Gesellschaft und Alkoholkonsum

Werbung:
Also Cannabis habe ich noch nicht geraucht aus dem Grund weil ich nicht rauche.
Ich hatte angefangen mich für die Pflanze zu interessieren als ich "zufällig" bei Amazon auf Hanftee gestoßen bin.
Ich wunderte mich das Amazon Hanf verkauft aber der Tee ist aus Lebensmittelhanf also kaum THC und high macht er schon gar nicht.
Man kann Hanf essen ohne das man dadurch berauscht wird weil THC sich erst durch Hitze löst und im Tee dann mit Butter genossen erst eine berauschende Wirkung hat, aber nur gering.
Also muss man es rauchen.
Alkohol ist ein Nervengift, wir haben im Heim genug Alkoholiker die nicht nur ihr Gehirn sondern auch ihre Gesundheit versoffen haben.
Also für den täglichen Genuss nicht geeignet.
Ich habe jetzt etwas über den blauen Lotus gelesen, er soll ähnlich wie Cannabis wirken aber nicht süchtig machen und rauchen braucht man ihn auch nicht.
Ich habe mir heute mal etwas Pulver bestellt, weißen Lotus auch, mal sehen wie er wirkt. :)
Also wenn ich hier mal schreibe ich liebe euch alle dann war die Wirkung gut. :D


es gibt untershciedliche hanf sorten. es gibt auch (fast) thc frei, villeicht sogar ganz ohne thc...wir menschen sind erfinderisch... allerdings: medizinishce wirkung hat nur hanf, wenn thc dabei ist....

shimon
 
Alkohol kommt die Gesellschaft ziemlich teuer: 26,7 Milliarden Euro jedes Jahr.

9,5 Mio. Menschen in Deutschland konsumieren Alkohol in gesundheitlich riskanter Form. Durchschnittlich werden pro Kopf der Bevölkerung jährlich zehn Liter reinen Alkohols konsumiert. Etwa 1,3 Mio. Menschen gelten als alkoholabhängig. Nur etwa 10 Prozent unterziehen sich einer Therapie - oft erst viel zu spät nach 10 bis 15 Jahren einer Abhängigkeit. Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 20.000 Menschen an den direkten und indirekten Folgen ihres Alkoholmissbrauchs. Die volkswirtschaftlichen Kosten belaufen sich auf 26,7 Milliarden Euro, davon sind allein 7,4 Milliarden direkte Kosten für das Gesundheitssystem.


https://www.drogenbeauftragte.de/th...engigkeiten/alkohol/situation-in-deutschland/

Dazu dann noch das persönliche Leid von Betroffenen und Angehörigen, besonders Kindern.
 
es gibt untershciedliche hanf sorten. es gibt auch (fast) thc frei, villeicht sogar ganz ohne thc...wir menschen sind erfinderisch... allerdings: medizinishce wirkung hat nur hanf, wenn thc dabei ist....

shimon
Ja ich weiß, ich hatte mich intensiv mit dieser Pflanze beschäftigt.
Ganz THC frei bekommt man sie wohl nicht sowie Alkoholfrei auch nicht ganz Alkoholfrei ist.
Mir ging es auch mehr um die Nährstoffe die gut für unseren Körper sind und was man sonst noch alles mit der Pflanze tun kann.
Ich bin der Meinung diese Pflanze ist ein Geschenk für Alle und leider wird sie uns genommen weil sie als Droge reduziert wurde.
Alkohol ist viel schlimmer.
 
Ja ich weiß, ich hatte mich intensiv mit dieser Pflanze beschäftigt.
Ganz THC frei bekommt man sie wohl nicht sowie Alkoholfrei auch nicht ganz Alkoholfrei ist.
Mir ging es auch mehr um die Nährstoffe die gut für unseren Körper sind und was man sonst noch alles mit der Pflanze tun kann.
Ich bin der Meinung diese Pflanze ist ein Geschenk für Alle und leider wird sie uns genommen weil sie als Droge reduziert wurde.
Alkohol ist viel schlimmer.




das es uns ursprünglich genommen wurde, hat einen anderen grund:als baumwolle aufkam, wollten die farmer in amerika den hanf ganz aus der verkehr ziehen, weil hanf wesentlich wiederstandsfähiger ist als baumwolle...hanf hat weniger ansprüche, baumwolle braucht wesentlich mehr wasser und bessere böden...aber ein besseres geschäft ist als hanf. so begann am ende des 18tem anfang der 19 jh. der niedergang von hanf... in der natur kommen auch fast thc frei hanfsorten vor und zwar in oberösterreich...

shimon

alkohol ist nicht schlimmer, sondern anders...beide haben laynge tradition in der menscheitgeshcichte. in früheren epochen gab es wenig wein, und konnte deswegen nicht immer getrunken werden. heute gibt es ganze landstriche wo nur wein angebaut wird, das ist ein "geschäft" (ohne die folgen zu bedenken!)...ich wäre dafür weder wein, nochhanf zu verteufeln: nicht der stoff, sondern der mensch ist das problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
kannabis ist eine heilplanze, das lässt sich nicht bestreiten ( schmerzmitte und entzündungshemmend, auch als homöpathische heilmitter einsetzbar).

nur unsere pharmaindustrie würde wohl durchdrehen wenn es bei uns erlaubt werden würde..cannabis macht nicht körperlich abängig wie zb. alkohol...wenn lediglich psychisch...und körperliche schäden richtet cannabis so gut wie gar nicht an...hier geht es rein um`s geld..wie du es schon beschrieben hast, damals mit hanf und baumwolle..
https://www.vice.com/de/article/59wvdk/wir-haben-cannabis-kekse-mit-einer-80-jahrigen-gebacken
 
Zurück
Oben