???Geschliffen oder nicht???

Werbung:
Mit "unrein" wird gemeint, dass das Mineral nicht rein ist. Also dass es mit einem anderen Mineral gemischt ist. Das hat eigentlich wenig mit unrein auf der Geistlichen Ebene zu tun, abgesehen davon, dass es die Wirkung des Steines leicht verändern kann.
 
aber "ganz reine"steine wirst du kaum bekommen,auch die anderen haben gute heilwirkung,kommt auch drauf an,welcher anteil überwiegt und was er "können"soll.
 
aber "ganz reine"steine wirst du kaum bekommen,auch die anderen haben gute heilwirkung,kommt auch drauf an,welcher anteil überwiegt und was er "können"soll.

Hallo,

das verstehe ich gerade nicht ganz. Wie, "ganz reine Steine" wird man kaum bekommen? Sehe ich ein wenig anders. Ich kann in jedem guten Steineladen Steine bekommen, die nur der Stein sind, den ich haben möchte. Fluorit, Turmaline, Rosenquarz und auch Bergkristall. Die sind doch nicht mit anderen Mineralien gemischt, wenn sie nicht ganz klar sind. Nur die Qualität ist eine andere.

Oder habe ich nun was falsch verstanden?

Und gerade einige Mineralien vergesellschaften sich sehr gerne mit anderen, die dann gerade in dem Mix eine für sich eigene Wirkung haben, weil sie ein für sich eigener Stein sind. Aber wie gesagt, ist das bei weitem nicht bei allen so.

Lieben Gruss


Sterni
 
das verstehe ich gerade nicht ganz. Wie, "ganz reine Steine" wird man kaum bekommen? Sehe ich ein wenig anders. Ich kann in jedem guten Steineladen Steine bekommen, die nur der Stein sind, den ich haben möchte. Fluorit, Turmaline, Rosenquarz und auch Bergkristall.
Zwei Steine haben fast nie die selbe Menge von einzelnen Bestandteilen. Darum sehen sie auch nicht alle gleich aus. Bei den einen ist der Unterschied einfach so klein oder unwichtig, dass man es fast nicht mehr merkt.
 
ja,das sag ich auch.
hallo sterni,stell dir mal vor wie und vor welch langer zeit die steine gewachsen sind ,was sich da abgespielt hat,wie soll denn da ein stein"gnaz rein" sein?wenn du emisnt sollche zu bekomemn ,super freut mich für dich.mit ist es wichtig dass ich spüre dass er zu mir will ,das hat dann sicher seinen sinn und ob er jetzt ganz rein sit oder nicht,darüber hab ich mir noch nie den kopf zerbrochen.
 
Hallo,

ich glaube, wir reden gerade ein wenig aneinander vorbei. Ich habe mich auf diesen Beitrag bezogen:

Mit "unrein" wird gemeint, dass das Mineral nicht rein ist. Also dass es mit einem anderen Mineral gemischt ist. Das hat eigentlich wenig mit unrein auf der Geistlichen Ebene zu tun, abgesehen davon, dass es die Wirkung des Steines leicht verändern kann.

Das habe ich dahingehend verstanden, dass es z. B. keinen Bergkristall ohne Fremdmineral gibt. Sicher gibt es welche mit Einschlüssen (Hämatit, Lepidokrit etc.), aber eben auch Bergkristall, der einfach Bergkristall ist. Unrein mit einem anderen Mineral gemischt habe ich so verstanden, dass ich einen Bergkristall haben wollte, aber diesen mit xxxxx gemischt bekomme, was ich nicht will.

Ayura8 schrieb:
Zwei Steine haben fast nie die selbe Menge von einzelnen Bestandteilen. Darum sehen sie auch nicht alle gleich aus. Bei den einen ist der Unterschied einfach so klein oder unwichtig, dass man es fast nicht mehr merkt.

Das klingt für mich gerade schon anders. Sicher sind alle z. B. Chrysoprase Unikate für sich. Schon, weil die Nickelsilikateinschlüsse, die für die Farbe "zuständig" sind, eben unterschiedlich groß/klein sind. Aber gerade das Nickelsilikat macht den Chrysopras doch dann zum Chrysopras, weil er sonst eben kein nickelhaltiger Chalcedon sondern ein "normaler" Chalcedon wäre.

@Zauberhexl
Meine Steinesammlung setzt sich aus Steinen zusammen, die zu mir wollten. Dabei achte ich weniger darauf, wie schön ein Stein ist, als dass er sich stimmig anfühlt für mich. Aber das war doch gar nicht die Frage? Ich habe doch nun geschreiben, dass ich den Begriff "reine Steine" nicht verstanden habe. Es tut mir leid, wenn sich deswegen wer auf den Schlips getreten fühlt, dass ich da ein Verständnisproblem hatte.

Liegt vielleicht daran, dass ich sowohl Bergkristall mit Chlorit besitze und sehr gerne trage (den man wohl als nicht reinen Bergkristall bezeichnen könnte) als auch schöne klare Bergkristalle.

Ich hoffe, damit ist das Missverständnis geklärt, dass wohl darauf beruht, dass ich eine andere Definition für "unreine Steine" habe.

Lieben Gruss


Sterni
 
na schon allles klar. habe eben meine meinung dazugesagt*lach* ,ausserdem hab ich keinen schlips auf, den wer treten könnte*haha:weihna1*
 
Werbung:
Macht es einen Unterschied, (Abgesehen vom aussehen) ob ein Stein geschliffen ist oder nicht?
Meine Freundin sagt, bei einem Ungeschliffenen Stein seinen seine Eigenschaften und Kräfte nicht so stark, weil er noch im Rohzustand ist.
Ich kann das aber nicht richtig glauben, denn ich habe so etwas vorher noch nie gehört und ich denke, wenn schon hätte ein Ungeschliffener Stein mehr Kraft, weil er noch natürlicher ist.
Wisst ihr vielleicht etwas Genaueres dazu???

lg Ayura

Du hast völlig recht, wenn möglich ungeschliffen. nichts desto trotz kann man auch mit geschliffenen steinen arbeiten und denk daran die steine die wir brauchen finden UNS nicht wir sie. reinigen nie vergessen.
l.g.suani
 
Zurück
Oben