DAS IST EINE WIRKUNG !!!!

Wer steuert denn die Wirtschaft? Du kannst Dir alles kaufen (naja, echte Liebe und Herzensglück NICHT!) auf dieser Welt. Die Claims sind weltweit abgesteckt. Und die Machthaber in den Ländern sind Marionetten (korrupt und daher berechenbar - weil die Gier immer noch das Hirn frißt!). Aber wer vergibt die Claims?

Meine Frage war eben, VON WEM sind sie die Marionetten? Und als Antwort bekomme ich... die Marionetten sind die Marionetten der Marionetten... und das wird mir als Ursache verklickert...


Wie Du schon sagtest... es gibt URSACHEN (das sind die, welche an den Strippen ziehen... gar nicht einmal die Wirtschafter und Banker, die sind erst nachgelagert) und es gibt WIRKUNGEN (wie Volkswirtschaften, religiöse Umtriebigkeiten, etc.)...

Es wäre in keiner Weise zielführend, das eine mit dem anderen zu verwechseln....


Mercie
La Dame
 
Wer macht Druck auf die Behörden um mehr Einreisegenehmigungen auszustellen?
Die Wirtschaft!
Und wozu?

Um immer mehr fetten und faulen Westlern die Pizza, die 3 Autos und die Ferienwohnung zu PRODUZIEREN . DARUM !
KONSUMISMUS + KAPITALISMUS .

Oder wer kehrt bei dir die Straße? 100% Einheimische?
Wer pflückt den Apfel, selbst den biologischen, den du ißt? Einheimische? :nono:


Die "konzertiert" Eingewanderten machen das ! Unsere neu geschaffene Pariaschicht !!! Ja so was aber auch !!!
Die übrigens - das mal zu deiner Information - HÄUFIG zuerst mal ILLEGAL einwandern.

Muss ich doch mal zurückfragen WO LEBST DU DENN ???
 
Werbung:
Zurück
Oben