Geschwollende Augenlider

D

Daphne

Guest
Hallo,

jetzt hab ich das schon zum zweiten Mal,das ich nach dem Aufwachen stark geschwollene Augenlider hab.Den Rest des Tages wird es zwar etwas leichter aber ganz weg ist es auch nicht.
Was kann ich da tun bzw.woher kommt das denn?

LG
Leonidas
 
Werbung:
Tachjen dir Leonidas!

Es ist ziemlich schwer dir in der Hinsicht etwas anzuraten, dass dagegen Hilft bzw. woher das genau kommt. So eine Augenlidschwellung nach dem Aufstehen die Tagsüber besser wird kann mehrere Ursachen haben.
Einmal wäre z.B wichtig wie sich die geschwollenen Lider anfühlen und kannst du eine Delle reindrücken? Wenn ja bleibt sie bestehen?
Sind es wirklich nur die oberen Augenlider oder ist es um die Augen (also Ober- und Unterlid) geschwollen?
Zum anderen ob du in letzter Zeit irgendwelche anderen Krankheiten hattest oder immernoch hast?
Andere Sachen wären ob die Lider gerötet sind, ob sie jucken und ob die Augen mit gereizt sind?

Am besten wäre natürlich zu nem (Augen-)Arzt/Heilpraktiker deines Vertrauens zu gehen und genau nachschauen zu lassen. Ist immer die beste Lösung. Geht schnell und ist unkomplizierter als jetzt irgendeine halbgare Diagnose hier über das Forum ;)

Viele liebe Grüße

Shayesda
 
Hi,

ich habe das gleiche Problem.
Da gibts viele Ursachen die daran schuld sein können...

Allergien, Nierenprobleme, Schilddrüsenprobleme, Probleme mit den Nasennebenhöhlen...oder einfach zu wenig Flüssigkeit zu dir genommen und/oder zuviel salziges gegessen, so dass sich Flüssigkeit ansammelt...

Versuch mal, mehr zu trinken und weniger Salz zu essen, wenns dann immer noch nicht besser wird...hmm..

Momentan fangen wieder die Pollen zu fliegen an, ich spür das leider auch schon, evtl. ists bei dir eine Allergie...
Allergietest evtl, wenn da nix raus kommt würde ich eben ne Gesundheitsuntersuchung beim Arzt machen, bei der auch Niere und Schilddrüse untersucht werden...

LG
 
Hi,

ich habe das gleiche Problem.
Da gibts viele Ursachen die daran schuld sein können...

Allergien, Nierenprobleme, Schilddrüsenprobleme, Probleme mit den Nasennebenhöhlen...oder einfach zu wenig Flüssigkeit zu dir genommen und/oder zuviel salziges gegessen, so dass sich Flüssigkeit ansammelt...

Versuch mal, mehr zu trinken und weniger Salz zu essen, wenns dann immer noch nicht besser wird...hmm..

Momentan fangen wieder die Pollen zu fliegen an, ich spür das leider auch schon, evtl. ists bei dir eine Allergie...
Allergietest evtl, wenn da nix raus kommt würde ich eben ne Gesundheitsuntersuchung beim Arzt machen, bei der auch Niere und Schilddrüse untersucht werden...

LG

d`accord mit Dir, Joyeux.

ich würde auf die Nieren tippen. versuche einen Tag kaum Salz zu Dir nehmen (Würstchen, Wurst, Speck, Geräuchertes, Käse, Aufstriche, Dosen, Fastfood, fertig Speisen aus dem Supermarkt, oder aus der Kantine, Restaurant) viel Wasser ( auch abwechselnd mit Birkentee, Selleriesaft, grüne Petersilie knabbern oder Tee draus machen) 2-3 l trinken und schau, wie es am nächsten Morgen ausschaut. Auf jeden Fall einen Urologen oder allgemein Mediziner aufsuchen. Harnbild machen lassen, mit dem kann man zum Heilpraktiker/Homöopathen gehen. Oft ist nur eine Kleinigkeit, die soll man aber nicht verschleppen.
Es wird alles gut.:)
 
Hallo,

jetzt hab ich das schon zum zweiten Mal,das ich nach dem Aufwachen stark geschwollene Augenlider hab.Den Rest des Tages wird es zwar etwas leichter aber ganz weg ist es auch nicht.
Was kann ich da tun bzw.woher kommt das denn?

LG
Leonidas

Hallo Leonidas - ich kenn das auch - und geschwollene Augen sind das Grundübel für mich - keine Falte stört mich so sehr....

Ich kenn da ein ,,Geheimrezept" - wenn´s mal wieder zu arg ist, überbrüh ich zwei Teesäckchen (am liebsten schwarzen, russischen etc. - aber keine Kamille - die feinen Härchen reizen das Auge) - und leg diese abgekühlt auf die Augen - wirkt wahre Wunder!
Probier´s mal.....
Aber auch Kompressen mit Augentrosttee aus der Apotheke könnte ich empfehlen!
Und natürlich regelmäßig - morgens und abends - Augencreme verwenden - mir hilft am besten die von Nivea - Q10Plus.....


Viel Erfolg:)
 
Leonidas, noch eine ergänzende Frage. Nicht entfernter Augen-Make up könnte auch die Wirkung haben, oder Allergie auf ein Produkt, ferner ein altes, den man nicht im Kühlschrank aufbewahrt hat.
 
Hallöchen,

ihr seid aber alle lieb.:liebe1:
Ich hatte nicht erwartet,so schnell eine Antwort zu bekommen.
Dankeschön allen für eure Tipps.Also,meine Schilddrüse ist okay,ich war erst vor einem Monat bei einer Durchuntersuchung.Ich kann mir eher vorstellen,das ich zuwenig trinke - werde mal heute mehr trinken und mal sehen,wie es dann morgen ist.

Also,noch einmal ein Dankeschön und Grüße
Leonidas
 
Werbung:
Dankeschön evy52!
Habe gestern mindestens 2l getrunken und heute wieder diese geschwollenen Augenlider.Mir ist gestern noch eingefallen,das ich ein anderes Waschmittel + Weichspüler habe.Vielleicht kommt es ja von den.
Wenns morgen nicht besser ist,werd ich einen Arzt aufsuchen.

Leonidas
 
Zurück
Oben