Geschichten, die nicht zu erklären sind....

viel zu viele sachen schon erlebt um alle hier hinein zu schreiben :D
aber ich schreib einfach mal 2 ;)

das eine erlebnis war kurz vor unserem umzug...
einen tag ging ich zur der freundin von meiner mum zu besuch und erzählte
ihr, das meine mum eine wohnung jetzt gefunden hat... ich beschrieb
die wohnung... mit voller überzeugung, das mir die so meine mum geschrieben hatte...
...
paar täge später war ich mal zusammen mit meiner mum bei ihrer freundin,
sie erwähnte das sie es schön findet, so wie ich ihr diese wohnung beschrieben hatte...
darauf hin fragte meine mum ganz erstaunt...welche wohnung?...
ich habe dann gesagt, na die du gefunden hast, die wir nehmen....
darauf hin hat sie mich angeguckt und mich gefragt, warum ich ihre freundin anlüge :D
ich war aber voller überzeugung, das sie es mir gesagt hatte.. ich wusste auch
das ich es nicht geträumt hatte oder sonst was...deswegen habe ich mich
stundenlang mit meiner mum rumdiskutiert...

doch das erstaunliche... sie hatte zu diesem zeitpunkt noch keine einzigste wohnung angeschaut..:rolleyes:
.....
irgendwann saß ich mal wieder mit ein paar kumpels bei dieser freunding von meiner mum,
...meine mum rufte dort an und war völlig aufgeregt usw. , ich bekam den
hörer und sollte mich erstmal hinsetzen... die wohnung die sie sich angeschaut hatte,
war genauso, wie ich sie beschrieben hatte...

selbst heute fällt es mir immer noch einzugestehen, das sie das mir niemals gesagt hat...
doch da es dafür genug beweise und unter zeugen war, ... ist dies etwas, was ich mir kein bisschen erklären kann...

-----------------
nun zu der anderen ;)

ich kam grad mit einem kumpel aus der kaufhalle hinaus, standen am fahrradständer,
weil er sein fahrrad abschliessen musste und plötzlich...obwohl es ein super wetter war...
krachte von nichts auf einmal... genau über unseren köpfen hat es geblitzt..ziehmlich tief auch...

nach diesem blitz fing es an zu in strömen zu regen...wir haben beschlossen
das er nicht mehr mit zu mir kommt, sondern glleich nach hause fährt....
so ging ich in meine richtung und er fuhr in seine... auf dem bekam ich
eine panische angst... ein gedanke, der mich nicht los gelassen hatte...
ich hatte immer gedacht, gleich muss ich sterben...
nach mehreren metern... fing ich dazu noch angst vor den weiteren blitzen
zu bekommen... und hatte nur ein gedanke... ich muss schneller gehen....
und bin deswegen ein paar schritte schneller gegangen... , schon nach
kurzer zeit, bekam ich den gedanken, das ein blitz in mir einschlagen will
und bin deswegen noch ein wenig schneller gelaufen....
grad wo ich unter einem tunnel steh kracht es so dermaßen, das ich sozusammenzuckte
und erstmal vor kurze ohrenschmerzen meine ohren zugehalten hatte...
und dann paar schritte weiter, war ich schon zuhause :)

nun kommts... trotz dem stürmerischen regen... ich war nicht naß :rolleyes:
selbst meine mum schaute komisch, als ich rein kam und nicht naß war..
weil es stark geregnet hatte.... :rolleyes:

und einen tag später... bekomm ich von jemanden zu hören, das mich jemand
aufm balkon stand und mich gesehen hatte und gesagt hatte, das ich
ziehmlich großes glück gehabt hatte, da nur kurze sekunden später,
als ich dort langgegangen bin der blitz genau dort eingeschlagen ist
und sogesehen mich auf den boden sogesehen verfolgt hatte, bis er in einen baum einschlug,
der nur 20meter oder so vom tunnel entfernt war... :rolleyes:

ich kanns mir nicht erklären... sollte ich wirklich an diesem tag durch einen blitz sterben, wär ich nicht schneller gegangen?
kA... durch solche art von sachen... könnte man sagen, das ich schon sher oft den tod ausgetrickt hab.. :rolleyes:
 
Werbung:
hallo joelei... puh... hast du viel Glück!
Die zweite Begebenheit ist ja ein Krimi,
ich habe generell Angst bei Gewitter!
Änliche Dinge, wie bei deiner 1. Geschichte
erlebe ich auch, aber z.Glück nichts
Bewusstes, wie bei der 2. Geschichte!
Allerdings denke ich nicht, dass du
sterben solltest, deshalb auch deine
göttliche Eingebungen...
denk`positiv, denn du weisst, dass
du solche intuitiven Eingebungen
bekommst, kannst du dich ja
wunderbar darauf einstellen!
Es ist ein Geschenk, oder eine Gabe!
Dir alles Liebe Sabsy :kiss4:
 
evy52 schrieb:
Oh - dankeschön - wow das geht ´runter wie Öl - machst mich direkt verlegen auf meine alten Tage....
s015.gif


Und ich geb das Kompliment gerne an Dich zurück
u025.gif


Ich hab übrigens noch eine rührende Geschichte parat, die zu unseren Kindern und zu diesem Thema passt....

