Geschieden...

Lordcerii

Mitglied
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
101
Ort
Kanton Schwyz in der Schweiz
Also, Kinder mit geschiedenen Eltern werden doch immer so bemitleidet, oder?
Aber ist das wirklich so schlimm? Oder hat es doch nicht etwas gutes?

Ich bin 14, und ich wäre verdammt froh wenn meine Eltern sich scheiden lassen würden, dann müsste ich meine Mutter nicht mehr aushalten und könnte frei sein.

Wenn man also beim richtigen Elternteil landet, kann eine Scheidung durchaus gut sein... Aber wenn man beim falschen Elternteil landet, dann hat man Pech gehabt...
 
Werbung:
Eine Scheidung kann schon gut sein. Grad wenn die Eltern sich bekriegen oder wenn es Gewalt gibt.

Aber zwingen kann man sie dazu nicht.

Hast Du schon mal mit Deinen Eltern darüber geredet?
 
Eine Scheidung kann schon gut sein. Grad wenn die Eltern sich bekriegen oder wenn es Gewalt gibt.

Aber zwingen kann man sie dazu nicht.

Hast Du schon mal mit Deinen Eltern darüber geredet?
So mehr oder weniger, meine Mutter hat dann geschumpfen(was sie immer tut, egal was ich mache) und mein Vater hat dann mit mir geredet, aber geholfen hat's mir nicht wirklich.
 
Was genau ist denn das Problem mit Deiner Mutter, was macht sie?

Vielleicht bringt ja Hilfe von außerhalb was, eine Freundin oder ein Freund der Familie, Onkel, Tante, Großeltern, Lehrer/in? Vielleicht hilft es ja, wenn Dich da wer im Gespräch mit Deinen Eltern unterstützt?
 
Ist schwer zu erklären. Eigentlich sind es irgendwie 3 Verschiedene Probleme, psychicher Art auf beiden Seiten, und dann ein "normales" Problem noch dazu...

Ich hab schon mit Lehrern drüber geredet, das ürsprünglich 4te Problem konnte dadurch auch besegt werden, aber die beiden psychischen könnte man wohl kaum korrigieren, ohne meine Mutter loszuwerden, oder sie zumindest für eine Zeit von mir zu entfernen.
 
Verstehe. Na wenigstens ein Problem weniger.

Wenn es was psychisches ist, könnte da nicht eine Therapie helfen? Vielleicht eine, wo Ihr miteinander reden könnt?
 
Werbung:
Zurück
Oben