Geschwollene Augen

Bebibu

Neues Mitglied
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
27
Hallo,

Ich habe chronisch geschwollene Augen (starke Tränensäcke + geschwollene oberlider)

habe mittlerweile zahlreiche Arztbesuche hinter mir ... Schilddrüsen- und Nieren Laborwerte ohne Befund, ekg auch i.O.

Der Augenarzt hat mir einige Sachen gegen trockene Augen verschrieben, was sich jedoch auf die Schwellung nicht auswirkt.

Ebenso war ich beim hno, dieser hat einen Allergie Test durchgeführt, was auch kein Ergebnis brache.

Ich schlafe jede Nacht mindestens 8 std, trinke ausreichend Wasser und ernähre mich nicht ungesund.

Diverse Hausmittel wie zB gekühlte Löffel, teepads auflegen, massieren, klopfen, usw bringen gar nichts ....

Ich bin jz 27 und schäme mich so sehr dass ich sozial komplett zurückgezogen bin. Ich sehe total krank und erledigt aus und will dass mich niemand ansieht ... manchmal wenn ich mich in den Spiegel schaue werde ich richtig zornig Wenn ich die Tränensäcke anschaue ... ich bin einfach verzweifelt


Hat jemand Tipps oder eigene Erfahrungen für mich ?

Vielen Dank
 
Werbung:
ernähre mich nicht ungesund.
Hallo Bebibu,

Schwellungen unter und über den Augen haben sehr oft mit einer Übersäuerung
des Körpers zu tun. Ein gutes Basensalz-Pulver auf Citrate-Basis, das auch Kalium zum
Entwässern mit enthält, kann da weiterhelfen.

Hast du die Schwellungen nur morgens beim Aufstehen oder den ganzen Tag
über?

Der Schlafplatz selbst kann z.b.auch eine Rolle spielen
 
Danke für den tip. Werde mich mal damit beschäftigen.

Ich hab das den ganzen Tag lang leider
 
Danke für den tip. Werde mich mal damit beschäftigen.

Ich hab das den ganzen Tag lang leider

Ich kann dir z.B. Dr. Jakobs Basensalz empfehlen, das auch grundsätzlich
gut entwässert auch z.B. in den Beinen - wenn man da Probleme hat und
den Körper mit Mineralien versorgt.

Aber es kann natürlich parallel auch mit einer schwierigen Lebenssituation
zusammenhängen, in der einem permanent zum Heulen ist - und man es aber
nicht zulassen kann oder will.

Immerhin sind einem dann doch die Tränen und die Traurigkeit unübersehbar
wie "ins Gesicht geschrieben".

Späte eingenommene warme und fette Mahlzeiten lassen auch die Partien unter
und über den Augen anschwellen
 
Tränensäcke haben nichts mit Tränen zu tun
Zu wenig Bewegung, zu wenig Schlaf und Stress sowie Rauchen sind sicher die Hauptübeltäter auch für "Tränensäcke", wie diese Alterserscheinung umgangssprachlich genannt wird. Doch statt Flüssigkeit handelt es sich hier um Fettansammlungen unter dem Auge. Sie entstehen immer dann, wenn der Lymphfluss aus seinem normalen Rhythmus kommt und die Augenpartien dadurch anschwellen.

Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/krankheit...-und-dunkle-ringe-was-die-augenpartie-verraet
 
Hast du die Schwellung immer, oder geht sie auch einmal weg?
Ich habe nämlich auch des Öfteren geschwollene Augenlider, vor allem oben.

Den Tipp mit dem Entsäuern werde ich probieren. Habe Säure-Basen-Tabletten von LaVie, die werde ich ab jetzt regelmäßig einnehmen - Danke
 
Werbung:
Ich hab die Schwellungen IMMER ...
die Basentherapie schlägt bei mir leider gar nicht an :(

Ich hasse es schon so sehr !! Sehe so alt und krank damit aus

Weiß echt nicht mehr weiter :-(
 
Zurück
Oben