Aber die erzähle ich morgen, weil ich jetzt in meine Heija geh - ich habe noch ein tolles Buch zu lesen - (von Colleen McCullough - TIM) - über eine seltsame Liebesgeschichte zwischen einem jungen, behinderten Mann und einer reifen, vereinsamten Frau.......

Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Family einen harmonischen Abend!:zauberer1

Euch allen eine wunderbare Nacht
evy:)


Hoffe du hattest auch noch einen schönen Abend, das Buch klingt interessant :)

Bin schon gespannt auf deine Geschichte zu den Kindern!

Noch so etwas "unerklärliches" gibts bei mir immer mit den Babyphones:
Der Sender des Babyphones steht natürlich immer bei Melina, wenn sie schläft und ich in einem andren Zimmer bin. Irgendwann ist halt der Akku leer und dann fängts an lautstark zu piepsen (das würde Melina aufwecken) - ABER jedesmal, Sekunden BEVOR ihr Sender-Babyphone zu piepsen beginnt, geh ich grundlos zu ihr rüber, steh direkt vor der Tür und weiss nicht was ich jetzt hier eigentlich wollte! Dann fangts auch schon zu piepsen an und ich bin "unerklärlicherweise" direkt vor der Tür um es sofort abzustellen, damit sie nicht aufgeweckt wird!
Ist zwar eine Alltags-Kleinigkeit, aber es verwundert mich jedesmal aufs Neue, dass ich es instinktiv vorahne. :rolleyes:
 
hamied schrieb:
Solche Dinge haben sich immer wieder durch mein Leben gezogen. Immer diese Situation, dass ich schon vorher wo nicht einmal eine Gefahr vorhersehbar war gewarnt werde.
Hallo hamied, du gestattest einen Erklärungsversuch?

Ich denke, du bist eben ein ängstlicher Charakter, der überall Gefahren sieht.

Also, von deinen bisher 10.000 eingebildeten Gefahren manifestieren sich halt
auch mal zufällig ein paar, sagen wir 10. Diese 10 behälst du im Gedächtnis,
die anderen 9.990 vergisst du sofort wieder. Dieser extrem selektiven
Wahrnehmung bist du dir sicher nicht bewusst, der Grosse Täuscher in
deinem Kopf sorgt dafür.

Wieviel davon zudem falsche Erinnerungen sind, die gar nicht stattgefunden
haben, weiss man ja auch nicht. Das gilt für alle Geschichtenerzähler.

Gruss
Camajan
 
Camajan schrieb:
Also, von deinen bisher 10.000 eingebildeten Gefahren manifestieren sich halt
auch mal zufällig ein paar, sagen wir 10. Diese 10 behälst du im Gedächtnis,
die anderen 9.990 vergisst du sofort wieder. Dieser extrem selektiven
Wahrnehmung bist du dir sicher nicht bewusst, der Grosse Täuscher in
deinem Kopf sorgt dafür.

Gruss
Camajan

ich bin wohl eher ein aengstlicher charakter, also besser von den 4 angstypen, gehoere ich wohl dem paranoiden an... aber dennoch passiert mir nichts... hm
habe bei hamied nicht den eindruck das sie negativ ist.. und das waere doch eine logische schlussfolgerung, oder nicht? weil sie ja nicht an die 9990 mal denkt wo nichts passiert...

anleitung zum ungluecklich sein von paul watzlawick... ( meine schlange an der kasse ist immer die laengste, meine ampel ist immer rot... 10 mal von 20 malen ist es so.. bei der wahrscheinlichkeite von 50%,
man will sich an kein postivies mal erinnern, selbst wenns dann 9990 zu zehn ist)
 
Camajan schrieb:
Hallo hamied, du gestattest einen Erklärungsversuch?

Ich denke, du bist eben ein ängstlicher Charakter, der überall Gefahren sieht.

Also, von deinen bisher 10.000 eingebildeten Gefahren manifestieren sich halt
auch mal zufällig ein paar, sagen wir 10. Diese 10 behälst du im Gedächtnis,
die anderen 9.990 vergisst du sofort wieder. Dieser extrem selektiven
Wahrnehmung bist du dir sicher nicht bewusst, der Grosse Täuscher in
deinem Kopf sorgt dafür.

