Geschwollene Lymphknoten von der Tetanusimpfung?

A

Abendstern

Guest
Hallo!

Ich habe mich am Montag gegen Tetanus impfen lassen. War eine Kombi-Impfung, wo auch noch gegen Diphterie und Keuchhusten gespritzt wurde.
Nicht nur, daß jetzt die Einstichstelle sehr hart, rot und schmerzhaft ist - ich habe auch ne ziemlich große Schwellung in der Leistengegend und ich vermute mal, daß es sich dabei um einen geschwollenen Lymphknoten handelt.
Frage: Ist sowas denn normal als Nebenwirkung? Die Ergebnisse meines großen Blutbildes waren super, also kann da ja eigentlich nichts im Argen liegen, das hätte man gesehen. Mich wundert nur diese extreme Reaktion meines Köpers.

Danke im Voraus und liebe Grüße

Abendstern
 
Werbung:
Danke für Deine Antwort, BlueSky.

Dann hoffe ich mal, daß das wirklich bald wieder rum ist, denn das tut echt sehr weh beim Laufen und ins Yoga kann ich heute deswegen auch nicht :cry3:
 
Werbung:
Hallo, Abendstern,

die Lymphknoten sind die Polizisten im Körper....und sie reagieren so auf eine "Provokation"...

Du solltest auf jeden Fall den Knoten beobachten, nicht zu lange warten, wenn es Dir nicht ganz geheuer vorkommt....

Gute Besserung

Maike
 
Zurück
Oben