Geschwollene Lymphknoten über dem linken Schlüsselbein

Hm- ich habe das jetzt alles gelesen, weil mein Vater an der linken Halsseite einen eigrossen Knubbel hat,
dieser nun auch geröngt wurde, das Ergebnis dem Hausarzt vorlag, dieser meinen Vater weiter reicht ans Krankenhaus, wo wohl zuvor eine Art Abstrich genommen wird, ob es gut,- oder bösartig ist, aber der Hausarzt meinte er müsse operiert werden. Ich habe meinen Vater am 26. Februar gesehen, mir den Knubbel angesehen, ertastet, ihm tut nichts weh, aber der Knubbel lässt sich auch nicht hin und her schieben- dann sagte der Arzt zu Papa es wäre nicht die Lymphe, sondern ein Knubbel auf dem Halsmuskel- soweit so gut, erst morgen kann er im Krankenhaus anrufen. ich mache mir schon Sorgen, weil er schon 78 ist und genau deshalb dachte ich, könnte ich hier mehr vllt erfahren- leider nicht.

@Siriuskind - wie dir bereits schon mehrmals geschrieben wurde, würde ich es auch so machen, deinem Mann sagen, dass du dich berechtigst sorgst und er möge das bitte unbedingt abklären lassen, das hat nichts mit Männlichkeit zu tun, sondern für mich eher mit Fahrlässigkeit, oder Dummheit und wenn es auch nur ein Knubbel der Lymphe ist und durch einen Infekt kommt, so kann er sich seelenruhig auskurieren und du kannst frei durchatmen. Von Herzen das Beste für deinen Mann.
 
Werbung:
Hallo,

was kann das sein, wenn es über dem linken Schlüsselbein geschwollen ist und die Stelle auch schmerzhaft ist. Derjenige fühlt sich auch müde und abgeschlagen, Fieber ist nicht da, aber es fühlt sich für denjenigen so an, wie wenn man Fieber hat?

Nach Mumps sieht es irgendwie nicht aus, das müsste ja weiter oben beim Ohr geschwollen sein. Der Erkrankte ist kein Kind, sondern 56 Jahre alt.

Ich mache mir große Sorgen.:(


Ich hatte dass in der Leistengegend und bei mir wurde der Lupus diagnozstiziert....ich spreche es mal aus,was dich bedrückt,
Du bist in Sorge,dass es ein Ca, auch sein könnte.....muss es aber nicht.
Es kann eben aus dem rheumatischen z.B. sein.
Geht frohen Mutes jetzt einmal zum Arzt und lasst es mal abschecken.....ich drücke euch ganz feste die Daumen!
 
Das ist so ein Kreuz... mit den Männern. Mein werter Gatte muss auch immer erst hingetragen werden, wenn er was hat. Auch hier schlechte Erfahrungen en masse, leider.

Ähm, sag deinem Mann doch, dass es gar nicht um Behandlung geht, sondern schlicht auszuschließen, dass es nix Lebensbedrohliches ist und weil Du ihn liebst, tut er dir doch gewiss diesen kleinen Gefallen.

Manchmal braucht es kleine rhetorische Kniffe und Tricks einen Mann dazu zu überreden, zum Arzt zu gehen. Sich Sorgen machen zieht meistens ganz gut und das auch liebevoll vermitteln.

Lg
Any

p.s. und OT Dr. House gibt es übrigens inzwischen auf Amazon Prime Instant zu gucken. *lol*



Ja, ich muss die Argumente immer wieder mal geschickt anbringen. Aber das ist ein gutes Argument, zu sagen, dass man nur Bösartiges ausschliessen will.

