Geschichten, die nicht zu erklären sind....

das finde ich auch interessant, hierbei waeren weiter hintergruende deines denkens hilfrecih... ich setzte mich auch gerade damit auseinander, aber eindeterministisches weltbild hast du nicht?? heisst wir werden von uns selbst hinters licht gefuehrt weil wir glauben wollen da waere etwas um aus unserem langweiligem alltag nen besonderen lebenslauf zu machen??
 
Werbung:
hamied schrieb:
irgendwo weiß ich eben das es jemanden gibt der über mir wacht.
Das bildest du dir ein, macht für dich aber keinen Unterschied.
Bis zum Beweis des Gegenteils hälst du auch daran fest. Auf
dass dieser Beweis niemals angetreten wird!

hamied schrieb:
Das habe ich oft genug erlebt.
Wenn nicht, könntest du dir ja auch nicht so einfach
einen Schutzengel einbilden. Mir scheint, diese Einbildung
schleicht sich ganz einfach in die Gedanken derjenigen, denen
es gut geht. Selbst in meine.

hamied schrieb:
Aber ich denke das gewisse Dinge vorbestimmt sind, wenn sie kommen, dann kommen sie........und ich hab einfach vertrauen zu dem was über mir ist und mich lenkt und leben lässt.
Finde ich gut.
Dieses Grundvertrauen ist die beste aller Lebenseinstellungen.
Mit dem Begriff "vorbestimmt" kann ich nichts anfangen, aber
ich werte es mal als "unvermeidlich", "nicht zu ändern". Und
das ist relativ. Nur der Tod, der ist absolut nicht zu ändern.

Camajan
 
Camajan schrieb:
Das bildest du dir ein, macht für dich aber keinen Unterschied.
Bis zum Beweis des Gegenteils hälst du auch daran fest. Auf
dass dieser Beweis niemals angetreten wird!


Wenn nicht, könntest du dir ja auch nicht so einfach
einen Schutzengel einbilden. Mir scheint, diese Einbildung
schleicht sich ganz einfach in die Gedanken derjenigen, denen
es gut geht. Selbst in meine.


Finde ich gut.
Dieses Grundvertrauen ist die beste aller Lebenseinstellungen.
Mit dem Begriff "vorbestimmt" kann ich nichts anfangen, aber
ich werte es mal als "unvermeidlich", "nicht zu ändern". Und
das ist relativ. Nur der Tod, der ist absolut nicht zu ändern.

Camajan


ich weiss das ich nichts weiß, und darum wird mein verstand zum glauben........
Ich hab eine andere sicht der dinge.
ich bin davon übereugt weil es mir mein herz sagt und wissen lässt. außerdem hatte ich ein ereignis, welches mich eindeutig wissen lässt das es mehr gibt und es auf keinerlei einbildung passieren kann. dieses möchte ich aber nicht posten.
deines schlägt für den anderen weg.
ich sage nicht das dieser falsch ist ich akzeptiere ihn, ich versuche auch niemanden von meinem weg zu überzeugen......ein jeder selbst kennt seine wahrheit......also lass mich glauben was ich will.............davon bringt mich ohnehin keiner ab *lach*
nur frageich mich weshalb der mensch immer alles bewiesen haben muss, für alles eine erklärung braucht........und dennoch auf wunder hofft *lach* wie passt denn das :schaukel:
Und so wie die Welt ein Geheimnis ist,
so sind Gedanken Energie,
Glauben ist Sehen,
und Ahnen ist Wissen.
(Ulrich Schaffer)
 
hamied schrieb:


nur frageich mich weshalb der mensch immer alles bewiesen haben muss, für alles eine erklärung braucht
(Ulrich Schaffer)[/B]

erklaeret mir die liebe und ich will meinen glauben aufgeben...


schokoladeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!
 
Hallo Ahriman,

Ahriman schrieb:
viellleicht camajan ist es so, aber du kannst maximal fuer dich mit einer hundertprozentigen gewissheit sagen, das solche dinge zufaellig passieren...
Dinge passieren, das war's.
Alles andere ist der Versuch des Menschleins, diese Dinge
irgendwie einzuordnen.

Ahriman schrieb:
ich selbst sage mir oft sachen, manchmal stimmen sie manches mal nicht, wenn man als kleines kind aber solch intuitive ahnungen hat, denkt man sich das aj nicht mit dem heutigem bewusstsein, sowas koennen zu wollen, aus..
Äh, wie bitte?

Gruss
Camajan
 
Zitat von hamied
irgendwo weiß ich eben das es jemanden gibt der über mir wacht.

Zitat von Camajan
Das bildest du dir ein, macht für dich aber keinen Unterschied.
Bis zum Beweis des Gegenteils hälst du auch daran fest. Auf
dass dieser Beweis niemals angetreten wird!
da du das einbildung nennst, schätze ich mal das du daran nicht glaubst...
selbst jemand der an etwas nicht glaubt..ein skeptiker... ist nur ein gläubiger..
daher kann man das ganze auch wunderbar umdrehen
gefälschtes zitat von camajan
"irgendwo weiß ich, das niemanden gibt, der über mich wacht"

zitat von camajan
"Das bildest du dir ein, macht für dich aber keinen Unterschied.
Bis zum Beweis des Gegenteils hälst du auch daran fest. Auf
dass dieser Beweis niemals angetreten wird!"
:D :D :D :D
 
Hm, mir fiel jetzt gerade etwas auf.
Im Grunde haben Naturwissenschaftler und Esoteriker eine gewisse Gemeinsamkeit.
Beide versuchen die Welt zu sehen und zu erklären, der Bedeutung des Seins hinter die Schliche zu kommen.
Dabei gibt es jedoch einen wichtigen Unterschied.

Der Naturwissenschaftler sieht und lebt ihn mit und durch seinem Verstand.
Der Esoteriker sieht und lebt ihn mit und durch sein Herz.



 
joelei schrieb:
da du das einbildung nennst, schätze ich mal das du daran nicht glaubst...
selbst jemand der an etwas nicht glaubt..ein skeptiker... ist nur ein gläubiger..
daher kann man das ganze auch wunderbar umdrehen

:D :D :D :D
joe mein lieber du kriegst gleich per blitzpost nen roten punkt *lach* :kiss4:
 
Werbung:
Camajan schrieb:
Äh, wie bitte?

Gruss
Camajan



ich wollte damit sagen das man im jungem alter von sienem gehirn noch nicht so an der nase herumgefuehrt wird, da man ja keinen nutzen davon haette.. heisst intuition liegt hier nahe ohne das die dinge eben nur zufaellig passieren...
 
Zurück
Oben