Geschwollene Augen, Nackenschmerzen, Kopfweh

Also:
gerade war ich beim Arzt. Leider nicht meine Heilpraktikerin. Ich war beim Hausarzt.
Er fasste meine Schulter an und merkte direkt, dass ich total verspannt bin. Die Kopfschmerzen kommen auch seiner Meinung nach von der Verspannung. Er hat mir für heute ein paar Spritzen in den Nacken gegeben und eine Strombehandlung vorgeschlagen. MAssagen müsste ich selbst bezahlen, wie doof. Nunja, desweiteren sagte er, dass ich einen körperlichen Ausgleich für meinen beratenden, sitzenden Beruf schaffen müsste. Am besten sei jetzt Rückenschwimmen für mich. Oder auch Rückengymnastik.
Was die geschwollenen Augen angeht, meinte er, es sei garantiert KEINE Nierenentgiftungsschwäche.
Das würde sich viel schlimmer äußern und ich hätte auch nicht nur geschwollene Lider. Er glaubt vielmehr, dass es sich dabei um eine Hausstaub, Milben oder Pollenallergie handelt. Er hat mir Blut abgenommen und testet es auf diverse Sachen, sowie Schilddrüse und noch anderen Kram.
Was haltet ihr davon?
 
Werbung:
Ach, was ich aber noch fragen wollte: Ich habe mir heute auch Entwässerungskapseln gekauft. Da ich zu viel sitze, zu wenig Bewegung habe, könnte es ja auch sein, dass sich zu viel Wasser bei mir sammelt. Meine Frage, sind solche Präparate gefährlich? Oder wirken die im schlimmsten Fall einfach gar nicht?
Danke nochmal
LG Ronja
 
Das ist übrigens die Asche ;) die man über den Kopf streut :liebe1:

Ich vermute Blutgruppe 0 oder A.
Wie verträgst du Erdbeeren, wie verträgst du Getreide, wie verträgst du Fleisch (außer Schwein)? Worauf wirst du müde und worauf kraftvoll?

http://209.85.135.104/search?q=cach...pendiät+lsite+dádamo&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=at

Mir scheint, ich bin noch nicht richtig wach ;)
Erdbeeren vertrage ich ganz gut, esse aber auch nicht kiloweise die süßen Früchtchen, und auch eher selten.
Getreide vertrage ich auch ganz gut. Brot ist kein Problem für mich, Vollkornprodukte auch nicht und Müsli geht auch gut runter.
Fleisch esse ich gerne und vertrage ich auch. Wobei ich auch nicht sonderlich viel Fleisch esse.
Was ich brauche, ist Schokolade oder generell Süßes. Davon werde ich wach.
Hm, müde bin ich schon immer generell oft. Bzw schlapp und träge. Nach dem Essen könnte ich mich immer direkt aufs Ohr hauen...
Ich bilde mir ein, dass mich Salat und Gemüse udn Obst aufweckt. Könnte aber auch daran liegen, dass es allgemein bekannt ist, dass diese Nahrungsmittel gesund sind. Fast Food esse ich kaum. Achja, und chinesisches Essen vertrage ich auch sehr gut.
 
Ach, jetzt hab ich erst den Link entdeckt. Der ist ja super. Ich werde direkt beim Arzt meine Blutgruppe erfragen.
 
Hallo Ronja:)

Deine Symptome zeigen deutlich, dass du in die Vagotonie gekommen bist - was soll das jetzt bedeuten???
Vagotonie ist der Regenerative Teil der vegetativen Nerven und die steuern diese Symptome (Schwellung, Entzündung...). Das Ganze hat schon früher begonnen, was du aber nicht unbedingt gespürt haben mußt.
Interessant wäre ob sich irgendetwas erledigt hat, bevor die Symptome anfingen. Dieses etwas kann Streit, Sorgen, Ungerechtigkeit sein oder ähnliches. Weil die Augen auch betroffen sind, könnte es sein das irgendetwas das du nicht sehen wolltest endlich weg ist oder umgekehrt, irgendetwas was du nicht sehen konntest, ist jetzt da??
 
Werbung:
Interessant wäre ob sich irgendetwas erledigt hat, bevor die Symptome anfingen. Dieses etwas kann Streit, Sorgen, Ungerechtigkeit sein oder ähnliches. Weil die Augen auch betroffen sind, könnte es sein das irgendetwas das du nicht sehen wolltest endlich weg ist oder umgekehrt, irgendetwas was du nicht sehen konntest, ist jetzt da??

Hallo Martin999,
auch ein interessanter Ansatz, den du hier ansprichst. Ich gehe generell davon aus, dass die meisten Krankheiten AUCH oder ZUSÄTZLICH von der psychischen Verfassung herrühren.
Ich lebe generell seit Februar in einer unstabilen Lebensphase. Mein Freund zog aus (was ein Fehler war, wie wir beide direkt wussten), wir wollen wieder zusammenziehen, er hat dadurch seine Freunde verloren etc. Also generell eine unbefriedigende Situation, die auch unter Umständen beängstigend wirken kann. Gut möglich, dass daher auch das ein oder andere Leiden herkommen mag. Unterstützden könnte ich es ja mit Bachblüten versuchen...
 
Zurück
Oben