Wieviel davon zudem falsche Erinnerungen sind, die gar nicht stattgefunden
haben, weiss man ja auch nicht. Das gilt für alle Geschichtenerzähler.

Gruss
Camajan


Halli Halloho:kiss4: ,

Hm ich hab zwar Angst im tiefen Wasser und Flugangst hab ich auch aber dazwischen hab ich keine Angst. Im Gegenteil,es gab Zeiten da bin ich Nachts noch im Wald herumgeschlichen *lach* gut heute würd ichs nicht mehr tun, aber ich hab jetzt keine Angst wenn ich Nachts irgendwo gehen muss. Also das jemand kommt und mich ausraubt, vergewaltigt o.a. diese Angst erlebe ich bei vielen Freundinnen oder meiner Schwester. Mir macht das weniger aus.
Und negativ bin ich eigentlich nicht, gut es gibt manche Situationen in denen ich schon negativ denke, jedoch bin ich meist gut gelaunt und optimistisch....selbst wenn mal eine miese Zeit kommt behalte ich Humor und kann noch witzeln.
Hätte ich die Angst gehabt, dann wäre ich ja nicht damals in Gambia mit offenem Fenster oder offener Türe zu Bett gegangen. Dann wäre ich nicht spät Abend mit meiner Freundin allein herumgelaufen, ohen Jungs.......dann wäre mir ja sofort die Muffe gegangen *lach* so wars aber nicht.

Aber es gab eben immer wieder Situationen in denen mir so einiges passieren hätte können, jedoch kam es nie dazu.
Und Angst ist im Grunde eine natürliche Schutzfunktion, nur wenn man vor dies und jenes und vor allem Angst hat is sie krankhaft.

Liebe Grüße
Hamied:kiss4: :kiss4:

 
so habe jetzt erst die geschichten gelesen, dachte geht um andere dinge... viellleicht camajan ist es so, aber du kannst maximal fuer dich mit einer hundertprozentigen gewissheit sagen, das solche dinge zufaellig passieren... ich selbst sage mir oft sachen, manchmal stimmen sie manches mal nicht, wenn man als kleines kind aber solch intuitive ahnungen hat, denkt man sich das aj nicht mit dem heutigem bewusstsein, sowas koennen zu wollen, aus..
 
Ums besser auszudrücken, ich hab ein gewisses Urvertrauen *lach* und irgendwo weiß ich eben das es jemanden gibt der über mir wacht. Das habe ich oft genug erlebt. Ich muss im Prinzip keine Angst haben. Ich lehne mich nicht zurück und lass kommen was will, denn Gott wird es schon richten...nein das meine ich nicht. Aber ich denke das gewisse Dinge vorbestimmt sind, wenn sie kommen, dann kommen sie........und ich hab einfach vertrauen zu dem was über mir ist und mich lenkt und leben lässt.:kiss4:
 
Silesia schrieb:
Ist zwar eine Alltags-Kleinigkeit, aber es verwundert mich jedesmal aufs Neue, dass ich es instinktiv vorahne.
Du bist jeden Tag so oft und solange bei deiner Tochter, dass
es es schon von daher nix aussergewöhnliches ist.

Ausserdem weisst du auch, ohne es zu wissen, wann in etwa
der Akku seinen Geist aufgibt und dann bist du noch öfter
bei deiner Tochter. Insofern stimmt instinktiv vorausahnen.

Ausserdem bist du sowieso immer in der Nähe und kannst das
Piepsen zeitnah ausmachen.

Camajan
 
Werbung:
Hallo Camajan


Sagst du uns damit wir erliegen alle einer Teuschung, und die Ereignisse haben
gar nicht stattgefunden?Und du bist der Überzeugung es gäbe nichts zwieschen Himmel und Erde was nicht zu erklähren währe.
Also auch kein Leben nach dem Tode, keine Inkarnation kein nichts.
Du bist bestimmt ein razionaler Wissenschaftler, der für alles eine Erklährung hatt, kann das sein?
Ich neigte schon immer dazu den Wissenschaftlernzu glaben. Den ich dendiere mehr dazu, das zu glauben was ich sehe das bestimmte mein ganzes Leben. Biss ich vor ein par Jahren eines besseren belährt wurde, in dem Dinge geschahen die ich bis dato nich für möglich gehalten hätte.
Und sage mir jetzt nicht, ich währe in einem Alter in dem mann langsam senil wird. Denn es ist vor einige Zeit das gegenteil bei mir eingetreten.
Das war dann der Grund warum ich in der esoterik erklährungen für diese Ereignisse suche was auch immer es ist.

Viele Grüße Maud
 
Zurück
Oben