geschmückte christbäume im Oktober !!!

Meine erste Reaktion, als ich beleuchtete und geschmückte Christbäume im kaufhaus gesehen habe ........... oh nein, nicht schon jetzt !!!!

Geht es nur mir so?

Früher hat es mich mehr gestört als heute. Ich habe nämlich bemerkt, dass die Vorweihnachtszeit so schnell vergeht. Deswegen stören mich die Weihnachtsbäume nicht, vielmehr fange ich jetzt schon an, alles, was mit Weihnachten zu tun hat, zu genießen.

Allerdings mag ich noch keine Weihnachtslieder. Aber sobald die Tage dunkler und kürzer werden ist mir der Duft von Kerzen ein Bedürfnis.

Liebe Grüße

eva07
 
Werbung:
Ist doch wunderbar, der Winter und die Weihnachtsstimmung können nicht zu lange andauern!

Ich liebe es... es vermittelt Geborgenheit, die Welt wird andächtig.
Ganz im Gegensatz zum Sommer-Trara, wenns Affenhitze hat, die Leute sich unmöglichst (wenig) kleiden und alles irgendwie absolut peinlich und laut ist.

Weihnachten bedeutet für mich Tiefe, Sinn und Geborgenheit.
Sommer bedeutet für mich Vergänglichkeit, Oberflächlichkeit und Arroganz.
 
Ich habe die Weihnachtsbäume an meinem Arbeitsplatz alle Jahre wieder 2 Monate lang vor der Nase....hab mich schon dran gewöhnt.

Jetzt gegen Allerheiligen passt ja die Stimmung schon einigermaßen, aber unser riesieger Weihnachtsmarkt braucht mindestens 2 Wochen, bis er fertig aufgebaut ist. Das heißt, anfang Oktober, wenns draußen noch 20 Grad und Sonnenschein hat, wird drinnen schon Weihnachtsstimmung erzeugt :confused:
Das ist immer wieder ein Härtetest ....aber Gott sei Dank verschont uns unser Chef bis Advent mit WEihnachtsmuik, und auch dann läuft sie nicht den ganzen Tag, sondern nur in Etappen...sonst wären wir wahrscheinlich alle schon reif für die Klappsmühle....:D

lg
Sunny
 
Hallo,

mir geht da irgendwie das Herz auf. Früh finde ich es schon auch, klar - aber es macht mir ein warmes Gefühl. Ich liebe diesen Weihnachts"kitsch" sosehr. Diesen Duft, der aus
Mutters Küche früher kam - diese langen Geschichten, die mir mein Vater vorlas. Die
langen Winterabende, an denen wir viel gespielt haben. Weihnachten assoziiert in mir
einfach nur ein warmes, weiches, angenehmes, friedliches Gefühl. Ich freue mich auf
die Adventszeit und nehme diese winterliche kalte Zeit total in mir als etwas auf, was
mir innerliche Friedlichkeit schenkt. Der Weihnachtsmann, der jetzt schon irgendwo her
winkt, aktiviert in mir diese Gefühle vor allem in der Vorweihnachtszeit. - Es erinnert mich
zwar, dass das Jahr auch schon bald wieder vorbei ist, die Zeit zu rennen scheint, meine
Kleine immer grösser wird, was mir manchmal etwas Wehmut macht, aber in Summe spiegelt die Vorweihnachtszeit in mir sehr viel Liebe, Licht und Freude. Daher nehm ich sie
jetzt schon gerne an, als "Stimulant" der Vorfreude.

Luna
 
mich stört es nicht,wenn jetzt schon weihnachtssachen kommen, aber vorher sind eh noch die halloween sachen überall.ich bin bald in usa und da seh ich kitsch zur genüge *lach*das wird meine sucht ja etwas beruhigen*gg*ich liebe die vorweihnachtszeit.
 
Werbung:
Jetzt schon Weihnachtsbäume halte ich für verfrüht.
Ab November ess ich jedenfalls wieder Spekulatius und werd schon mal Kerzen für Advent kaufen, hab zwar jede menge Deko, aber das eine oder andere wird sicher wieder gekauft werden. Zum 1. Advent wird dann geschmückt, incl Rentiere und Schlitten.
Dann wird mein WZ wieder ein Weihnacht märchen...
Und es gibt dann auch nur noch Weihnachtsmusik, Bing Crosby, Dean Martin, keltische harfe mit trad. Liedern.....
Leider ist die Zeit so schnell vorbei.
Und die Weihnachts-movies dürfen auch nicht fehlen.


Sage
 
Zurück
Oben