Geschlechtsverkehr mit dem Teufel

Na das ist doch besser nen Teufel im Bettchen zu haben als einen der das Licht ausknipst und vorher die Schlafmütze überzieht. :D
 
Werbung:
Na das ist doch besser nen Teufel im Bettchen zu haben als einen der das Licht ausknipst und vorher die Schlafmütze überzieht. :D



Ja, das ist richtig,:D
nur die Frage von Berlinerin passt so gar nicht in die Frage von Arrhytmie. Das Problem war ja nicht, dass ihr Partner neben der Hausfrau die Hure im Bett will, sondern ihre Probleme mit der Sexualität, die sich durch den Traum verflüchtigt haben.
 
@Siriuskind

Da hast Du Recht das hab ich auch nicht verstanden - WOBEI :D:D:D Teufel und Hure passen vllt. besser zusammen?
 
Es geht nicht um ihren Partner, sondern um sich selbst. Ich denke schon, dass sie sich fallengelassen hat und das sog. Teufelchen rausgekehrt hat, - sich sozusagen mit dem Teufel vereinigt, mit ihrem Innenleben - also dass Sünde keine Sünde ist.
Wenn wir verstehen, dass Sünde eben keine Sünde ist und damit eins sind, können wir auch loslassen von unseren Glaubensmustern und Blockaden. Zum Beispiel.
 
es geht nicht um ihren partner, sondern um sich selbst. Ich denke schon, dass sie sich fallengelassen hat und das sog. Teufelchen rausgekehrt hat, - sich sozusagen mit dem teufel vereinigt, mit ihrem innenleben - also dass sünde keine sünde ist.
Wenn wir verstehen, dass sünde eben keine sünde ist und damit eins sind, können wir auch loslassen von unseren glaubensmustern und blockaden. Zum beispiel.

da kann ich nur zustimmen.aber bis man das erkennt,das kann dauern,je nach dem wie wir bevormundet oder manipuliert worden sind.
ich finde auch es ist ganz wichtig seine schattenseiten zu akzeptieren und zu integrieren.je mehr man sie bekämpfen möchte,desto stärker werden sie.

ich habe auch schon mal ähnliches geträumt.hätte mit einem engel auch nicht besser sein können :D
 
Es geht nicht um ihren Partner, sondern um sich selbst. Ich denke schon, dass sie sich fallengelassen hat und das sog. Teufelchen rausgekehrt hat, - sich sozusagen mit dem Teufel vereinigt, mit ihrem Innenleben - also dass Sünde keine Sünde ist.
Wenn wir verstehen, dass Sünde eben keine Sünde ist und damit eins sind, können wir auch loslassen von unseren Glaubensmustern und Blockaden. Zum Beispiel.


Ja, das kann schon sein. Aber wie ich schon sagte, der Teufel ist nur durch das christliche Bild der Teufel, der Böse, eigentlich war er das Symbol oder der Gott der Sinnlichkeit und der Lust. Und da genau das im Christentum verpönt war, wurde der Teufel so wie diese Gottheit dargestellt und mit Sünde verbunden. Somit denken wir heute bei Hörnern und Hufen an etwas Schlechtes anstatt wie früher es als etwas Gutes und Lustvolles zu verbinden. Die Kirche hat vieles im Umgang mit der Sexualität kaputt gemacht. Das spüren immer noch viele Menschen, auch wenn sie es nicht wollen oder denken, dass sie dieses Denken abgelegt haben.
 
Die Kirche hat vieles im Umgang mit der Sexualität kaputt gemacht.
Ja. Statt zu ermutigen und den Menschen aufzubauen, wird teilweise das Gegenteil gemacht und erreicht. Wer leicht- bzw. gutgläubig ist, nimmt es dann auch so an.

Inzwischen kann man zum Glück aber nicht mehr verallgemeinert sagen "die Kirchen". Teils charismatische- oder andere Gemeinden (siehe z.B. Amiland) sehen das teilweise inzwischen auch schon ein wenig anders.
 
