Geschlecht..was ist das??

Oft bekommen wir Informationen von der Welt die wir nicht verstehen weil es unserer Denkschiene wiederspricht.

Als ich den Thread hier gelesen habe erinnerte es mich an einen Artikel den ich in der TZ gelesen habe.

Eine Israelin ist zwei Jahre nach ihrem Tod Mutter geworden, eine Leihmutter hat den eingefrorenen Embryo ausgetragen, es war der Wunsch der leiblichen Mutter.

Ist das verantwortbar? Wie weit wird die Menschheit noch gehen? Es wird hier nicht an die Kinder gedacht,nur an sich selbst,eine Art von sehr seltsamen Selbstverwirklichung..
 
Werbung:
Habe es heute in eine Zeitschrift gelesen,ein Ehepaar im Toronto hat ein Baby,niemand darf erfahren was es ist,ein Junge oder ein Mädchen..Nichteinmal die Großeltern wissen es, und warum? Das Kind soll es selbst herausfinden, soll nicht nach seinen Geschlecht aufwachsen,also nicht eben wie ein Junge oder ein Mädchen..aber was genau möchten den die Eltern damit bezwecken??? Ich kann diese Idee irgendwie nicht ganz folgen.Was soll es dem Kind bringen,was wenn es Fragt was/wer bin ich,..sagen sie zu dem Kind ,"Hey,finde es selbst heraus?"Kann mich jemand aufklären?

Ich würde die Eltern einfach mal ausquatieren auf eine einsame Insel ohne Kind vllt kommen sie dann zu Vernunft.
 
Habe es heute in eine Zeitschrift gelesen,ein Ehepaar im Toronto hat ein Baby,niemand darf erfahren was es ist,ein Junge oder ein Mädchen..Nichteinmal die Großeltern wissen es, und warum? Das Kind soll es selbst herausfinden, soll nicht nach seinen Geschlecht aufwachsen,also nicht eben wie ein Junge oder ein Mädchen..aber was genau möchten den die Eltern damit bezwecken??? Ich kann diese Idee irgendwie nicht ganz folgen.Was soll es dem Kind bringen,was wenn es Fragt was/wer bin ich,..sagen sie zu dem Kind ,"Hey,finde es selbst heraus?"Kann mich jemand aufklären?

Im Grunde finde ich es eine *gute* Sache. Weil so das Kind nicht mit Vorurteilen belastet wird, mit Vorentscheidungen, mit richtungsorientierten festgelegten Vormustern anfangen muss, den Start ins Leben zu beginnen.

Auch fallen diese kranken Drama Dinge weg, wie, das ist nur für Mädchen, das ist nur für Jungen. Ein Junge spielt nicht mit Puppen oder ein Mädchen spielt nicht mit Autos.

Wir wissen ja nicht in welcher Art das Ausmaß getroffen wurde, doch hier bietet sich die Möglichkeit, für das Kind, als Mensch aufwachsen zu können ohne vorher gebürstete Klischee Manifestation. :)
 
Und was für ein MENSCH soll es werden so? Wenn es sagen muss..was ist ein Mädchen und was ist ein Junge?? Stell dir vor, so ein Kind in der Kika..Kinder kennen grausam sein,man kann doch Kind ,Kind sein lassen,muss ihm nicht nur Mädchen/Jungs Sachen kaufen und so,meine Tochter spielte sehr selten mit Puppen,Autos..das war ihr Ding..Aber ein Kind muss doch wissen,was es ist..Wenn das Kind gefragt wird..Wie Heißt du denn..Ähm ,keine Ahnung? Was bist du? Weiß ich nicht?? Ist das etwa normal so??? Wie soll ein Mensch ein Mensch werden,wenn es nicht einmal sich selbst kennt?
 
Im Grunde finde ich es eine *gute* Sache. Weil so das Kind nicht mit Vorurteilen belastet wird, mit Vorentscheidungen, mit richtungsorientierten festgelegten Vormustern anfangen muss, den Start ins Leben zu beginnen.

Auch fallen diese kranken Drama Dinge weg, wie, das ist nur für Mädchen, das ist nur für Jungen. Ein Junge spielt nicht mit Puppen oder ein Mädchen spielt nicht mit Autos.

Wir wissen ja nicht in welcher Art das Ausmaß getroffen wurde, doch hier bietet sich die Möglichkeit, für das Kind, als Mensch aufwachsen zu können ohne vorher gebürstete Klischee Manifestation. :)


dass einzige gute wäre den Eltern das Kind zu entziehen, gestörte u. geistig misshandelte Kinder gibt es schon genügend auf der Welt.
der Staat muss dafür jährlich hohe Kosten tragen.
 
dass einzige gute wäre den Eltern das Kind zu entziehen, gestörte u. geistig misshandelte Kinder gibt es schon genügend auf der Welt.
der Staat muss dafür jährlich hohe Kosten tragen.

Da stimme ich dir nicht zu. Was du ansprichst ist ein Produkt des Zustutzens. Des Zimmerns wie Fertighäuser gefertigt werden. Und ein Kind, das nicht gefügig ist, wird misshandelt, drangsaliert und seiner Menschlichkeit beraubend entzogen. Mach dich mal auf den Weg in Heime und ergründe von welcher Art Eltern diese so gezimmert wurden :)
 
Da stimme ich dir nicht zu. Was du ansprichst ist ein Produkt des Zustutzens. Des Zimmerns wie Fertighäuser gefertigt werden. Und ein Kind, das nicht gefügig ist, wird misshandelt, drangsaliert und seiner Menschlichkeit beraubend entzogen. Mach dich mal auf den Weg in Heime und ergründe von welcher Art Eltern diese so gezimmert wurden :)

ich glaube wohl kaum wenn ich einem Kleinkind die Unterschiede der Geschlechter erkläre, dass dies Kind davon einen Schaden nimmt ganz im Gegenteil in der heutigen Zeit zwingend nötig wegen des Missbrauchs.

Ein Kind ist kein Fertighaus sondern ein wachsendes Leben dass geboren wird, die Sprache lernt um Fragen zu stellen, damit es eines Tages selbstbewusst durch das Leben geht frei zu entscheiden keine eingesperrte Seele.
 
Werbung:
Da stimme ich dir nicht zu. Was du ansprichst ist ein Produkt des Zustutzens. Des Zimmerns wie Fertighäuser gefertigt werden. Und ein Kind, das nicht gefügig ist, wird misshandelt, drangsaliert und seiner Menschlichkeit beraubend entzogen. Mach dich mal auf den Weg in Heime und ergründe von welcher Art Eltern diese so gezimmert wurden :)

Wie kannst du ein Kind mit Fertighaus vergleichen?? Ein Mensch ist LEBEN von Anfang an..Und diese auch Leben zu kennen,muss es auch wissen,was es ist..
 
Zurück
Oben