Geschlossene Konstellation

Jupiter wird schon immer ""als das grosse Glück" bezeichnet.
Jupiter macht so zufrieden, dass der Mensch keinerlei Anstrengungen macht. Alles was er in Angriff nehmen würde, gelingt.
Wenn aber keine zusätzliche Spannung im Horoskop ist, lässt der Mensch "den lieben Gott einen guten Mann sein", rührt sich nicht und erlebt Enttäuschungen und Enttäuschungen bei einem Jupiter-Transit. :rolleyes:

In Smaragdengels Horoskop ist Merkur der Starke.

LG Floo :)
 
Werbung:
Jupiter wird schon immer ""als das grosse Glück" bezeichnet.
Jupiter macht so zufrieden, dass der Mensch keinerlei Anstrengungen macht. Alles was er in Angriff nehmen würde, gelingt.
Wenn aber keine zusätzliche Spannung im Horoskop ist, lässt der Mensch "den lieben Gott einen guten Mann sein", rührt sich nicht und erlebt Enttäuschungen und Enttäuschungen bei einem Jupiter-Transit. :rolleyes:

In Smaragdengels Horoskop ist Merkur der Starke.

LG Floo :)

Quatsch.
 
Es ist aber nicht allen Zeichen wichtig würd ich sagen. Schützen zB ist das blunzn *g*. Taktloses Verhalten zähl ich auch nicht zum guten Benehmen und dazu sind auch einige fähig. Aber das kann man wohl so oder so sehn. Anderen ists wohl wichtiger frech zu sein und anderen reinzudrücken wie und was sie denken. Es gibt sicher Situationen wo eher das gefragt ist als das harmoniesüchtige Kuschen der Waage. :)

also, so kann ich das als Schützin nicht stehen lassen:
wenn, dann hat es einen (guten) Grund, wenn ich für Gleichberechtigung aller eintrete. Und dieses ist weitaus höher anzusehen, als das "gute" Benehmen. Dass ich mit dem "Missionieren" (denn darauf läuft es zwangsläufig hinaus) über´s Ziel hinausschieße, das merke ich als Schütze erst hinterher (wenn ich mir´s mit so manchem zeitgenossen "verdorben"habe.

Umgekehrt ist mir das Benehmen anderer sehr wichtig. Das heißt dann unterm Strich, dass ein schütze mit zweierlei Maß misst. (und da gibt es sicher noch mehr Zeichen, denke ich). :D

Jupiter wird schon immer ""als das grosse Glück" bezeichnet.
Jupiter macht so zufrieden, dass der Mensch keinerlei Anstrengungen macht. Alles was er in Angriff nehmen würde, gelingt
.

@Floo,
dazu braucht es noch einen Saturn. Jupiter hat ganz viele Ziele im Kopf und die sind dann sehr weit hochgesteckt. Mitten drin vergeht ihm dann seine Lust und er hat schon ein neues ziel anvisiert. Um seine Ziele auch zu erreichen, braucht es den Saturn. Der gibt die nötige Ausdauer. Jupiter hat nämlich keine.

lg Pluto
 
@Floo,
dazu braucht es noch einen Saturn. Jupiter hat ganz viele Ziele im Kopf und die sind dann sehr weit hochgesteckt. Mitten drin vergeht ihm dann seine Lust und er hat schon ein neues ziel anvisiert. Um seine Ziele auch zu erreichen, braucht es den Saturn. Der gibt die nötige Ausdauer. Jupiter hat nämlich keine.

lg Pluto
Ja ich weiss. Viele meinen aber, wenn Jupiter durch ein Haus transitiert, fliegen einem gebratene Tauben in den Mund. Schlimmstenfalls übernehmen sie sich auch noch finanziell. :rolleyes:

Smaragdengel
.....Ich kanns noch nicht richtig in Worte fassen was mir durch den Kopf ging......
Nun, dann müssen wir wohl warten, worauf du eigentlich hinauswillst.
Der 1°-Orbis gilt bei Progressionen, Transite machen sich schon vorher bemerkbar. Bei dir geht Saturn seinen Weg: Quadrat Mond, dann Konj. Pluto - zeitgleich Sextil Mars und Sextil Neptun, ebenso Pluto Trigon Merkur. In den nächsten 2 Monaten könnte sich der Jupitertransit also als glücklich erweisen in Bezug auf die Achse 5/11: Kinder, Kreativität, Selbständigkeit, Freunde, Wünsche und Hoffnungen.

LG Floo :)
 
Werbung:
Ja ich weiss. Viele meinen aber, wenn Jupiter durch ein Haus transitiert, fliegen einem gebratene Tauben in den Mund. Schlimmstenfalls übernehmen sie sich auch noch finanziell. :rolleyes:

Smaragdengel
Nun, dann müssen wir wohl warten, worauf du eigentlich hinauswillst.
Der 1°-Orbis gilt bei Progressionen, Transite machen sich schon vorher bemerkbar. Bei dir geht Saturn seinen Weg: Quadrat Mond, dann Konj. Pluto - zeitgleich Sextil Mars und Sextil Neptun, ebenso Pluto Trigon Merkur. In den nächsten 2 Monaten könnte sich der Jupitertransit also als glücklich erweisen in Bezug auf die Achse 5/11: Kinder, Kreativität, Selbständigkeit, Freunde, Wünsche und Hoffnungen.

LG Floo :)


Vielen Dank Floo für deine Deutung, das macht mich ja glücklich :).

Hab das bisher nicht so betrachtet, zumindest nicht bei diesem Transit.

Emotional spüre ich den Transit wirklich noch nicht. Auch bei dem Saturn sextil Venus Transit kam die Wirkung bei jedem Übergang eher plötzlich, so ca ein Grad vor dem Transit. Besser für mich, muss ich nicht so lange ausharren. Ich finde dieses Wort passt gut zu Saturn :)

Obwohl gestern war etwas, was die Richtung weisen könnte, weil das zu der Thematik passt, aber sicher bin ich mir da auch noch nicht, ich rätsel schon seit längerem was der Saturn/Mond transit für mich bedeuten könnte und bin immer wieder auf neue Ideen gestoßen, oft auch in Verbindung mit der Betrachtung möglicher Entwicklungen, aber dann hat es sich immer wieder anders entwickelt als spekuliert und so spreize ich immernoch meine Antennen :)

tJuppi steht auch in 11 zur Zeit in trigon zu Mars und Neptun. Bin von daher generell ganz gut gelaunt zur Zeit :)
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben