geschwollene Knöchel

Hallo Althea :liebe1:

Gnadenhöfchen bedankt sich für den freundlichen Namen...:banane:

Ja das Herz ist vergrößert und war auch schon mit Wasser angefüllt - so wurde es mir erklärt... Muß halt meine Tabletten nehmen - sonst habe ich wieder geschwollene Beine - Lympfdrainagen habe ich Jahrelang bekommen - nun weigert sich die Kasse... Aber es ist schon zum Aushalten - nur sollte so etwas eben abgeklärt sein - dann kann man sich auch danach richten...:)
 
Werbung:
dann ist es ja gut, wenn du damit leben kannst! ich hab auch ab und zu geschwollene knöchel, aber mein ekg war okay.

lieben gruss

althea
e040.gif
 
Wacholderbeeren entwässern gut.
Die Kur:
5 Wacholderbeeren am ersten Tag, am nächsten 6, dann 7 usw, bis man bei 15 angekommen ist, dann wieder runter, tägl.eine weniger, bis man wieder bei 5 Stück ist.
Reissuppen, Spargel, Petersilie und auch Birke entwässern.


Sage
 
Werbung:

wie bereits geschrieben wurde, können Antidepressiva Ödeme verursachen - Efectin hat sehr wohl als Nebenwirkung Gewichtszunahme.
Wenn du mit dem Finger fest bei dem Schienbein für ein paar Sekunden drückst, bleibt eine Delle oder nicht?
ich würde dir folgendes raten: als erstes würde ich das Medikament wechseln, sofern du keine anderen Beschwerden hast, als die Knöchelödeme (Herzklopfen, Schwindel, Kreislaufprobleme, verminderte Leistungsfähigkeit). Falls du andere Symptome hast, geh zu einem Internisten. in diesem Fall sollte man Herz abchecken und Niere. seit Wann trinkst du denn viel und es kommt verhältnismäßig wenig raus? könnte nämlich, sofern es nicht einfach eine Nebenwirkung ist, auch von der Niere kommen.
von der Chinesischen Medizin her liegt ja das Chi, die Lebenskraft in den Nieren. Der Niere sind von den Emotionen her Ängste zugeordnet. Gegebenenfalls wäre eine energetische Behandlung sinnvoll - nämlich um auch das Grundproblem der Ängste/Depression zu lösen.
Ich wünsche dir alles Gute,
White Sorceress
 
Zurück
Oben