Dr. House habe ich schon ( fast ) alle gesehen, muss ich mir jetzt nicht nochmal anschauen.:D
 
Hm- ich habe das jetzt alles gelesen, weil mein Vater an der linken Halsseite einen eigrossen Knubbel hat,
dieser nun auch geröngt wurde, das Ergebnis dem Hausarzt vorlag, dieser meinen Vater weiter reicht ans Krankenhaus, wo wohl zuvor eine Art Abstrich genommen wird, ob es gut,- oder bösartig ist, aber der Hausarzt meinte er müsse operiert werden. Ich habe meinen Vater am 26. Februar gesehen, mir den Knubbel angesehen, ertastet, ihm tut nichts weh, aber der Knubbel lässt sich auch nicht hin und her schieben- dann sagte der Arzt zu Papa es wäre nicht die Lymphe, sondern ein Knubbel auf dem Halsmuskel- soweit so gut, erst morgen kann er im Krankenhaus anrufen. ich mache mir schon Sorgen, weil er schon 78 ist und genau deshalb dachte ich, könnte ich hier mehr vllt erfahren- leider nicht.

@Siriuskind - wie dir bereits schon mehrmals geschrieben wurde, würde ich es auch so machen, deinem Mann sagen, dass du dich berechtigst sorgst und er möge das bitte unbedingt abklären lassen, das hat nichts mit Männlichkeit zu tun, sondern für mich eher mit Fahrlässigkeit, oder Dummheit und wenn es auch nur ein Knubbel der Lymphe ist und durch einen Infekt kommt, so kann er sich seelenruhig auskurieren und du kannst frei durchatmen. Von Herzen das Beste für deinen Mann.



Das tut mir leid, die Sorge mit Deinem Vater!:trost:

Mit Männlichkeit hat das Verhalten meines Mannes nichts zu tun. Er sagt, alle Untersuchungen oder Behandlungen, die er mal so hatte, haben entweder nichts gebracht oder haben auch mal zur Verschlechterung seiner Beschwerden geführt und deshalb will er sich von medizinischen Untersuchungen oder Behandlungen möglichst fern halten. Einerseits kann ich es verstehen, würde wohl selbst vielleicht auch ähnlich handeln, aber wenn es dann den geliebten Mitmenschen betrifft, ist man erst mal panischer.

Wenn es ein bösartiger Tumor wäre, weiss ich nicht, ob er sich einer Behandlung unterziehen würde. Von daher wird er trotz meiner Rede wahrscheinlich fatalistisch bleiben. Deshalb hoffe ich jetzt erst mal, dass es nur eine Infektion ist, die der Körper selber bekämpft.
 
Das tut mir leid, die Sorge mit Deinem Vater!:trost:

Mit Männlichkeit hat das Verhalten meines Mannes nichts zu tun. Er sagt, alle Untersuchungen oder Behandlungen, die er mal so hatte, haben entweder nichts gebracht oder haben auch mal zur Verschlechterung seiner Beschwerden geführt und deshalb will er sich von medizinischen Untersuchungen oder Behandlungen möglichst fern halten. Einerseits kann ich es verstehen, würde wohl selbst vielleicht auch ähnlich handeln, aber wenn es dann den geliebten Mitmenschen betrifft, ist man erst mal panischer.

Wenn es ein bösartiger Tumor wäre, weiss ich nicht, ob er sich einer Behandlung unterziehen würde. Von daher wird er trotz meiner Rede wahrscheinlich fatalistisch bleiben. Deshalb hoffe ich jetzt erst mal, dass es nur eine Infektion ist, die der Körper selber bekämpft.
:umarmen: danke dir liebes Siriuskind,
ja verstehe, das hattes du schonmal ähnlich erklärt
und ich hoffe auch es ist einfach nur durch einen Infekt eine geschwollene Lymphe.
Das kommt schonmal häufiger vor, kann man nur hoffen,
dass deinem Mann nur noch Leichtes wieder von alleine regenerierbares erwischt.
Ich drück euch ganz doll die Däumchen- möge es nichts sein,
na klar bei meinem Papa wünsche ich das auch-hm ich hab eh Sorge,
weil er klar ersichtlich schon abgebaut hat, geistig ist er topfit, aber körperlich...
vllt wird alles gut und er hat noch einige schöne Jahre- die Angst bleibt eh.

Alles Liebe für dich und deinen Mann :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben