Geschwollener Fuß/Schüssler Salze

Minona

Neues Mitglied
Registriert
6. Mai 2006
Beiträge
8
Hallo!

Es ist schon eine Weile er (im April war es), da bin ich mit durchgestrecktem Fuß auf eine Kante(nur wenige cm hoch) aufgekommen. Bin damals zum Arzt, der meinte, zum röntgen ist ihm der Verlauf zu wenig - er hat Ultraschall gemacht und einen inneren Bluterguss gefunden. Er meinte, Tabletten nehmen, und wenn´s in 3 Wochen noch da ist, wiederkommen.
Nach drei Wochen war´s weg und ich eh wieder an meinem Studienort.
Vor wenigen Wochen ist der Fuß wieder angeschwollen, ohne das groß was gewesen ist. Habe dann noch gewartet, bis ich wieder hier in meiner Heimatstadt war und bin wieder zum Arzt.
Der schickte mich darauf sofort zum fMRT. Befund: nichts. Gar nichts zu sehen, keine Entzündung, keine Wasseransammlung, Knochen normal, Muskeln etc normal... o_O

Meine Mutter hat mir nun Silicea D6 mitgebracht, weil sie wo las, dass das gut für die Füße sei, und da es auch gut für´s Bindegewebe ist und fürf Haut und Haare etc- wenn´s am Fuß ncihts bringt, dann evtl wo anders.

Nun meine frage an euch, was würdet ihr so empfehen? Geschwollen ist der Fuß definitiv und nach langer Belastung tut er auch ein wenig weh :-S

LG, Minona
 
Werbung:
Hallo!

Ich tu mir sehr schwer mit solchen "Ferndiagnosen".

Wenn Du Schüssler Salze nimmst, solltest Du auch zusätzlich ein wenig auf die Ernährung achten und es kann einerseits sofort helfen, aber auch eine Zeit lang dauern bis sie wirken.

Hättest Du zum Beispiel eine Wasseransammlung im Fuß würde ich Dir generell die Nummer 10 von den Schüssler Salzen empfehlen. Dazu eignet sich auch Brennnesselsaft.

Hättest Du rein mit den Muskeln, Bändern, Sehnen etc. zu tun würde ich Dir die Nummer 1 und die Nummer 11 empfehlen.

===> trotz allem tu ich mir sehr schwer, nachdem ich Deinen Fuß nicht gesehen habe.

Du schreibst es sei medizinisch alles ausgeschlossen...aber was mir noch spontan einfällt , hast Du eventuell auch mit den Venen Probleme?