Hallo,

Hallo allerseits,

ist mir etwas peinlich, aber ich frag einfach mal:

im Internet hab ich nichts sinnvolles finden können, aber was mich interessieren würde ist, was bedeutet es, wenn man träumt das man mit dem Teufel Geschlechtsverkehr hat? Und er auch noch gelockt hat: "Schlaf mit mir, und die Sexualität bei dir läuft wieder normal mit deinem Partner!"?

Das komische ist, das ich vorher jahrelang mit meinem Partner nur sehr selten schlafen konnte wegen Ängste vor Schmerzen und den Schmerzen selbst. Und dadurch sehr selten Lust hatte.
Nun, seit diesem Traum läuft es bei uns wie geschmiert. Haben jetzt auch recht oft Sex miteinander ohne Schmerzen und Ängste :lachen:
ich verstehe deine Zeilen so, dass du früher unbewusst den Teufel in der Sexualität auf die Sexualität mit deinem Partner übertragen hast. Könnte sein, dass du in der ödipalen Phase hierdurch deinen Vater "stabilisiert" hast: indem du ihn dadurch entsexualisierst, dass du Sexualität tabuisierst, so dass du auf diese Weise ein relativ "gutes" Verhältnis mit deinem Vater eingehen konntest.
Auf diese Weise hast du diese Struktur auf deinen Partner übertragen und war sie auch jahrelang stabil.
Dadurch, dass dir diese Schatten-Symbolik dieser Struktur über deinen Traum bewusst wurde, konntest du sie mehr annehmen und die damit verknüpften Ängste auflösen. Du hast dich hierdurch mit deinem "Teufel" (mehr oder weniger) versöhnt: kannst deine Lust mit deinen Werten und deiner Spiritualität vereinen.

Anbei angemerkt, ich bin keine Christin, deswegen wundert mich das noch mehr.
man kann das ganze rein ödipal, psychoanalytisch betrachten - wie ich das gerade getan habe. Soziokulturell betrachtet würde ich aber auch sagen, dass wir alle in unserem Kulturkreis mehr oder weniger in dieser Symbolwelt sozialisiert werden.

LIebe Grüße,
E.
 
Hallo!

@energeia: "Teufel in der Sexualität auf die Sexualität mit deinem Partner übertragen" was ist der Teufel in der Sexualität? Wie seriös ist es ausserdem ohne die Psyche einer Person zu kennen eine psychoanalytische Deutung eines Traums zu machen, der in 3 Zeilen beschrieben wurde? Gegen deine Zeilen empfinde ich "Abwehr".

@Arrhytmie: Ich deute das mal so, dass du deine eigene Lust an der Sexualität geleugnet oder verdrängt hast, vielleicht hat man dir beigebracht Sexualität und Lust ist etwas "böses". Dass du Schmerzen gehabt hast zeigt wohl dass dir "unwohl" bei dem ganzen war?!
Das Schlafen mit dem Teufel symbolisiert vielleicht das Einlassen auf die eigene Lust, die eigene verdrängte Schattenseite sozusagen. Danach konntest du dann die Lust wieder zulassen.

LG
B
 
Werbung:
Hallo!

@Arrhytmie: Ich deute das mal so, dass du deine eigene Lust an der Sexualität geleugnet oder verdrängt hast, vielleicht hat man dir beigebracht Sexualität und Lust ist etwas "böses". Dass du Schmerzen gehabt hast zeigt wohl dass dir "unwohl" bei dem ganzen war?!
Das Schlafen mit dem Teufel symbolisiert vielleicht das Einlassen auf die eigene Lust, die eigene verdrängte Schattenseite sozusagen. Danach konntest du dann die Lust wieder zulassen.

LG
B

Hi nur kurz:
DAS ist aber doch genau DAS, was Energeia gemeint hatte, meiner Meinung nach! Und noch dazu gut erklärt mit Ödipus usw.
Denke ich.
 
Zurück
Oben